ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange hält Batterie?

Wie lange hält Batterie?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 7:27

Hallo.

318i E46.

Heute Morgen eingestiegen-nichts. BMW-Service angerufen, Karre angerissen mittels neuer Batterie.

Die alte ist jetzt im 4. Jahr. Der BMW-Mensch meinte, da muß eine neue rein.

Wie lange muß eine Batterie halten?

Greift hier die Euro-Plus Garantie?

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaub nicht, daß die EuroPlus-Garantie da greift. Meineswissens nach sind da alle Verschleissteile ausgeschlossen. Auch wenn 4 Jahre für ne Batterie etwas wenig sind, die werden die Dir sicher nicht ersetzen. Kommt ja auch immer drauf an, wie sie benutzt worden ist (z.B. extremer Kurzstreckenverkehr usw.).

Also ne Batterie sollte schon mindestens 5 Jahre halten. Ich hatte mal nen Renault und im 9. Lebensjahr brauchte er ne neue Batterie. Es war noch die erste drin.

Wenn sie nach 4 Jahren kaputt geht... pech. Kann schon mal passieren. Da wird glaub ich keine Garantie greifen.

am 13. Februar 2003 um 7:54

Ach, deshalb bist Du heute morgen zu spät gekommen??:D

Ich denke auch, das die Batterie normaler Verschleiß ist, der nicht von BMW reguliert wird!

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 7:57

Zitat:

Ach, deshalb bist Du heute morgen zu spät gekommen??

Ja genau deshalb:(

Mit der Batterie hab ich wohl Pech gehabt :(

Und ich hab noch wegen den Bubfen nachgefragt.

Hi,

die Batterie in meinem Cabrio war auch nach 4Jahren hin - ohne viel Kurzstreckenverkehr! Das Schlimme war, daß im Cabrio die Batterie hinten sitzt und eine Spezialausführung ist - also nix mit günstig bei unserem Haus- und Hoflieferanten für Batterien *heul* :mad:

@speedygerd

Sitzen die Batterien nicht generell hinten? Ist zumindest bei mir auch so...

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 10:48

Bei der Limo isse vorne.

Wieviele Flocken muß ich ca. investieren?

Wer ist der Erstausstatter von BMW?

hiho @ all.

wo die batterie sitzt, ist motorabhängig.

ich habe mir letztes jahr vorsorglich eine neue batterie beim bosch dienst reinmachen lassen, da die standheizung die sonst morgens leert.

zuvor war mir nämlich folgendes passiert: ich wollte abend von der arbeit heimfahren und hatte die standheizung zuvor 35 min laufen. dann wollte ich starten und kein anlasser dreht sich, stattdessen gibts eine diskolichtorgel orig. von bmw: die blinker und die hauptscheinwerfer blinken abwechselnd rundum. sah echt peinlich aus. überbrücken hat allerdings auch nichts geholfen. ich habe mich dann mit denm abschleppseil anziehen lassen und dann ist der motor sauber angesprucngen. dies ist seitdem nie mher passiert. was die ursache für die feierabendliche disko war, weiss ich bis heute nicht...

schöne grüße nf

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

hiho @ all.

wo die batterie sitzt, ist motorabhängig.

Hi,

ist nicht ganz richtig! Hängt auch von der Karosserievariante ab: E36 318i touring - Batt. vorn ; E36 318i Cabrio - Batt. hinten!

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 11:50

Hallo.

Zitat:

was die ursache für die feierabendliche disko war, weiss ich bis heute nicht...

War bei mir heute morgen auch.

@calva: dann wars bei mir auch die batterie.

endlich treffe ich mal jemanden, der das auch schon hatte.

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 13:07

Komisch. Wenn schon die Batterie alle ist, macht sie aber viel spektakel.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

@calva: dann wars bei mir auch die batterie.

endlich treffe ich mal jemanden, der das auch schon hatte.

Moin,

Hatte ich in den letzten 2 Wochen bisher auch 2x, dass der Wagen Morgens nicht ansprang. War jedes mal auch das Klackern und der Weihnachtsbaum. :(

Mir haben die beiden jeweiligen Service Techniker erklaert, dass das momentan mit den kalten Naechten zusammenhaengt. Beim 2. Mal stand der Wagen 3 Naechte und dann war wieder alle. Obwohl wir vor dem 2. Mal ziehmlich lange gefahren sind, die Batterie also gut geladen sein sollte.. Naja. Solange sich das Spielchen jetzt nicht allzuoft wiederholt, kann ich damit leben. Das Service Mobil ist hier um die Ecke stationiert, deswegen sind die meistens schnell da, wenn die grade nicht schon im Einsatz sind.. :)

Hatte noch gefragt ob sich das lohnt ne Batterie zu kaufen die man zum ueberbruecken nimmt, aber da meinte er, dass das eher etwas teuer kaeme die Batterie dann nur in der Wohnung rumstehen zu haben und nur zu benutzen, wenn die im Auto mal leer ist..

Stimmt wohl,

Andreas

hiho. seit ich die neue BOSCH battewrie drin hab, springt der diesel an wie grade vom band gelaufen. schönes wochenende. nf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange hält Batterie?