ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie lang fahrt Ihr?

Wie lang fahrt Ihr?

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:34

Jetzt, wos schön langsam wieder herbstlich wird, drängt sich folgende Frage auf:

Wie lange fahrt Ihr? Bei mir liegt die Schmezgrenze in etwa bei 10 Grad. Drunter find ichs nimma so lustig. Und Ihr??

Ähnliche Themen
48 Antworten

bin gestern mit rolli noch bei 12 grad gefahrn und das war eigetnlich noch ok..

lange unterhosen.. sturmmaske und rolli.. dann dürfts noch ne weile gehn

setz mir keine grenzen.. wenns mir zu kalt is kehr ich halt wieder um

gruss maddin

also ich fahr bei wind und wetter

man muss sich nur richtig anziehen dann gehts auch bei unter 0 grad

ok liegt auch daran das ich kein auto hab weil ich erst 16 bin

aber im sommer machts natürlich mehr spass :D

Ich fahre durchgehen die NTV da ich kein Auto habe, d.h. auch bei Minusgraden. Letzten Winter ist sie mir aber bei Glateis weggerutscht. Damit muß man halt rechnen. Werd aber diesmal halt mehr darauf achten, das ich sowas halt vermeide, heißt: auf Bus umsteigen oder halt MTB!

...oder Gespann kaufen für'n Winter :) Macht voll Laune. Und ich hab immer noch keins *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

...oder Gespann kaufen für'n Winter :) Macht voll Laune. Und ich hab immer noch keins *grummel*

Werd mir jetzt fürn Winter ne 50er oder sowas zulegen, damit ich nicht llaufen muss ^^

Warm eingepackt - Thermo-Arbeitsoverall ist zwar nicht der letzte modische Schrei, aber schön mummelig warm ;-) - mit dazu wattiertem Ledernierengurt, dicken Handschuhen, selbstgetrickten Schafwollsocken, Lederhalstuch (mit dünnem Fleecetuch drunter) sowie Wollpulli oder Fleecesweater ist es auch winters als Rollmops gemütlich auf dem Mopped. ;-) Die ollen Tex-Jacken mit Steppfutter und passender Hose auch mit Wattefutter, dazu immer lange Unterhose, so geht´s auch, und das Ganze ist dann auch wasserdicht.

Bei Kälte fahre ich nicht mehr super flott auf den Landstrassen, dann zieht´s auch nicht mehr so durch die Klamotten. Und bei Glätte hat die GPX Pause, da ich nicht noch mehr beschädigte Verkleidungsteile brauchen kann. Dafür ist dann die GT550 da. Ein Bekannter hat sich auch eine kleine 80er für winters geholt, die tut ihren Dienst und es ist nicht SO ärgerlich, wenn man sich mal legt.

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Werd mir jetzt fürn Winter ne 50er oder sowas zulegen, damit ich nicht llaufen muss ^^

Da kenn ich bereits einige, die das so machen. Im Sommer die "große" Yamaha (600er frag mich was leichteres) und im Winter(halbjahr) ne alte DT50.

just my 2 cents

gibt durchaus klamotten in denen man es 1, 2 std auch bei minusgraden aushält ohne auszusehen wie ein michelin männchen. bin meine enduro letzten winter durchgefahren - allerdings meist nur abends ne std im leichten gelände. jetzt habe ich strassen mopeds und die bleiben im stall da de die reifen bei kälte eh nicht auf temperatur kriegst.

aber ne enduro mit entsprechenden klamotten finde ich absolut wintertauglich. is auch i.d.r. nicht viel dran was kaputtgeht oder von der optik her abnudelt wg salz wie bei normalen mopeds.

am 27. September 2004 um 5:48

bin die letzten 4 jahre immer durch gefahren nur letztes jahr hatte durch blitzeis einen unfall

und da ich mir vor 4 wochen ne neue maschine gakauft habe werde ich dieses jahr nur fahren bis die mit dem salz streuen anfangen und glatteis gefahr droht

Ich habe kein Auto und fahre daher durch. Allerdings im Winter nur mit dem Roller. Lange Strecken machen dann ja eh nicht mehr so viel Spass und an den Händen (und Knien - die gucken bei mir gerade über diese Rollerfrontverkleidung) wirds doch schnell arg kalt. Da hats gut, wer so eine Enduro mit Handprotektoren und Heízgriffen hat - dahinter stell ich´s mir immer gemütlich warm vor.

Außerdem wird´s schnell glatt - ich war letztes Jahr abends unterwegs und es fing an zu schneien, bis so eine gaaanz dünne Schicht flockiger Neuschnee lag - meinen Rückweg fuhr ich mit 30 und beiden Beinen auf dem Boden um zu stützen weil mir sonst ständig das Hinterrad wegrutschte.

T.

Ich gebe zu, das ich ein "Schön-Wetter-Fahrer" bin und mein Bike bei sonnigem Wetter benutze.
Da ich ein Ganzjahreskennzeichen habe kann ich natürlich auch im Winter fahren.
Gegen Kälte kann man sich anziehen, solange es trocken bleibt und nicht Schnee oder Eis die Fahrbahndecke belegenfahre ich bei allen Temperaturen. ;-)

Re: Wie lang fahrt Ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von montyburns80

Jetzt, wos schön langsam wieder herbstlich wird, drängt sich folgende Frage auf:

Wie lange fahrt Ihr? Bei mir liegt die Schmezgrenze in etwa bei 10 Grad. Drunter find ichs nimma so lustig. Und Ihr??

Fahre so lange bis meine SV sagt es wird zukalt! ;-)

Nee, ich habe keine vergaserheizung, daher kann ich es vergessen unter 5 Grad noch fahren zu dürfen.

Alles drüber ist in Ordnung!

Solange es trocken und mgl. micht sowohl auf Hin- und Rücktour zur Arbeit dunkel ist , fahre ich die 20 km zur Arbeit.

Wenn die Temperatur allerdings unter 0 Grad sinkt nehme ich dann doch lieber, trotz beheizter Griffe, das Auto.

ich war nun ein jahr permanent mit dem 50er roller unterwegs da ich kein auto habe.

im winter, nach bewältigung meiner 50 km "standartstrecke", war ich teilweise dermaßen ausgekühlt, daß ich mich erstmal ne stunde vor den heizlüfter legen mußte.

im tiefsten winter wunderte ich mich aufeinmal, daß meine ansonsten gut gepflegten zehennägel anscheinend eingewachsen waren. (kein schöner anblick)

irgendwann begriff ich, daß das vom frost kommen muß und habe auf dreifachsocken + tüten um die schuhe umgestellt :)

für diesen winter ist entweder vernünftige schutzkleidung oder ein winterauto angesagt....

gruß

patronn-citron

Deine Antwort
Ähnliche Themen