ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wie ist der Fahrkomfort bei 19 bzw 20 zoll ?

Wie ist der Fahrkomfort bei 19 bzw 20 zoll ?

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 14:48

Hallo,

mein Vater hat sich ein guten gebrauchten 320cdi gekauft. Er möchte gern neue Felgen kaufen, er will ganz gern wissen wie der Fahrkomfort bei 19 bzw 20 zoll ist. Was habt ihr für erfahrungen gemacht, könnt ihr vielleicht sogar Fotos reinstellen.

 

Vielen dank Mit freundlichen grüssen robert

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juni 2009 um 22:32

:rolleyes: der Fahrkomfort ist BESCH........EIDEN!! (das andere Wort hätte aber auch gepasst) :D

 

Gruß

Hunter

hatbe mal eine probefahrt mit einem cls 500 gemacht, da ich mir überlege einen zu kaufen mit 19 er oder 20er amg felgen und muss sagen dass mir das rundum paket sehr gut gefiel. und der komfort war auch nicht schlecht. also wie in einer s klasse mit 17er is es nicht aber dafür is das auto eine augenweide;)

achja der cls hatte airmatic glaub ich

am 24. Dezember 2011 um 5:12

Ich würde wenn dann auch auf 19 Zoll bei dem CLS umsteigen wenns soweit wäre :-D

Ich fahre 19 Zoll mit 285/30/19 auf der HA.

Er liegt Top in den Kurven, zieht aber leider auch geradeaus jeder Spurrille nach, ist halt gewohnheit.

Optisch natürlich voll Legga.

am 24. Dezember 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von nightrider500

Ich fahre 19 Zoll mit 285/30/19 auf der HA.

Er liegt Top in den Kurven, zieht aber leider auch geradeaus jeder Spurrille nach, ist halt gewohnheit.

Optisch natürlich voll Legga.

Hört sich supi an,hast du eventuell auch Bilder??

Na Klar.......

am 24. Dezember 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von nightrider500

Na Klar.......

Sehr edel...sieht klasse aus !! :-)

muss noch tiefer!!

Hier meiner mit 19 Zoll.

http://www8.pic-upload.de/thumb/24.12.11/e6am6stkuq8.jpg

am 5. Januar 2012 um 0:46

Hi, ich habe auf der Hinterachse nur 18Zoll mit 275er und es nerv wie sau, zu unruhig.

am 5. Januar 2012 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

muss noch tiefer!!

Hier meiner mit 19 Zoll.

http://www8.pic-upload.de/thumb/24.12.11/e6am6stkuq8.jpg

Schau super aus, voll geil Tiefffffff

Zitat:

Original geschrieben von toni_cls

Hi, ich habe auf der Hinterachse nur 18Zoll mit 275er und es nerv wie sau, zu unruhig.

:rolleyes: ich sehe das genau so.. ich hab im Sommer auch diesen Mischbereifungs-Mist drauf, die Winterbereifung (245er auf 18") fährt sich um Welten besser!

Der einzige Vorteil der breiten Sommer-Hinterreifen ist die etwas bessere Optik und das mein Reifenhändler Umsatz macht weils nicht lange halten :eek:

 

Gruß

Hunter

Ehrlich gesagt, nie wieder 275er, habe vorne 245, es langt, Fahrwerk ist bei mir Original und du merkst alles auf der Strasse, Spurrillen extrem, es nervt richtig, ständig am Lenken. Am Anfang (2 Tage nach Kauf) habe ich das Auto in die Werkstatt gefahren weil ich dachte etwas sei Ausgeschlagen.

Fahre 20 zöller orginal AMG 245 vorne und 255 hinten, das Auto fährt keiner Spurrille nach und der Kompfort ist auch angemessen.

Hatte vorher die 19 zöller Styling III, da war der Fahrkompfort etwas besser.

Aber wenn ihr wegen euren 18 Zöllern hier schon rummeckert, dann stimmt was mit euren Autos nicht oder ihr fahrt ganz einfach das falsche Fahrzeug, oder ihr meckert auf einem sehr hohem Niveau.

meiner meinung nach, wie immer eine glaubensfrage.....

wer alles schön weich haben möchte sollte ganz einfach bei der serienbereifung bleiben. wer einen robusten auftritt mag, sollte ruhig zu 20 zoll mit 255 vorn und 295 od. 305 hinten greifen, dazu dezente tieferlegung. ich finde in der kombi den fahrkomfort absolut angenehm und auf jeden fall "direkter" und weniger schwammig als serie. also mir gefällt es im gesamten sehr gut. der themenstarter sollte in seiner umgebung jemanden suchen der ihn in solcher kombi mal mitfahren lässt, dann kann mans persönlich am besten beurteilen.

lg

conchecco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wie ist der Fahrkomfort bei 19 bzw 20 zoll ?