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Wie Herzlos!

Themenstarteram 10. April 2008 um 5:49

Gestern den 1,6TD JR mit AAP Getriebe ausgebaut.

http://i27.tinypic.com/qz1w5f.jpg

Da Hängt die Diesel Sau

http://i25.tinypic.com/1263guf.jpg

Der 16V steht schonmal an.

http://i31.tinypic.com/n53cpu.jpg

Jetzt den Motorraum frisch machen und alles für den 16V passendstricken.

25 Antworten
am 10. April 2008 um 6:47

viel Spass dabei, sieht nach viel Arbeit aus.

am 11. April 2008 um 16:51

Ein Bild zur Inspiration für deinen Umbau.

Meine Doka hat einen 2,0l 9a 16V Motor mit AAP Getriebe drin,

siehe Foto.

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:58

Der selbe Plan 9A 2,0 16V mit AAP Getriebe Ölkühler und in Planung Getriebeölkühler eigenbau.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Was ist das für eine ansaugung Luftfilter jx und weiter mmmh?

am 11. April 2008 um 18:22

Ich komme aus Berlin.

Ich habe den Motor umgebaut auf G60 Einspritzung, um später auf Turbo oder G - Lader umbauen zu können, so war mal der Plan.

Hi,

die Wasserrohre nach vorne machste aber auch noch neu, oder. Die sehen ja an den Metallhuelsen verheerend aus, ich wuerd damit keinen Meter mehr fahren.

Gruss

Harro

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:58

Sind in Arbeit ein wunder das die Rohre gehalten haben.

Braucht der 16V wie der 5E auch eine Motorraumerhöhung?

Könnt Ihr mehr Angaben zu dem Motor geben...?

Also Kennbuchstabe, PS, Hubraum und aus welchen Autos

die in der Regel im Einsatz sind!

Was kostet der Motor an Steuern? Was für eine KAT Klasse

wird dieser eingestuft...?

Das AAP Getriebe, wo wird das verbaut?

 

Oh doch ein paar Fragen! Also kommt Zeit kommt Rat^^   ;)

Themenstarteram 17. April 2008 um 6:22

Hi Klemmi

Es geht um ein 16v MKB 9A 2,0l 100kw 136PS

Da ich in eine Doka den Umbau mache brauch ich keine erhöhung. Aber die antwort können Dir sicher die Busfahrer geben. Schadstoffklasse ist nartürlich die vom Pkw angestrebt. Also Grüne Plakette.

AAP ist meistens am 2,1 verbau aber selten.

Ich denke mal die anderen werde die offenen Fragen noch beantworten.

Achso wo der Motor überall verbaut ist oh Gott Passat golf jetta usw usw

Gruß Stonie

am 17. April 2008 um 6:30

Puh... Hatte vergessen noch zu fragen, wie es dann mit der Bremsanlage aussieht, aber bei 136PS wird sie eher nicht angepaßt oder? Hat der 5E ja auch und ist mit der Anlage noch zulässig. An welches Getriebe hast Du denn gedacht, bzw verwendest Du?

 

Und wo ist der Unterschied zum 5E? Lüppt der 16V ruhiger oder hat mehr Drehmoment? Erklärt es bitte so, das es auch ein

Handwerker versteht^^  :D

Ich Danke Euch...

Themenstarteram 17. April 2008 um 6:54

Hier habe ich ein Bild gefunden wegen Motorraumerhöhung beantworten müßte.

http://i30.tinypic.com/2nscpc3.jpg

am 17. April 2008 um 6:56

Das sieht knapp aus, aber was eindeutiges kann ich da nicht sehen...!? Du etwa Stonie?

Jooo samma star t3 ... wie is des denn bei dir gemacht mit dem luftfilter ... hast du den "originalen2 weggelassen !?

mfg

motorraum erhöhung , muss nicht sein , kommt auf das bj des motors an .. ab juli 92 kann man es ohne realisieren , davor is nicht so einfach ..

die motoren liefen in Passat , Corrado , Seat ...überall wo 2,0 und 16 v draufsteht ..

wenn du dir einen zulegen willst , versuch den 2,0 mit digifant einspritzung zu bekommen , hat 150 ps .. und is geiler ,aber auch selten ..

mfg

Themenstarteram 17. April 2008 um 7:01

Der Deckel wird nicht zugehen ansaugbrücke zu hoch.

am 17. April 2008 um 8:36

Was ist denn so besonders an einem 16V? Wie gesagt, zum Thema Motor bin ich voll der Laie... Also büdde nicht lachen!

 

Der mit der Digifaneinspritzung und den 150PS, da muss auch wieder eine andere Bremsanlage her oder?

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