ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wie heisst dieser Teil am GLE oder generell bei Autos?

Wie heisst dieser Teil am GLE oder generell bei Autos?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 29. April 2024 um 20:12

Hallo Liebe Motor Talk Freunde,

darf ich fragen, wie dieses Stück (siehe Anhang) heisst und eventuell die Partnummer kennt?

Auto: GLE 350 DE - 2022

Vielen Dank!

Frage
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist die C Säule

Themenstarteram 29. April 2024 um 20:25

c säule? wenn ich danach google kommt aber etwas anderes.. .ich dachte da eher an etwas wie Seitenwand?

Über der Ladeklappe ist die C Säule. Eigentlich ist alles zusammen die Seitenwand

Ich würde sagen Kotflügel hinten links

Das ist die Seitenwand hinten links, C Säule ist darunter, der Kotflügel vorne...

Blechteil, welches fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, Tausch nur über flexen, anpassen, nieten, kleben, schweißen möglich...

Themenstarteram 30. April 2024 um 11:19

ist dieser Teil aus Alu beim GLE 350DE?

Es geht um einen leichtem Seitenschaden und ich frage mich, ob man das fachgerecht reparieren kann oder ob die komplett getauscht werden müssten?

Die Frage, ob die Seitenwand aus Alu ist, kann ich nicht beantworten, aber nur um mal eine Größenordnung zu bekommen, hab ich beim X5 um 9.000,- für die Reparatur bezahlt (wenn ich die Positionen meines Seitenschadens auf das Seitenteil beschränke).

Deine Beschädigung kann man nicht so gut erkennen. Bei mir hatte sich die Frage nicht gestellt...

Müsste Stahl sein. Mit Magnet prüfen!

Wenn es ein leichter Schaden ist, wäre meine erste Anlaufstelle ein „Dellendoktor“. So heißt zumindest hier bei mir ein wahrer Künstler. Also mal nach smartrepair oder Beulen-/Dellenentfernung googeln. Gute Leute haben echt was drauf. Und sind zudem weitaus günstiger als ein Austausch von Teilen. Diese Spezialisten sagen auch sofort ob das möglich ist oder nicht. Deshalb vielleicht erst dort einmal nachfragen.

Mach doch mal ein Bild vom Schaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wie heisst dieser Teil am GLE oder generell bei Autos?