ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie Funktioniert ein Motor

Wie Funktioniert ein Motor

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:07

Hallo ich suche schon die ganze Zeit eine Seite wo der genau Antrieb eines Autos erklärt ist, kann mir da vielleicht jemand was zeigen? Und ich suche noch den Unterschied zwischen Diesel,Benzin und Turbomotoren :)

MfG

Beste Antwort im Thema
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Franzis-Lernpakete sollen auch ganz gut sein, obwohl ich selber noch keines in der Hand hatte.

Ich konnte (und kann) am Besten lernen, wenn ich es lesen und gleich ausprobieren kann.

Zumindest der Benzinmotor ist damit erklärt. Ich denke mal, dass der Schritt zum Diesel nicht mehr soo schwer ist, wenn man das Grundprinzip verstanden hat. Und Turbo ist halt mit künstlicher Beatmung ;)

mfg

wer erklärt mir die welt?

:D

am 19. Mai 2015 um 10:45

Elektromotoren/ Brennstoffzellen nicht vergessen!! Auch interessant.

"Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. ..."

Zitat:

@slv rider schrieb am 19. Mai 2015 um 11:05:44 Uhr:

wer erklärt mir die welt?

:D

Der hier:

http://www.stupidedia.org/stupi/Erkl%C3%A4rb%C3%A4r

Zitat:

@martins42 schrieb am 19. Mai 2015 um 12:51:06 Uhr:

"Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. ..."

Dat is ne jroße schwazze Raum met zwee Löcher drin ...

Jeden Sonntag im ersten fleißig "Die Maus" schauen....soll sehr interressant sein! :)

klingt komisch, ist aber so.

richtig erkannt!

am 19. Mai 2015 um 14:36

und ab wann setzt der fluxkompensator ein?:confused:

Kennt jemand noch die gute alte Bücherei ????

...kostet absolut nichts wenn man Dort mal 'ne Stunde sitzt und Fachbücher liest. Auch kann man für weiter aufkommende Fragen gleich das nächste Fachbuch zu rate ziehen.

Oder gibt es heute in der Schule keine Bücher mehr...:confused:

(am Freitag beim spazieren am Kanal hat erst wieder einer sein Gehirn gesucht, welches er am Donnerstag im Suff verloren hatte)

Das gesparte Geld für download aufs Handy oder online-Bücher und die gesparte Zeit für das tippen kann man auf dem Rückweg in ein leckeres Eis investieren und Leute beobachten.:D

am 19. Mai 2015 um 16:17

Gibt es noch Bibliotheken?

Die Frage ist ernst gemeint. Die in unserer Stadt hat schon vor sehr vielen Jahren dicht gemacht, weil - wen wundert's - niemand hingegangen ist.

Bei uns schon ... und wir haben gerade so das Stadtrecht.

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:57:24 Uhr:

Ich glaube,dass die Anfrage doch ersthaft gemeint,ein KFZler weiss ja auch nicht wie ein Ferseher funktioniert.

Zum Einlesen zB.die Buchreihe wie funtioniert das,oder online Willi wills wissen,oder die Sendung mit der Maus.

Dies ist ernsthaft gemeint.

Bopp19

Bopp habe 1961 3 1/2 Schlosser gelernt,Über 35 Jahre Fernverkehr und seit über 10 Jahre Schlosser in Sped.Werkstatt ,kenne leider das Teil zu gut,Nix für ungut.

;)

Billie, mich wundert das schon, wenn niemand in eine Bilbiothek geht. Hier gibt's auch noch Bibliotheken. Die städtische ist kostenpflichtig, aber der Andrang ist groß. Bildungsgroßstadt, Universitätsstadt.

Den Tipp mit den Franzis Lernpaketen fand ich übrigens toll, Gotteszorn! Ist halt nur Motormechanik (und da eher einfache), keine Motorregelung/steuerung bzw. Motorelektronik, keine Kühlung, Ölkreislauf, Kraftstoffversorgung, Abgasbehandlung, Wegfahrsperre, angetriebene Nebenaggregate. Für das wirkliche Verständnis des Verbrennungsmotors in einem Auto kommt das dann noch dazu. Dahinter Getriebe und Antrieb, wer verstehen will, wie das Auto dann noch fährt.

Und künftige Generationen werden sagen: das alles muss funktionieren, damit sich das Auto bewegt? Ihr habt sie ja nicht mehr alle. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie Funktioniert ein Motor