ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie bekomme ich den Listenpreis raus?

Wie bekomme ich den Listenpreis raus?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 14:48

Ich muss meinen gebraucht gekauften Wagen als Firmenwagen absetzen und dafür brauche ich den Listenpreis. Weiss einer, wo man den am einfachsten herbekommen kann?

// Joscha

Beste Antwort im Thema

www.autobudget.de

Dort den Gebrauchtpreis ermitteln.

Es erscheint dann u.a. der damalige unverbindliche Listenpreis.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

www.autobudget.de

Dort den Gebrauchtpreis ermitteln.

Es erscheint dann u.a. der damalige unverbindliche Listenpreis.

am 25. März 2007 um 22:25

überall hier wird www.autobudget.de empfohlen aber wie schon einmal gesagt urde geht das nur bis zum bj 95 zurück??? ich hab bj 90 und es würde mich eben mal interessieren.

am 25. März 2007 um 23:22

Hallöchen!

Sag mir einfach, um welches Fahrzeuig es sich handelt und ich kann es Dir dann sagen. Zufällig habe ich hier fast komplette Preislisten aller PKW-Grundpreise der Jahrgänge 1990 und 1992 herumliegen. Nur die Aufpreise für Extras gehen daraus nicht hervor.

Anhand meiner Kisten mal die damaligen Grundpreise:

Daihatsu Charade 1.3i : 17800 DM (1990) bzw 18250 DM (1992)

Mazda 121 GLX Canvas Top: 20550 DM (1992)

Mazda 323 F GT: 28670 DM (1990) bzw. 29970 DM (1992)

MfG Meehster

am 26. März 2007 um 9:04

mein auto hatkeine extras.... ok eine standheizung aber die istnachträglich eingebaut.

es ist ein ford fiesta 1.1 , wie schon gesagt bj 90. mich würde aber auch interessieren wieviel der jetzt noch wert ist. theoretisch. mein cousin hatte mir mal ne seite genannt, hab den namenleider vergessen... irgendwelche 3 buchstaben... dlr.de? oder rld.de? vllt weiß ja jmd wasich mein.

am 26. März 2007 um 9:12

Hallöchen!

Ein Ford Fiesta 1.1 stand 1990 für 15820 DM (8088,64 €) in der Liste.

Der aktuelle Wert dürfte dreistellig sein. Wo man ihn jetzt herausbekommt, weiß ich aber auch nicht. Es kommt da aber auch zu sehr auf Zustand und Fahrzeughistorie an, als daß man den online bestimmen könnte.

MfG Meehster

am 27. März 2007 um 12:14

Hallo,

gepflegte Modelle mit neuem TÜV wechseln bei ebay für ca. 500-600 Euro den Besitzer (Die sind mit Bj. 90 selten).

Abgelutschte mit rostigen Radläufen/Tankdeckeln/Schwellern und Rest-TÜV kosten etwa die Hälfte (Der weitaus grössere Teil des Bj 90).

Ohne TÜV bringen diese Fahrzeuge nicht mal mehr die Ebay-Gebühren (50 Euro).

Gruß

Re: Wie bekomme ich den Listenpreis raus?

 

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Ich muss meinen gebraucht gekauften Wagen als Firmenwagen absetzen und dafür brauche ich den Listenpreis. Weiss einer, wo man den am einfachsten herbekommen kann?

// Joscha

das selbe Problem hatte ich auch bis eben. Eine kurze Mail an einen Händler (in Deinem Fall wohl ein Fordhändler) sollte rasch für ein Ergebnis sorgen. Bei mir hat es nicht einmal einen Tag gedauert.

am 27. März 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Hallo,

gepflegte Modelle mit neuem TÜV wechseln bei ebay für ca. 500-600 Euro den Besitzer (Die sind mit Bj. 90 selten).

Abgelutschte mit rostigen Radläufen/Tankdeckeln/Schwellern und Rest-TÜV kosten etwa die Hälfte (Der weitaus grössere Teil des Bj 90).

Ohne TÜV bringen diese Fahrzeuge nicht mal mehr die Ebay-Gebühren (50 Euro).

Gruß

tüv und au laufen bei mir im september aus, ich hoffe das wird net ein zu großen problem... ansonsten ist mein fiestale rostfrei und gut gepflegt da ehemals rentner/garagen/nur-in-den-garten-fahr auto

am 27. März 2007 um 20:47

Der Verkaufswert wird dennoch dreistellig sein. Kleinwagen dieses Alters sind meist nur mit besonderen Extras und/oder Motorisierungen plus einem sehr guten Zustand und wenigen Kilometern auf der Uhr zu einem vierstelligen Preis verkäuflich.

MfG Meehster

am 28. März 2007 um 10:39

das war mir schon klar dass das ding nicht viel wert ist ;)

aber ich weiß immerhin dass der preis den ich dafür gezahlt hab in ordnung war.

am 28. März 2007 um 13:53

1%-Regelung?

Glaub mir, du sparst nicht wirklich mit so einer alten Kiste in der Firma ;)

Ich hatte auch den alten Clio (EZ 91) reingenommen - und später wieder raus. Kostenseitig (Abschreibungsdauer, hohe Versicherung/Steuer/Sprit/Reparatur etc.) konnte ich für das Geld auch ein jüngeres Auto fahren.

vg Steve

am 29. März 2008 um 16:09

Schau doch einfach in der Schwacke oder der DAT Bewertung ,

die Bewertung nach Schwacke kostet eine Kleinigkeit, lohnt sich aber wirklich.

Kostenlos ist dagegen die DAT Bewertung.

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Ich muss meinen gebraucht gekauften Wagen als Firmenwagen absetzen und dafür brauche ich den Listenpreis. Weiss einer, wo man den am einfachsten herbekommen kann?

// Joscha

Jeder gute StB wird dir raten einen alten Wagen nicht ins BV zu nehmen, sondern einfach auf 30cent-Basis abzurechnen....

am 29. März 2008 um 18:12

Nur als Anmerkung, der TE hat nie etwas von einem Ford Fiesta BJ'90 gesagt, das war rosi_leo. Ich glaube hier bringen manche etwas durcheinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie bekomme ich den Listenpreis raus?