ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie komme ich aus der Finanzierung raus?

Wie komme ich aus der Finanzierung raus?

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:41

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und dachte mir, ich versuch mal mein Glück in einem Forum, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Im Jahr 2008 haben mein Partner und ich begonnen ein Auto zu finanzieren. Anfang 2011 haben wir uns getrennt, er hat das Auto mitgenommen, es war auch so abgesprochen.

Das Problem ist, dass mein Ex wirklich gar nicht mit Geld umgehen kann und ich natürlich unbedingt aus dieser Finanzierung raus will. Er wollte sich darum kümmern, hat mir aber noch nicht einmal bescheid gesagt, dass es nicht geklappt hat. Das habe ich aber erst bemerkt, als ich eine Mahnung erhalten habe. Er kann sich wohl die Finanzierung nicht leisten. Die Mahnung ist zwar laut seiner Aussage hinfällig, aber wenn er wirklich nicht mehr zahlen kann, werde ich belangt und das Auto gehört mir nicht mal mehr.

Ich habe nun an die Bank geschrieben und hoffe auf eine positive Antwort. Trotzdem wollte ich mich mal schlau machen, was ich tun soll, wenn sich die Bank quer stellt? Kann die Bank es mir verwehren, mich aus der Finanzierung auszuschließen? Auf was muss ich achten?

Es wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank schonmal und Grüße,

Nelly

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von DoktorPressure

 

Typisch Frau wieder, passiert aber auch oft Männern die vor Liebe blind werden ! oft werden Handys mitunterschrieben , die Rechnung von der Freundin bezahlt usw.

Und was soll  dein sinnloser Kommentar dazu?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

als was stehtst du denn in der finanzierung drin? als bürge?

in dem fall wirste wohl nur da raus kommen, wenn dein EX einen neuen (ersatz) bürgen bekommt.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht verheiratet wart ?

Wer steht denn im Vertrag drin ? Wenn Du das bist, würde ich sofort das Auto zurückfordern und dieses dann entweder selbst nutzen oder versuchen, es zu verkaufen und die Finanzierung ablösen. Im Schlimmstfall fährt Dein Ex das Auto nämlich vor die Wand und zahlt dann gar nichts mehr ohne dass Du rechtlich etwas dagegen machen könntest.

Sollte Dein Ex im Vertrag stehen und Du als Bürge, hast Du allerdings ganz schlechte Karten.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:29

Hallo,

also mein Ex steht als Finanzierungsnehmer drin und ich habe mit unterschrieben. Also bin ich nicht der Bürge. Die genaue Bezeichnung war glaube ich wirklich „Mitunterzeichner“ oder so ähnlich. Die Mahnung liegt bei mir zuhause und ich bin in der Arbeit, dort steht das drauf.

LG Nelly

PS: Nein wir waren nicht verheiratet.

am 25. Mai 2011 um 10:13

So wie du es beschreibst habt ihr zusammen einen Kreditvertrag über ein Fahrzeug abgeschlossen, dadurch  bist du auch Gesamtschuldner bei der Bank falls die andere Person nicht mehr zahlen kann.

 

Eigentümer des Fahrzeuges ist in der Regel die Bank jedenfalls so lange bis die letzte Rate bezahlt wurde ( Eigentumsvorbehalt) Das Fahrzeug befindet sich lediglich im Besitz deines Ex. Er ist nicht der Eigentümer.

 

So und als einzigen Ratschlag den ich dir geben kann ist gehe zu einem Anwalt und lasse dich von Ihm vertreten, sonst zahlst du das Auto mögicherweise für deinen Ex ganz ab und er freut sich nen arsch.

am 25. Mai 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von DoktorPressure

 

Typisch Frau wieder, passiert aber auch oft Männern die vor Liebe blind werden ! oft werden Handys mitunterschrieben , die Rechnung von der Freundin bezahlt usw.

Und was soll  dein sinnloser Kommentar dazu?

am 25. Mai 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von DoktorPressure

 

Typisch Frau wieder, passiert aber auch oft Männern die vor Liebe blind werden ! oft werden Handys mitunterschrieben , die Rechnung von der Freundin bezahlt usw.

Und was soll  dein sinnloser Kommentar dazu?

Hab grad nen Hals deswegen !

am 25. Mai 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von DoktorPressure

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Und was soll  dein sinnloser Kommentar dazu?

Hab grad nen Hals deswegen !

Dein Problem damit hilfst du der TE überhaupt nicht.

am 25. Mai 2011 um 10:59

Ja aber diese Thematik sehe ich immer !

Diese vor Liebe sträuselnde Paare ! Ach Schatzi hier und da !

Und so cirka nach 2 Jahren oder kürzer weht ein anderer Wind !

Den Fernseher nehm ich mit ! Den hab ich bezahlt ! usw. darf ich mir sogar in der Nachbarschaft anhören !

Wieso hat die TE überhaupt das Fahrzeug finanziert ? Glaubt Sie an die ewige Liebe oder was ? Bestimmt war Sie es der den Freund gekickt hat ! :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DoktorPressure

Ja aber diese Thematik sehe ich immer !

Diese vor Liebe sträuselnde Paare ! Ach Schatzi hier und da !

Und so cirka nach 2 Jahren oder kürzer weht ein anderer Wind !

Den Fernseher nehm ich mit ! Den hab ich bezahlt ! usw. darf ich mir sogar in der Nachbarschaft anhören !

Wieso hat die TE überhaupt das Fahrzeug finanziert ? Glaubt Sie an die ewige Liebe oder was ? Bestimmt war Sie es der den Freund gekickt hat ! :D

Gruss

Kann es sein, dass Du ganz andere Probleme hast ?

Zitat:

Ja,

 

hmm ich will halt irgendwie den Macker raushängen, auch cool werden !

Ich werde immer älter , ich will Frauen abchecken, ein geiles Auto mit einer geilen Frau drin !

 

Ja ich gebs zu eine dicke Karre mit einer Frau mit dicken Titten ! und dann cruisen und die ganzen Polos , Golfs und Corsas unterwerfen oder wegboxen und zeigen dass ich auch zu den oben gehöre !

 

Derzeit gehöre ich halt zum anderen Lager, ich werde geboxt und drangsaliert , auf der Autobahn gibt der Corsa B nicht viel her !

 

Immer hinter dem LKW fahren ist blamabel ! oder wenn ich mal Chicks am Start habe ! Die wollen nicht in einem Corsa B fahren ! Die wollen Männer , Männer die geile Autos haben.

 

Hübsche Frauen müssen beeindruckt werden, vorallem die Frauen die dicke Dinger haben

 

Gruss

Wenn Du mal an Deinem Frauenbild bzw. an Deinem Beziehungsbild (sowie an Deiner sonstigen Lebenseinstellung) arbeitest, klappts vielleicht auch mal mit einer richtigen Frau...

(Richtige Frau = nicht die Blondine mit den dicken Hupen, die sich mit einer C-Klasse beeindrucken lässt)

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:56

Danke für deine unqualifizierten Kommentare DoktorPressure. Ich weiß selbst wie diese Situation auf andere wirkt, die nicht wissen was wirklich vorgefallen ist. Also pack dich mal lieber erstmal an der eigenen Nase, bevor du über andere urteilst.

@ Pepperduster: Danke für diesen Ratschlag. Mein Ex ist sich bewusst, das er das Auto selbst finanzieren muss. Das Problem besteht eher, was passiert, wenn er nicht zahlen kann. Und da bin ich mir bei ihm nicht so ganz sicher was die Zukunft bringt.

Danke an alle anderen, ich werde mal die Antwort der Bank abwarten.

am 25. Mai 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Nelly1989

Mein Ex ist sich bewusst, das er das Auto selbst finanzieren muss. Das Problem besteht eher, was passiert, wenn er nicht zahlen kann.

Dann musst du für Ihn zahlen, und genau deswegen rate ich dir das du dich zumindest von einem Anwalt beraten lässt, ggf mit dem Anwalt zusammen eine außergerichtliche Lösung findet, wie die auch immer aussieht.

 

Um wieviel Euro geht es bei dem Auto ?

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 12:30

Wie viel von der Finanzierung offen ist, bin ich mir gerade nicht sicher, so 7000€ vielleicht. Die Finanzierungsrate könnte ich mir monatlich auch leisten. Ich könnte mir nur vorstellen, dass mein Ex das Auto nicht rausrücken möchte, da müsste ich dann wohl gegen ihn klagen. Und das alles obwohl wir uns im mehr oder weniger Guten getrennt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie komme ich aus der Finanzierung raus?