ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie ABU auf langer Autobahnstrecke fahren?

Wie ABU auf langer Autobahnstrecke fahren?

Themenstarteram 16. September 2004 um 10:53

Hallo.

Will heute mit meinem ABU (240.000 km)

etwa 800 km Autobahn fahren.

Wie soll ich ihn da fahren?

Bin zwar schon oft Autobahn gefahren, aber halt noch nicht so weite Strecken.

Kann ich durchweg Vollgas fahren oder schadet das dem Motor?

Mit welcher Drehzahl kann ich durchfahren?

Ist zwar ein etwas blöder Thread, aber ist mir gerade so eingefallen. Weil er ja auch so viele km runter hat.

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. September 2004 um 11:08

Also mein ABU hat auch schon 230.000km auf der Uhr und ich hatte noch nie Probleme, auch auf langen Strecken.

Und die AB, wo du 800km lang Vollgas fahren kannst, mußt du mir erst mal zeigen. :D

Themenstarteram 16. September 2004 um 11:12

Ich hatte ihn zwar schonmal auf 190, das hat aber eine Weile gedauert (Bergab ;-) ). Dachte so an 140 - 160 Durchschnittsgeschwindigkeit.

Sind ja 400 km hin und 400 km zurück.

hehe hab meinen schon über die 200 hinaus :) (bergab ) müssten so schätzungemäs 210-215 sein hat aber sehr sehr lange gedauetr. dabei hat er ziemlich öl gefressen. also nimm dir lieber bisschen öl mit. bei der letzten langen fahrt 1000 km. mein tacho steht auf 140tk

Ich würde 140 km/h fahren! Ist einfach entspannter bei so einer langen Strecke!

Und der Spritverbrauch ist dabei auch ok! Bei Vollgas geht schon deutlich mehr durch die Leitungen!!!

da hast du recht, mein sprittverbrauch lag bei 11 liter bei einer geschwindigkeit über 160

Themenstarteram 16. September 2004 um 11:55

11 Liter? Das schluckt meiner jeden Tag. Sch*** Kurzstrecke.

Fahr halt auf der linken Spur was so geht. Natürlich korrekt mit Abstand und so und keine Schwächeren ärgern mit der "FL-Photonenkanone". Ich denke die Boliden hinter Dir werden schon dafür sorgen, daß Du nicht ständig hoch drehst :-) .

Und....Pausen machen!!!!

ihr macht euch gedanken...

@ Arturtschik

ähm n abu hat 75 ps und das will ich sehn das du den auf 215 bekommst

da müsste der aber weit im roten drehen.....215 ts

also öl besser zu haus lassen und so bei 140 einpendeln....verbrauch is dann ok und voran gehts auch...mit 8 litern sollte man auskommen wenn man ihn in der stadt oder nicht über 140 tritt....

Also ich fahre meistens auch so 140 bis 145 km/h laut Tacho. Das sind dann in echt 130 bis 135, soweit geht bei mir der Tacho vor. Hab das mal mit einem GPS-Gerät von einem Kumpel überprüft. Ab 150 (Tacho) geht der Verbrauch extrem in die Höhe.

Dauerhaft eine Drehzahl ist für keinen Motor gut. Also beim Überholen ruhig mal auf 160 gehen.

Gruß OTTO

Also mein ABU ist zwar erst bei knapppen 140TKM, aber ich hab schon ein paar längere Autobahnfahrten hinter mir... das längste waren so ca. 450 km (durchgefahren). Ich bin normal gefahren... wos ging halt nach links und vorbei gezogen... dort wo 120 war wurde halt auf 130-140 aufgerundet... je nach Laune... aber das hat er ziemlich gut verkraftet... und wenn Open-End war, und niemand vor mir bin ich meistens auch 140 gefahren... wenn ein Corsa links erschien dann schon mal kurz 160-170... aber nur bis der wieder brav hinter mir war...

Ach ja... wegen der Geschwindigkeit... so über 300kmh ist kein Problem... im Freien Fall und wenn die Schlucht tief genug ist *hust*

also ihr müsst ja disziplin haben! ;)

ich fahr 2 mal pro woche eine 300km strecke und versuche jedes mal, mich so bei tacho 160 einzupendeln, aber es geht einfach nicht!

kaum wird man wieder von nem hohlen schweizer dauerlinksfahrer (die blickens alle nicht!), nem lkw oder sonstigen linksschleicher ausgebremst, hat man irgendwie immer das gefühl man muss das wieder aufholen... und dann heisst es GAAAAS!

Echt mit der Disziplin, das geht glaub ich nur nachts wenn man nicht so genau sieht wer ein das so überholt.

Aber Tagüber wo man sich die Twingofahrer dann aufeinmal auf der linken Spur betrachten kann, das geht eindeutig zuweit!

Aber 120 km/h soll am Spritsparensten sein und laut ADAC soll man auch fast so schnell wie bei Vollgas ankommen. (bei normalen Verkehr).

Wenn du ADAC- Mitglieb bist würd ich mir auch keine Sorgen um den Motor machen, die schleppen dich wohl ab.

Gruß

also mir is ehrlich gesagt scheißegal wer mich überholt! ich halt den verbrauch im rahmen und achte lieber auf bodenwellen oder sch....der auf der fahrbahn liegen könnte dass man wieder aufsetzt oder was mitnimmt.....!

@ MaGiC-RaBBiT

viel mehr als 160 fährst man mit 75 ps nich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie ABU auf langer Autobahnstrecke fahren?