ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wichtige Telematikinfos!

Wichtige Telematikinfos!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 12:17

Hi,

 

auf dem Telematiklehrgang gabs einige tolle Infos!

 

- Comandgeräte ab 2009 bekommen vorraussichtlich kostenlos ein Update auf NavTeQ und Onlinefunktion + ein paar kleine Änderungen (E-Klasse 207 + 212/CLS)

- Comand Online bekommt kostenlos weitere Funktionen die bei näherem hinschauen schon vorgerüstet sind aber NOCH ohne Funktion

- Becker MapPilot ersetzt bald übergreifend Audio 50 APS und bekommt zusätzlich bereits ein kostenloses Update mit neuer Kartendarstellung usw.

- Komfort-Telefonie wird wegfalllen---> alles über Bluetooth (Außenantenne) und zum laden wird das Handy einfach in die Mittelkonsole gelegt (wie geil ist das denn :D)

- Echtzeitkarten über Streetview und Maps zukünftig auch da

- In-Car Hot Spot wird auch ein Thema sein

 

Desweiteren gibts es zukünftig Erweiterungen von Linguatronic (Emails/SMS diktieren usw.) und Media Interface...

 

Es gibt noch 1000 andere Sachen aber das fand ich für hier am sinnvollsten!

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 12:17

Hi,

 

auf dem Telematiklehrgang gabs einige tolle Infos!

 

- Comandgeräte ab 2009 bekommen vorraussichtlich kostenlos ein Update auf NavTeQ und Onlinefunktion + ein paar kleine Änderungen (E-Klasse 207 + 212/CLS)

- Comand Online bekommt kostenlos weitere Funktionen die bei näherem hinschauen schon vorgerüstet sind aber NOCH ohne Funktion

- Becker MapPilot ersetzt bald übergreifend Audio 50 APS und bekommt zusätzlich bereits ein kostenloses Update mit neuer Kartendarstellung usw.

- Komfort-Telefonie wird wegfalllen---> alles über Bluetooth (Außenantenne) und zum laden wird das Handy einfach in die Mittelkonsole gelegt (wie geil ist das denn :D)

- Echtzeitkarten über Streetview und Maps zukünftig auch da

- In-Car Hot Spot wird auch ein Thema sein

 

Desweiteren gibts es zukünftig Erweiterungen von Linguatronic (Emails/SMS diktieren usw.) und Media Interface...

 

Es gibt noch 1000 andere Sachen aber das fand ich für hier am sinnvollsten!

 

 

 

 

44 weitere Antworten
44 Antworten
am 27. Mai 2011 um 14:39

Das kostenlose Kartenupdate mit neuer Darstellung beim APS 50, gilt das auch für die 'alten' Geräte (Bj 2009)?

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Das kostenlose Kartenupdate mit neuer Darstellung beim APS 50, gilt das auch für die 'alten' Geräte (Bj 2009)?

Also das mit dem APS 50 habe ich etwas schlecht formuliert. Das APS wird es zukünftig nicht mehr geben, sondern nur das MapPilot oder Comand. Dafür kommt bereits gegenüber der aktuellen Version vom Becker ein Update mit neuer Kartendarstellung.

am 27. Mai 2011 um 16:02

Nicht so toll, in meinem ist das Audio 50 verbaut.

Und da Comand sowie das Map Pilot verbessert werden bzw. ein update bekommen und das Audio 50 leer ausgeht, find ich das richtig bescheiden.

Wenn ich das vor paar Wochen schon gewusst hätte, hätte ich mich für überhaupt keine Navi entschieden und hätte wohl gewarten bis ein Nachrüstset des Map Pilot für die E-Klasse verfügbar wäre.

Vielen Dank für die Informationen. Das hört sich doch gut an, vor allem weil auch die ersten E-Klasse Coupés aus 2009 mit Comand dabei sind. Wie lange wird das denn dauern, bis das umgesetzt wird?

Danke vorab

mfG MacFrisbee

Zitat:

 

- Comandgeräte ab 2009 bekommen vorraussichtlich kostenlos ein Update auf NavTeQ und Onlinefunktion + ein paar kleine Änderungen (E-Klasse 207 + 212/CLS)

Wenn dies stimmen sollte, kompliment an Mercedes, hat endlich auf die Kunden gehört....

am 27. Mai 2011 um 21:17

Gilt das nur für Erstbesitzer oder auch für "Jahreswagner"? :-) Wann? Und was muss ich da beim Freundlichen sagen?

Hallo,

gibt es die zusätzlichen Funktionen beim Comand Online auch für bereits ausgelieferte Fahrzeuge (SLK)?

Wie sieht es mit der Nutzung der Online Funktionen aus, wird es hier noch eine komplett Lösung von MB geben,

also eine art Abo wie bei BMW, ist ja derzeit noch recht kompliziert.

Gruss chris

am 28. Mai 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Das kostenlose Kartenupdate mit neuer Darstellung beim APS 50, gilt das auch für die 'alten' Geräte (Bj 2009)?

Also das mit dem APS 50 habe ich etwas schlecht formuliert. Das APS wird es zukünftig nicht mehr geben, sondern nur das MapPilot oder Comand. Dafür kommt bereits gegenüber der aktuellen Version vom Becker ein Update mit neuer Kartendarstellung.

Habe das APS 50 bestellt, ab wann wird es das denn nicht mehr geben?

Habe von Technik nicht so viel Ahnung, sollte ich lieber umbestellen?

Vielen Dank :-)

am 28. Mai 2011 um 23:16

Naja, ich glaube das erst wenn bei mir Post rein flattert. Kann es mir nicht vorstellen, dass Mercedes etwas für die Bestandskunden kostenlos bereit stellt.

Ab wann gibts denn den Update?

Also bei comandsystemen ab 2009 gibts schon nen eingebauten modul fürs internet?

Fragt sich wie man den dann nutzt.Über sim oder per verbindung zum handy?

Grad mit neueren navi software wäre mal toll.hab noch die alte geschwindigkeitsanzeige.da steht noch 100kmh obwohl seit jahren nur noch 80 erlaubt ist.find auch die spureinweisung etwas komisch.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 15:35

Da ich in anderen Forumsbereichen als Wichtigtuer u.Ä. bezeichnet wurde und es bestimmte Leute nicht interessiert bzw. die Sachen nicht glauben gebe ich zukünftig keine Informationen mehr raus.

Sorry, aber dann hab ich mir eben Arbeit gespart. :)

am 29. Mai 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Da ich in anderen Forumsbereichen als Wichtigtuer u.Ä. bezeichnet wurde und es bestimmte Leute nicht interessiert bzw. die Sachen nicht glauben gebe ich zukünftig keine Informationen mehr raus.

Sorry, aber dann hab ich mir eben Arbeit gespart. :)

Schade. :(

Gerade so Infos sind doch wertvoll, lass Dich von den paar Idioten Mitgliedern nicht von abbringen, uns an deinem Wissen teilzuhaben.

am 29. Mai 2011 um 17:55

Wenn man solche Infos bekannt gibt, wieso gibt man nicht die Quelle an? Dann wirkt es vielleicht seriöser. Sowas wie, mein Verkäufer sagte mir ... Sind da leider überhaupt nichts wert, da die Verkäufer meistens total planlos sind.

am 29. Mai 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Hi,

auf dem Telematiklehrgang gabs einige tolle Infos!

Da steht doch die Quelle ;)

Oder beziehst Du dich auf was anderes?

Deine Antwort