ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Whatsapp Sprachnachrichten per Bluetooth

Whatsapp Sprachnachrichten per Bluetooth

Mercedes
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 12:43

Hi,

habe vor kurzem mir die C Klasse als Cabrio gekauft.

Soweit sehr glücklich mit dem Fahrzeug, jedoch funktioniert das abhören von Sprachnachrichten per Bluetooth nicht? Ich erhalte die Meldung Bluetooth angehalten..

Ich habe das Command in meinem Fahrzeug, eine weitere App mit der ich Videos/Musik runterladen kann funktioniert ebenfalls nicht per Bluetooth (per USB funktioniert alles).

Widerrum funktioniert Spotify einwandfrei per bluetooth.

Ich habe jetzt auch eine Weile im Forum gestöbert und leider nichts hierzu gefunden.

Das Fahrzeug ist BJ 04/18, muss ich evtl ein Softwareupdate machen oder ist es gewollt so?

Vielen Dank und herzliche Grüße

limit14

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Mai 2019 um 13:08

dazu braucht man auf dem Handy z.B. die App"Message Loud"

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 13:33

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 27. Mai 2019 um 15:08:48 Uhr:

dazu braucht man auf dem Handy z.B. die App"Message Loud"

Hi C3PO V3.0,

danke für deinen Beitrag!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht, dass Textnachrichten mir vorgelesen werden. Es geht um Aufnahmen (Sprachnachrichten) die durch Whatsapp versendet werden, welche abgehört werden können.

Das war bei mir im Audi TTS so, ist im Cayman S so und auch beim C43 ! Scheint normal zu sein , markenübergreifend !

 

Ich kann zudem auch zusätzlich keine Sprachaufnahmen aufnehmen , da kommt dann eine „stille“ Nachricht an

Bei mir im Vormopf kann man es problemlos hören. Lediglich ca 1 Sekunde Verzögerung, bis es beginnt, aber es läuft.

Würde mich erkundigen, wie es bei anderen Mopf ist.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 12:13

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 28. Mai 2019 um 09:27:27 Uhr:

Bei mir im Vormopf kann man es problemlos hören. Lediglich ca 1 Sekunde Verzögerung, bis es beginnt, aber es läuft.

Würde mich erkundigen, wie es bei anderen Mopf ist.

Hängt es evtl mit dem Comand zusammen?

Ich habe auch den Vormopf, eventuell frag ich demnächst mal beim Freundlichen nach, wollte mir auch die Lautstärke für das PDC erhöhen lassen.

Vielen Dank!

Ich hab auch den Comand und es geht. Weiß nicht.

Wegen Lautstärke für PDC würde ich aufpassen. Beachte, dass zu laute PDC beim Parken am Abend nerven können oder wenn hinten welche mitfahren, erschrecken sie vielleicht :) ich habs bei mir gelassen wie es war (ca

70 - 80 %).

Bei mir funktioniert das wiedergeben von Sprachnachrichten nur ab und zu.

Zu 90 Prozent kommt die Nachricht aus dem Handy oder eben aus der Ohrmuschel wenn ich es ans Ohr halte.

Ausgerechnet wenn ich nicht allein im Auto bin und die Nachricht auch recht „privat“ ist, kam es jetzt schon wie aus heiterem Himmel über die Autolautsprecher.

Als Konsequenz schalte ich jetzt immer vor dem abhören das Bluetooth aus wenn ich nicht allein bin.

 

Hab da kein „System“ erkannt nachdem das über Lautsprecher abgespielt wird. Oder ich bin zu blöd. Habe Comand und meiner ist aus 09/17.

Zitat:

@limit14 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:13:07 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 28. Mai 2019 um 09:27:27 Uhr:

Bei mir im Vormopf kann man es problemlos hören. Lediglich ca 1 Sekunde Verzögerung, bis es beginnt, aber es läuft.

Würde mich erkundigen, wie es bei anderen Mopf ist.

Hängt es evtl mit dem Comand zusammen?

Ich habe auch den Vormopf, eventuell frag ich demnächst mal beim Freundlichen nach, wollte mir auch die Lautstärke für das PDC erhöhen lassen.

Vielen Dank!

Habe mir bei jedem Wagen das PDC auf LAUT und piepsen im gelben Bereich stellen lassen. Jetzt beim MOPF kann man es selbst im Auto einstellen. Und auch die Tonlage.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 30. Mai 2019 um 02:48:59 Uhr:

Zitat:

@limit14 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:13:07 Uhr:

 

Hängt es evtl mit dem Comand zusammen?

Ich habe auch den Vormopf, eventuell frag ich demnächst mal beim Freundlichen nach, wollte mir auch die Lautstärke für das PDC erhöhen lassen.

Vielen Dank!

Habe mir bei jedem Wagen das PDC auf LAUT und piepsen im gelben Bereich stellen lassen. Jetzt beim MOPF kann man es selbst im Auto einstellen. Und auch die Tonlage.

Irgendwie am Thema vorbei oder verstehe ich was falsch?

Oder einfach Mal wenigstens beim Autofahren auf die Handyabhängigkeit verzichten :D

Aber BTT: bei mir funktioniert es Mal und dann wiederum nicht. Hab da noch kein System erkennen können. Ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen. Mein Handy ist beim Autofahren lediglich zum Telefonieren und für die Blitzer App gekoppelt :D

Auf Handy verzichten? Das traust du dich im Jahr 2019 zu schreiben? :-)

Viele wie ich nutzen ja das Handy zum Musikhören u. a

Zitat:

@bugatti1712

Aber BTT: bei mir funktioniert es Mal und dann wiederum nicht. Hab da noch kein System erkennen können. Ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen. Mein Handy ist beim Autofahren lediglich zum Telefonieren und für die Blitzer App gekoppelt :D

 

Wie heißt die Blitzer App. Ich nutze im Moment Blitzer.de pro, bin allerdings nicht mehr damit zufrieden.

Zitat:

@christof08 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:33:51 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712

Aber BTT: bei mir funktioniert es Mal und dann wiederum nicht. Hab da noch kein System erkennen können. Ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen. Mein Handy ist beim Autofahren lediglich zum Telefonieren und für die Blitzer App gekoppelt :D

 

Wie heißt die Blitzer App. Ich nutze im Moment Blitzer.de pro, bin allerdings nicht mehr damit zufrieden.

Auf Android ist die App echt Mega. Aber auf iOS... glaube da wird bei denen nichts weiterentwickelt... und ja. Ich habe iOS

Stimmt, ich habe iOS. Am meisten nervt es das ich bei jedem Start die Lautstärke wieder hoch drehen muß. Ich nutze USB über die Lautsprecher im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Whatsapp Sprachnachrichten per Bluetooth