ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 19:06

Hi Community,

ich interessiere mich zuletzt verstärkt für den Mercedes AMG GT R. Allerdings bin ich für einen ordentlich ausgestatteten (Carbon Pakete braucht es nicht, allerdings sind Burmester Soundsystem und Rückfahrkamera zum Beispiel absolute Pflicht) GT R nicht bereits mehr als 150.000€ zu zahlen. Die günstigsten Fahrzeuge dieser Art sind aktuell ab 161.900€ bei mobile.de zu finden, Verhandlungsbasis. Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis die ersten Fahrzeuge für um die 153-154.000€ auftauchen, sodass man mit etwas Verhandlungsgeschick die angestrebten 150.000€ erreichen könnte?

Kenne mich mit der Wertentwicklung bei Mercedes Topmodellen nicht sonderlich gut aus.

Beste Antwort im Thema

@RobertoJ2 ........also wenn ich bereit bin ......150000.-€ zu zahlen.....machen dann 10000 oder 12000 € den Kohl fett?? Kann jetzt irgendwie nicht dein Ernst sein?? Wenn ich so scharf auf den GTR bin und ich die Kohle hab .....jucken mich die 10000€ nicht mehr :)

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Mein gtR wird nur auf der Nos gequält, schließlich wurde er dafür gebaut :)

Gruß

 

Gtr

Bestand GT C Roadster wenn ich die Tabellen richtig addiert habe.

1.400 Stücke in Deutschland.

Vom Facelift sind es ca. 400 - 500 Stücke.

In Summe echt überschaubar...

 

und wenn man bedenkt das man vor einem Jahr den GT C Roadster für 115.000 Euro kaufen konnte (Nackte Mutti) muss man jetzt mindestens 139.900 Euro (nackte Mutti) berappen.

Nachdem der neue SL wohl für einen GT Kunden der absolute Flop ist, sollten die Preise weiterhin konstant nach oben laufen.

Für mich ist der GT C Roadster wohl der schönste Roadster aller Zeiten... :-) (300SL augenommen)

 

SLS Roadster sind 625 zugelassen, wenn man die Zeiten vergleicht ist die Anzahl des GT C Roadster überschaubar der wohl das schönere und fahrbarerer Auto ist...

An jedem Glückwunsch zum Kauf... :-)

 

Zitat:

@SL55 schrieb am 13. Februar 2022 um 18:09:56 Uhr:

Danke.

Dann dürften in etwa um die ~ 45.000 Einheiten gebaut worden sein. Nachdem in D der Bestand per 1.1.2021 bei insgesamt rund ~ 3.900 Fahrzeugen war (davon ~ 2.000 Coupe und ~ 1.900 Roadster) dürfte der Exportanteil bei über 90% liegen.

Bestand per 1.1.2020 ~ knapp 3.300 Einheiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wertentwicklung gebrauchter AMG GT R