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Werkstattkosten für Penzl Auspuff auf Road King FLHRC

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 7:40

Hallo an alle,

kann mir vielleicht einer flüstern mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich einen Penzl Auspuff an einer HD Road King FLHRC Bj. 2010 verbauen lassen? :confused:

Gruß

Pit60

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 10:51

Weia ....

Zahnarzt? :D:D:D

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am 13. Juli 2010 um 7:56

Guten Morgen!

Da bei mir auch dieser "Umbau" ansteht, sprach ich mit meinem "Dealer".

Einbauzeit ca. 2h. Also 2x Stundensatz=Endpreis :-)

Gruß

Ich würde meinen Dealer oder meinen Schrauber fragen. Oder am Besten gleich selbst anbauen;)

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 8:42

Ich bin kein Schrauber und werde mir das auch meinem Motorrad nicht antun.

Mit welchem Stundensatz in einer HD Vertragswerkstatt muss ich denn rechnen?

gruß

Pit60

am 13. Juli 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Pit6001

Ich bin kein Schrauber und werde mir das auch meinem Motorrad nicht antun.

Mit welchem Stundensatz in einer HD Vertragswerkstatt muss ich denn rechnen?

gruß

Pit60

100 Euro, wird der Stundensatz niedriger angegeben schreiben die halt mehr Zeit auf .:D

am 13. Juli 2010 um 10:24

Hi,

bei mir wurden in einem Rutsch der Luffi, die Krümmerblenden, die Penzl verbaut und noch der Supertuner angeschlossen, EFI eingestellt und fertig. Hat knapp unter € 400,- gekostet (nur Montage natürlich!).

Und die Penzl würde ich nicht selbst verbauen wollen (... ohne Lucky um Hilfe zu bitten :D ). Das Seilzugsystem ist Gefummel pur ohne eine Bühne und man muss Schrauben lösen für die man beim anziehen wieder einen Drehmomentschlüssel braucht.

Grüße!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:50

Was ist denn ein Lufi und was ein Supertuner und welche Funktionen haben diese?

Sorry, aber ich bin wirklich kein Techniker, nur Biker :D

Gruß

Pit60

am 13. Juli 2010 um 10:51

Weia ....

Zahnarzt? :D:D:D

am 13. Juli 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Pit6001

Was ist denn ein Lufi und was ein Supertuner und welche Funktionen haben diese?

Sorry, aber ich bin wirklich kein Techniker, nur Biker :D

Gruß

Pit60

Luffi = umgangssprachlich für Luftfilter ... damit ist oft gemeint, ein Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz was in diversen Mehr-PS resultiert ...

Supertuner = original HD Plastikbox mit IT-Geraffel drin, welches dazu dient die elektrische Einspritzanlage (engl. EFI) neu einzustellen und die Leistung zu optimieren

Wenn Du nur den Auspuff änderst, musst du i.d.R. die EFI nicht anpassen. Meines Erachtens sollte man das aber immer machen egal ob Luffi oder Auspuff, einfach weil es die Kultur des Motors verbessert ... EU3 is kaggä! :D

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:07

Ja, ich weis, aber ich hoffe auf Euer Mitgefühl.

Danke für die Aufklärung.

am 13. Juli 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Pit6001

Was ist denn ein Lufi und was ein Supertuner und welche Funktionen haben diese?

Sorry, aber ich bin wirklich kein Techniker, nur Biker :D

Gruß

Pit60

Ich befürchte für die Werkstatt bist Du vor allem ein gut zahlendes Opfer, hast Du da schon einen Kostenvoranschlag eingeholt ?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:11

Nein, noch nicht. Wollte mich hier im Forum kurz schlau machen damit ich nicht ganz so dumm dastehe!

Jetzt habe ich in etwa eine Ahnung was da passieren soll.

gruß

Pit60

Zitat:

Original geschrieben von Pit6001

 

Sorry, aber ich bin wirklich kein Techniker, nur Biker :D

ein biker kennt zumindest die grundfunktion eine motorrades, eines motors und deren anbaukomponenten.

man muss ja zumindest in der werrkstatt erklären können was nicht passt ;)

du bist ein opfer jeden schraubers oder jeder werkstadt.

nicht jeder biker ist gleich schrauber, das ist wohl wahr, aber ich glaube das hier im forum zumindest 90% der user die grundpflegearbeiten wie tanken und luftpumpen selber machen können :D

den besten anfang hast du ja schon gemacht und dich hier angemeldet, poste und liess regelmäßig dann kannst du ne menge lernen.

gruss

bb-blue

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:47

Vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde ihn befolgen, lesen und lernen.

Nur zum Verständnis: Ich bin als Motorradfahrer ein Wiedereinsteiger und habe zur Zeit eine KAWA VN900. Die habe ich neu angeschafft und bin in den letzten 15 Monaten ca. 25.500 Km gefahren. Das Teil hat einfach keine Mucken gemacht und lief und lief und lief. Ich musste also nur fahren :cool:. Nur hat diese Maschine für meine lange Touren auf Dauer zu wenig Punch. Deswegen steige ich gerade auf eine Road King um. Habe mich aus diesem Grund hier angemeldet und versuche den Harley Slang zu verinnerlichen. Ihr helft mir dabei sehr und ich versuche auch meine Fragen immer nur einmal zu stellen, versprochen.

herzlichen Gruß

Pit60

Watt is en IT. Bin auch nur Biker.:D

 

Ich mach jetzt wirklich nur Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von Pit6001

Was ist denn ein Lufi und was ein Supertuner und welche Funktionen haben diese?

Sorry, aber ich bin wirklich kein Techniker, nur Biker :D

Gruß

Pit60

Luffi = umgangssprachlich für Luftfilter ... damit ist oft gemeint, ein Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz was in diversen Mehr-PS resultiert ...

Supertuner = original HD Plastikbox mit IT-Geraffel drin, welches dazu dient die elektrische Einspritzanlage (engl. EFI) neu einzustellen und die Leistung zu optimieren

Wenn Du nur den Auspuff änderst, musst du i.d.R. die EFI nicht anpassen. Meines Erachtens sollte man das aber immer machen egal ob Luffi oder Auspuff, einfach weil es die Kultur des Motors verbessert ... EU3 is kaggä! :D

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