ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werkstatt hat Auto kaputt gemacht, diesmal habe ich Bilder

Werkstatt hat Auto kaputt gemacht, diesmal habe ich Bilder

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. April 2014 um 19:18

Ach, haette nicht einfach mal so alles glatt laufen koennen... Mein TT war in der Werkstatt, weil der Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt war; ein Problem, das leider bei vielen vorkommt. 250EUR sollte es kosten, naja.

Beim Abholen stellte ich dann fest, dass die Scheibe einen Kratzer hatte, der da vorher nicht war. Darauf angesprochen griff natuerlich sofort der Beissreflex des Servicemitarbeiters, der meinte, dass das ja auch sosntwo passiert sein kann und ob das nicht schon vorher war, wie immer halt in solch einem Fall.

Bloed nur diesmal fuer die Werkstatt, dass ich a) einen Zeugen habe, der bei Abgabe des Autos auf die Stelle geschaut hat und der bestaetigen kann, dass da vorher nichts dran war und b) ich vor der Abgabe Bilder von der tadellos intakten Scheibe gemacht habe!

Ich finde es eigentlich ziemlich pervers, dass ich sowas inzwischen schon erwarte und prophylaktisch Beweise sichere bevor mein Auto in die Werkstatt geht. Ich bin vorher bereits zweimal aufgefallen mit Werkstaetten mit genau sowas. Aus dem Grund habe ich auch seit letztem Jahr eine Rechtsschutzversicherung. Ich koennte jetzt natuerlich der Werkstatt "eins auswischen", aber das will ich garnicht. Ich will einfach nur meine Ruhe, dass mein Auto repariert wird und laeuft, ohne Probleme und ohne Stress. Ist das zuviel verlangt?

Morgen will mich ein Kundenbetreuer zurueckrufen. Ich bin mal gespannt, wie sie sich da rausreden wollen. Hat jemand noch strategische Tips fuer mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audittfan111

Toll gemacht.....

Eine wirklich wahre Bereicherung für das gesamte Forum.

 

Vll gibt's ja von Audi einen Neuwagen.

genau so eine Bereicherung wie dein toller Beitrag hier :rolleyes:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 29. April 2014 um 19:40

Dein Anwalt wir es schon schaukeln ;)

 

am 29. April 2014 um 20:06

Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch auch ein Bild von einem Teil des Autos machen, vll habe ich das gleiche Glück wie du, dass genau dort anschließend ein Kratzer ist

 

:D

 

welch ein Zufall....

Themenstarteram 29. April 2014 um 20:21

Genauer gesagt habe ich mit meinem Handy ein Video gemacht. Video anmachen und einmal ums Auto laufen. Das ist schnell getan. Aus VLC kann man sich dann das entsprechde Frame rausgrabben. Wie bereits erwaehnt, ich hatte bisher schon zweimal eine Werkstatt, die "es nicht gewesen" sein will. Aus Schaden wird man klug.

am 29. April 2014 um 20:40

ich würde mir eine andere Werkstatt suchen...

wenn man schon weiß, dass sie Schrott ist.

 

Es gibt auch "Innenraumrundumüberwachungswerkstattkameras"

die zeichnen alles auf....

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von audittfan111

Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch auch ein Bild von einem Teil des Autos machen, vll habe ich das gleiche Glück wie du, dass genau dort anschließend ein Kratzer ist

 

:D

 

welch ein Zufall....

und den betrugsversuch, den das darstellen würde, mache ich auch noch übers internet öffentlich...

neee, is schon klar ;)

Themenstarteram 30. April 2014 um 13:03

Update: Haben eben mit der Werkstatt telefoniert, sie warens nicht.. welch' Ueberraschung :(

Der Kundenbetreuer hat mit dem Werkstattmeister und dem Mechaniker gesprochen. Die Argumentation ist, die Scheibe war sehr stark verschmutzt, da haette ich vorher gar keine Kratzer erkennen koennen und ausserdem hat der Mechaniker die Scheibe nur mit der Hand angefasst und nicht mit Werkzeug, da kann ja garnichts dabei verkratzt werden. Ausserdem stuende Aussage gegen Aussage. Schutzbehauptungen und sich querstellen, eine recht schwache Leistung wie ich finde.

Das Witzige ist, dass der Kundenbetreuer bis dahin noch nichts von den Bildern/Video wusste, vielleicht haette er dann nicht so forsch argumentiert. Da musste er erstmal schlucken. Spontan vermutete er, dass man auf dem Video eh nichts erkennen kann, weil die Qualitaet zu schlecht sei und wie gesagt, fingerdick Dreck auf der Scheibe.

Naja, ich habe ihm gesagt, dass es zwei Zeugen und Bilder gibt und dass ich das notfalls mit Rechtsmitteln durchsetzen werde, auch wenn ich das wirklich nicht will und dass wir uns auch guetlich einigen koennen. Er leitet das jetzt so an die Geschaeftsfuehrung weiter und meldet sich dann nochmal naechste Woche.

Einen strategischen Fehler hat er gemacht. Ich habe ihm angeboten, die Bilder zuzuschicken. Dann haetten sie naemlich erkennen koennen, dass sie aus der Nummer nicht rauskommen. Darauf ist er aber nicht weiter eingegangen. Dieser Fehler wird sei evtl. noch teuer zu stehen kommen.

am 30. April 2014 um 13:10

Toll gemacht.....

Eine wirklich wahre Bereicherung für das gesamte Forum.

 

Vll gibt's ja von Audi einen Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von audittfan111

Toll gemacht.....

Eine wirklich wahre Bereicherung für das gesamte Forum.

 

Vll gibt's ja von Audi einen Neuwagen.

genau so eine Bereicherung wie dein toller Beitrag hier :rolleyes:

Der Kratzer auf der Scheibe muß ja nicht vom Mechaniker direkt gemacht worden sein.

Wenn sich beim Hochfahren der Scheibe zwischen Dichtung und Scheibe ein Sandkorn oder ähnliches befindet enstehen entsprechend solche Kratzer.;)

Wer sagt den das nicht jemand am auto vorbeigelaufen ist und der den kratzer verursacht hat. Is ja völlig egal bei übergabe kein kratzer danach kratzer. Wenn der vorher schon dagewesen wäre hatte ihn der service berater dokumentieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werkstatt hat Auto kaputt gemacht, diesmal habe ich Bilder