ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wer von euch fährt seinen CLK im Winter???

wer von euch fährt seinen CLK im Winter???

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 13:29

Hab mal so ne allgemeine Frage...

Mich würde interessieren wer von euch seinen CLK im Winter fährt und wer auf ein "Winterauto" umsteigt.

Mir gehts jetzt nur darum ob ihr euer Auto als Alltags/Wetter-Auto seht oder wer von euch seinen CLK ausschließlich als Sommerauto nutzt, nicht wer genügend Geld hat sich ein Winterauto zu leisten oder nicht.

bin mal gespannt :-)

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich.

ich ebenfalls

Den CLK fahre ich hauptsächlich im Winter. Im Sommer ist mir der SLK lieber ;).

 

Gude, Olli.

Sommer wie Winter...

Normalerweise steht er in der Garage und ich tuckere mit dem Diesel durch die Gegend. Aber hie und da, da reizt es ganz gewaltig, da fahre ich auch im Winter; und es ist jedesmal ein Hochgenuss.

am 1. Dezember 2004 um 19:10

ich fahre auch nur selten im winter!

 

grus kevin

Immer wenn es geht macht einfach süchtig dieses auto

Greetz Marcel

Hi!

Da es mein einziges Auto ist, fahre ich ihn auch im Winter, wobei ich gespannt bin, da ich ihn erst seit ein paar Wochen fahre..

Gespannt bin ich wie er auf Schnee und Eisglätte reagiert. Er ist um einiges schwerer als seine Vorgänger...

Gedanken mache ich mir zudem um das Stoffverdeck. Hoffe, es wird den Winter (und eventuell die Darauffolgenden) gut überstehen! Er steht aber überiegend in Garagen oder Parkhäusern.

Dennoch überlege ich noch, ob ich nicht doch besser den Jeep (Cherokee) meines Vaters oder meinen Firmenwagen (Audi kombi) ausleihe, wenn es in den Skiurlaub geht. Mal sehen..;o)

Ich

in der Stadt hauptsächlich den Smart, beruflich und für größere Entfernungen Sommer wie Winter das Cabrio (alle natürlich mit Winterreifen).

Letzten Winter bei Eisregen war ich angenehm überrascht, er lag sauber auf der Strasse und ließ sich gut fahren. Besser als mein W211 einen Winter vorher bei ähnlichen Bedingungen.

@nadineHG

Um das Stoffverdeck brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das ist so stabil, das hält viele Winter ohne Probleme.

Also ich fahre meinen CLK 320 nur bei schönem Wetter, sowohl im Sommer wie im Winter. Das heisst keine nasse oder feuchte oder versalzene Strasse. Die damals von mir ab Werk bestellten Winterräder hab ich nach einem Jahr verkauft und jetzt darf er sich im Winter schön ausruhen. Darum hat er auch wenig Kilometer auf der Uhr. Ist EZ 06/2000 und hat jetzt 16091 km drauf.

Greetz

MadX

Sommer & Winter das Auto ist doch nicht aus Zucker

;-)

Sommer wie Winter, wenn er das nicht aushält, hätte es kein Auto werden dürfen!

Tom

am 8. Dezember 2004 um 10:16

Moin,

hab mir vernünftige Winterreifen geholt, ESP hat der ja auch. Das Auto ist absolut kein Problem im Winter.

Hab nen 55 AMG, der ist also recht flott unterwegs, macht aber gar keine Probleme auf Schnee.

War vor ein paar Wochen im Süden unterwegs, als da der etwas heftigere Schneefall war. Überhaupt kein Problem.

Ausserdem hat der ja Sitzheizung ;)

am 8. Dezember 2004 um 13:16

hallo,

ich weiß auch nicht ob ich mit dem CLK im winter fahren soll (wegen streusalz etc.) was meint ihr schadet es dem CLK ?

 

gruß kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wer von euch fährt seinen CLK im Winter???