ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Hallo Uwe,und das ,wünschen wir dir auch----- ------liebe Grusse aus Münster,

Egon u.

Evelin

Ich hoffe, wir sind nicht zu spät

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 9:25

Hallo Evelin und Egon,

vielen Dank Euch :-)

Mit 60 in den Ruhestand gehen zu können das hatte ich mir seit langem gewünscht und ich habe jetzt viel Zeit ;-)

Im Moment restauriere ich das Leder meines Oldys, interessant wie man die 45 Jahre jungen englischen Kuhhäute wieder zum Duften bringen kann, aber schweißtreibend :*)

VG aus Hilchenbach

Uwe

 

Zitat:

@elchegi schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:35:16 Uhr:

Hallo Uwe,und das ,wünschen wir dir auch----- ------liebe Grusse aus Münster,

Egon u.

Evelin

Ich hoffe, wir sind nicht zu spät

Holger; Sundern

Schwarzen C70,D5

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 8:30

Hallo Holger,

willkommen :)

hast Du Dich schon in die Elchkarte eingetragen?

VG

Uwe

Zitat:

@holgerglw schrieb am 26. Dezember 2014 um 17:09:35 Uhr:

Holger; Sundern

Schwarzen C70,D5

Ich fahre seit Mai 2014 ein C 70 Cabrio und komme aus Hamburg

Hallo Holger,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem C70!

Hallo Powervolvo:

Auch Dich heisse ich herzlich willkommen hier im Forum. Bis letztes Jahr habe ich noch etwas nördlicher, bei Kiel, gewohnt, bevor ich in die Schweiz gezogen bin. Allzeit gute Fahrt und grüsse die Elbe von mir!

In meiner Signatur findet ihr einen Treadt zu dem kommenden C70 Treffen in der Schweiz in 2015. Vielleicht habt ihr Zeit und Lust?

Gruss

EikoRD

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 14:09

Hallo liebe C70 Fan Gemeinde,

heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein die Cabrio Saison 2015 im Siegerland eröffnet :cool:

Bei Temperaturen von bis zu +2° auf den Höhen und bis zu +8° in den Tälern bin ich 2 Stunden gecruist und es war einfach nur herrlich dem CEE die Sporen zu geben ich hatte genauso Dauergrinsen im Gesicht wie er :D :D

Mir kamen unterwegs einige Cabrios entgegen, aber die waren alle geschlossen, weiß nicht warum????

Wünsche Euch allen einen guten fröhlichen Start in die Saison!

VG

Uwe

Zitat:

@UweV70C70 schrieb am 13. Februar 2015 um 15:09:55 Uhr:

Hallo liebe C70 Fan Gemeinde,

heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein die Cabrio Saison 2015 im Siegerland eröffnet :cool:

Bei Temperaturen von bis zu +2° auf den Höhen und bis zu +8° in den Tälern bin ich 2 Stunden gecruist und es war einfach nur herrlich dem CEE die Sporen zu geben ich hatte genauso Dauergrinsen im Gesicht wie er :D :D

Mir kamen unterwegs einige Cabrios entgegen, aber die waren alle geschlossen, weiß nicht warum????

Wünsche Euch allen einen guten fröhlichen Start in die Saison!

VG

Uwe

Gleichfalls! Ich freue mich auch schon drauf, aber bei den akt. Temps ist es mir echt noch zu kalt. Wobei das Verdeck beim C70 II bis -10°C funktionieren soll ... brrrr.... :D

Bei uns in der Pfalz sind die Straßen noch schneeweiß vom Salz. Viel zu schade, den schönen Cee damit zu versauen. Hab nichtmal Winterräder dafür :)

Aber Zeit wirds, dass er endlich mal wieder raus kommt. Kanns kaum erwarten...

Michael

Hallo Uwe

Da hast Du das Dach aber spät geöffnet.. Ich bin schon ein paarmal offen gefahren im Winter, mangels tiefen Temperaturen maximal bis -5 Grad... Bei -11 Grad haben wir Nebel gehabt und diese Feuchtigkeit mochte ich nicht haben.

@nolam: Das Verdeck klappt auch bei -12 Grad :D , wurde alles schon ausprobiert, auch von mir. Warm anziehen und Heizung hochdrehen, macht irre Laune bei Sonnenschein :D:cool: Fehlt dann nur noch Schnee dazu!

Gruss und ein schönes Wochenende

EikoRD

Ich bin wahrscheinlich alt, aber meine Mindesttemperatur ist 14 Grad, auch bei volle Pulle Sitzheizung etc. Bei Landstraßengeschwindigkeit zieht's da trotzdem ordentlich. Und so hart, dass wir wie die englischen Herrschaften eine Wolldecke über die Beine legen sind wir dann doch nicht.

Wenn man natürlich zum Posen nur mit 50km/h von Straßencafe zu Straßencafe cruist reichen die Temperaturen vielleicht. :D

Viel Spaß und wehe ihr reicht am Montag einen gelben Schein ein :cool:

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 19:13

Hallo Eiko,

es war bei mir in diesem Jahr auch nicht das erste Mal... neulich im Januar hab ich es schon einmal versucht,

aber der kalte Ostwind blies mir voll ins Cabrio, so daß ich dann das Dach lieber nach 10 Min wieder Dicht gemacht hatte...

Aber gestern war es herrlich, da nahezu kein Wind und vom Fahrtwind kommt beim C70I nahezu nichts rein

Gruß zurück

Uwe

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 14. Februar 2015 um 15:34:08 Uhr:

Hallo Uwe

Da hast Du das Dach aber spät geöffnet.. Ich bin schon ein paarmal offen gefahren im Winter,

Gruss und ein schönes Wochenende

EikoRD

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 14. Februar 2015 um 18:12:45 Uhr:

Und so hart, dass wir wie die englischen Herrschaften eine Wolldecke über die Beine legen sind wir dann doch nicht.

Wenn man natürlich zum Posen nur mit 50km/h von Straßencafe zu Straßencafe cruist reichen die Temperaturen vielleicht. :D

Viel Spaß und wehe ihr reicht am Montag einen gelben Schein ein :cool:

Nein, nicht zum posen, ganz normaler Arbeitsweg von 23 km und ohne Wolldecke ;).

Gelben Schein benötige ich auch nicht :D

Gruss

EikoRD

Themenstarteram 6. März 2015 um 15:53

Hallöle,

 

so alle Wolldecken an die Seite ... es ist Frühling angesagt, mal zumindest am Sonntag und Montag :cool:

 

Habe meinen CEE heute fürs Wochenende fertiggemacht, d.h. mit "Meguiar`s Tech Wachs Next Generation" gewachst und poliert, und er glänzt wieder fast wie neu und der Lack ist glatt wie ein Kinderpopo :D

 

Kann ich allen nur empfehlen, das ist jetzt seit 2008 bestimmt die 15. Anwendung -wenn nicht noch mehr- an allen meinen Autos und die erste Flasche von dem Zeug ist immer noch nicht leer... also sehr ergiebig.

 

Wünsche Euch allen wo immer Ihr auch seid ein tolles sonniges Cabrio WE

 

So long

Uwe

Hatte nach Empfehlung mal zwischendurch das Wachs von A1 ausprobiert, aber ehrlich kein Vergleich... hatte damit bei weitem nicht den Glanz und die Glätte des Lacks erreicht.

Hallo

Ja, die Saison ist wieder eröffnet, ich bin am Samstag auch die erste Runde offen gefahren, herrlich bei strahlendem Sonnenschein und 16°C.

Wo gibt es dieses Meguiar's? Ich habe vor dem Winter ein anderes Mittel benutzt und war etwas enttäuscht, man sah gar nicht, dass ich das Auto poliert hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!