ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kennt NEC-Automobile?

Wer kennt NEC-Automobile?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:22

Hallo zusammen,

für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.

Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!

Grüße,

Mercibabe.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.

Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.

MFG Kester

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 16. Februar 2010 um 2:14

Ich bin mal gespannt wie viele User es werden die sich hier gleich positiv zur Firma mit ihrem ersten Beitrag melden *Limoschlürf*

Hallo,

warte bitte noch einen Tag, dann kann ich die mehr dazu Berichten!

Hallo,

mein Auto wurde am 8. Januar verkauft, ich wurde darüber nicht benachrichtigt. Erst als ich dann ende Januar merkte daß das Auto nicht mehr angeboten wird habe ich bei NEC angerufen, worauf mir gesagt wurde: "Wir haben es am Wochenende verkauft, der Chef meldet sich bei Ihnen!". Weitere 4 Tage noch keine Meldeung! Erst auf massiver Anfrage kam die Meldung einen Tag Später " Ihr Auto ist verkauft, Ich überweise Ihnen das Geld." 10 Tage Später noch kein Geld auf dem Konto! Heute bin ich selbst hingefahren und vor Ort etwas "Massiver" aufgetreten, dann gab`s Geld! Also nicht das gelbe vom Ei.

Gruss....

Du schenkst denen quasi dein Auto damit die es verkaufen? Sprich gibst Fahrzeug samt Papieren und allem Pipapo da ab? Ist das nicht ein bisschen blauäugig?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du schenkst denen quasi dein Auto damit die es verkaufen? Sprich gibst Fahrzeug samt Papieren und allem Pipapo da ab? Ist das nicht ein bisschen blauäugig?

Ich hatte leider keine Abstellmöglichkeit und bin im Aussendienst Tätig, war eigentlich eine gute Alternative, aber hinterher wurde es dann halt nervig, aber Geld ist jetzt nach 1,5 Monaten da.

so, ich habe zum glück nicht erst meinen allerersten beitrag...(und auch nicht erst meine zweiten).

dennoch würde ich sagen, sollte man von einem negativen einzelfall nicht sofort alles verteufeln.

wieviele golfs haben bereits mit 40TKM einen motorschaden, dennoch sagt keiner, dass VW unzuverlässig ist. ;)

Hallo

Mein Auto steht seit einigen Tagen u.a. bei mobile.de. Kaum online kamen die ersten Verdächtigen wie NEC und andere Buden. Nun kam auch der erste Ami, Captain soundso (Kirk?). Gleich löschen diese Sachen. Lustig, dass diese nur über mobile kommen, nicht über autoscout. Das ist bisher spamfrei. Wer gern mal bei Stern-TV oder bei Akte auftreten möchte, der möge sich bei NEC & Co. bedienen, ist aber auch selbst Schuld. Schon die E-Mails zeigen bei solchen Läden, wo die Reise hingeht. Und solche Kontakte zuerst googlen ist ja ohnehin Pflicht #1.

Mir ist ein, zwei € beim Verkauf in bar lieber als solche bizarren Verar........ Aber es soll ja Leute geben, die auf so etwas reinfallen. Und auf die freuen sich dann SAT1 & Co.

Hallo zusammen,

ich kann dazu nur soviel sagen: Lass die Finger davon!!!

Die Firma ist weder provesionell noch ehrlich.

Ich hatte denen mein Auto in einem einwandfreien Zustand gegben. Für zwei Monate haben die das KFZ angeblich im Internet auf allen möglichen Plattformen inseriert. Auskunft über den Stand der Dinge, also Nachfragen oder Gebote, habe ich unaufgefordert nie erhalten. Immer musste ich nachfragen. Dann war die Auskunft immer die selbe, leider noch kein Interessent.

Ich bin dann doch wieder selber aktiv geworden und haben mein Auto in der Wochenzeitung inseriert zu einem höheren Preis als NEC dies tat. Ich hatte sofort mehrere Anfragen und habe das KFZ dann auch verkaufen können.

Als ich mein Auto dann in Neustadt abholte, hatte dieses erhebliche Schäden! Vor Ort wollte man diese aber nur teilweise als dort entstanden akzeptieren. Glücklicherweise habe ich Zeugen.

Der Rechtsstreit steht nun ins Haus.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie sich diese " Firma " verhält, da ich mein Auto natürlich nicht zu dem zuerst ausgemachtem Preis verkaufen konnte.

Weiter ist mir aufgefallen, dass mei KFZ über und über mit Spinnennetzen bestückt war, was eindeutig darauf schliessen lässt, dass mein KFZ nicht auf dem " tollen Ausstellungsgelände" stand, sondern wohl eher irgendwo in einer Halle, so dass es ja niemand sieht.

Ich habe kein Auto bei NEC-Autoomobile gekauft, sondern habe mein eigenes Auto von NEC vermitteln und verkaufen lassen. Sie haben mir eine Aufbereitung für 100 euro angeboten, was ich auch angenommen habe. Das Auto stand ca 1 Monat in Neustadt zu verkaufen. Ohne Erfolg. Nachdem ich das Auto wieder geholt habe stand mein Herz still. Zwe neue Kratzer. Man denkt das Auto wurde mit einem 400 schleifpapier poliert. Der ganze Lack ist kaputt. Meine Epfehlung: Kauft auf keinen Fall Autos von NEC Automobile in Neustadt bei Coburg und lasst ja keine Autos über sie vermitteln.

am 2. Oktober 2010 um 22:03

Man sollte sich immer beide Seiten anhören... Dann erfährt man auch, dass nicht einmal die Hälfte der Wahrheit entspricht... Hauptsache schnell - viel - schmutzige Wäsche waschen!!! Sowas kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen. Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht??? Mehr sag ich dazu nicht!!! Grüßle :-)

am 2. Oktober 2010 um 22:07

Und hast Du denn bei der Abholung nichts dazu gesagt???? Müsste Dir doch gleich aufgefallen sein, oder???

Zitat:

Original geschrieben von oleoleg

Ich habe kein Auto bei NEC-Autoomobile gekauft, sondern habe mein eigenes Auto von NEC vermitteln und verkaufen lassen. Sie haben mir eine Aufbereitung für 100 euro angeboten, was ich auch angenommen habe. Das Auto stand ca 1 Monat in Neustadt zu verkaufen. Ohne Erfolg. Nachdem ich das Auto wieder geholt habe stand mein Herz still. Zwe neue Kratzer. Man denkt das Auto wurde mit einem 400 schleifpapier poliert. Der ganze Lack ist kaputt. Meine Epfehlung: Kauft auf keinen Fall Autos von NEC Automobile in Neustadt bei Coburg und lasst ja keine Autos über sie vermitteln.

am 19. November 2010 um 15:05

Meine Erfahrung:

Aufbereitung und Internetpräsentation ok.

Versicherungsabmeldung und Beendung der Zulassung war eine Erleichterung.

Hier wurde getan, was versprochen war.

Dem Geld müsst Ihr allerdings hinterher laufen! Zwischen Verkauf und Überweisung des vereinbarten Kaufpreises können schon mal 6-8 Wochen ins Land gehen.

Nur empfehlenswert für Menschen, die in der Nähe wohnen und mitbekommen, wann das Auto nicht mehr auf dem Hof steht.

Der erzielte Preis war allerdings deutlich besser, als das was beim Eigeninserat auf Mobile.de geboten wurde.

Das wiegt die Zahlungsverzögerung unterm Strich ganz gut auf!

am 22. November 2010 um 18:23

Hallo,

muß jetzt auch nochmal was dazu fragen. Ich habe mein Auto auch bei mobile.de und autoscout drin und nun auch von denen ne Mail bekommen.

Mal blöd gefragt, bei mir steht die wollen das Auto ankaufen nehmen bzw in Zahlung. Ist das die gleiche Masche wie bei den anderen oder was anderes? :confused:

Danke und Grüße

D.

Zitat:

Original geschrieben von eowyn123

Hallo,

muß jetzt auch nochmal was dazu fragen. Ich habe mein Auto auch bei mobile.de und autoscout drin und nun auch von denen ne Mail bekommen.

Mal blöd gefragt, bei mir steht die wollen das Auto ankaufen nehmen bzw in Zahlung. Ist das die gleiche Masche wie bei den anderen oder was anderes? :confused:

Danke und Grüße

D.

Hi Leute,

ich habe vor kurzem auch wieder eine Mail von NEC-Automobile bekommen - und wollte es einfach mal wissen!

Mir wurde eine Mail mit einem Link zugeschickt, den ich ausgefüllt zurückgesendet habe. Am nächsten Tag kam ein Anruf, ich sollte vobei fahren damit sie sich das Auto anschauen können.

Nachdem mein Golf wohl okay war, haben sie ihn mir auch gleich abgekauft. Preis war in Ordnung - Leute waren freudlich!

Ich habe nichts negatives darüber zu berichten!!!

am 18. Januar 2011 um 13:01

Mir geht es jetzt genauso mit meinem A6 den ich seit knapp einer Woche bei mobile.de drin habe:

Nachdem erst einmal die ganze Flut mit Sergeants Generals etc.. vorbeigezogen ist :o, kam jetzt eine Mail von NEC automobile über Vermittlung bzw. Ankauf, da ich mich jetzt gut informiert habe würde ich sagen das bei diesem Anbieter wenn überhaupt nur ein Verkauf in Frage kommen wird, aber eigentlich würde ich mein Auto selbst wenn ich froh bin es loszuhaben gerne an jemand seriösen weitergeben von dem ich weiss das es in guten Händen ist :D

Ähnliche Themen