ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wer kennt das Wohnmobilparadies?

Wer kennt das Wohnmobilparadies?

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 12:28

Hallo zusammen,

ich war vor ca. einem Monat beim Wohnmobilparadies in Hilpoltstein, ich war eigentlich ziemlich begeistert von der Auswahl und positiv überrascht, nur jetzt habe ich ziemlich viel negative Kritik gelesen über diesen Anbieter. Habt ihr evtl schon mit Wohnmobilparadies Erfahrungen gemacht und könnt mir diese schildern? Ich wäre sehr dankbar über paar Infos bevor ich mir dort ein Wohnmobil kaufe.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martinde001 schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:18:19 Uhr:

Eine gut geplante Inso zum richtigen Zeitpunkt kann zudem eine sehr lohnende Sache sein. Ausserdem ist man dann alle "nervigen" Garantieansprüche los.

Lohnend nur für den Unternehmer. Der zahlende Kunde steht im Regen.

Die selbe Scheiße wie mit Bauträgern etc.....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja kenne ich und will da nie wieder hin !!!

Gruß Sascha!

Du findest > h i e r einige Berichte von Caamper.

Wir haben uns dort ein Wohnmobil gekauft. Über eines muß man sich im klaren sein: Die Firma kauft in großen Stil bei Wohnmobil Händlern gebrauchte Wohnmobile auf und verkauft sie wieder (So wie sie aufgekauft wurden). Das beteutet, die angeboten Fahrzeuge genau ansehen. Technik (Motor, Aufbau, Rahmen usw.) Dann erst kaufen. Wir hinfährt und das erstbeste Fahrzeug kauft, kann evtl. böse Reinfallen.

Wenn man die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen anwendet die bei einem Gebrauchtwagenkauf notwendig sind, kann man auch im Wohnmobil Paradies einkaufen. Über Kulanz etc. kann ich nichts sagen, da mein Fahrzeug bis jetzt ohne Mängel gelaufen ist.

Ich hatte dort einen Termin, tel. bestätigt und bin fast 500 Km gefahren.

Umsonst, der "bestellte" Verkäufer war nicht da, das Fahrzeug nicht vorbereitet, nicht mal offen, keine Papiere, keine Schlüssel.

 

Finger weg !

Sowas braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@ThorstenHeimi schrieb am 10. Dezember 2015 um 13:28:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war vor ca. einem Monat beim Wohnmobilparadies in Hilpoltstein, ich war eigentlich ziemlich begeistert von der Auswahl und positiv überrascht, nur jetzt habe ich ziemlich viel negative Kritik gelesen über diesen Anbieter. Habt ihr evtl schon mit Wohnmobilparadies Erfahrungen gemacht und könnt mir diese schildern? Ich wäre sehr dankbar über paar Infos bevor ich mir dort ein Wohnmobil kaufe.

Vielen Dank

Einfach mal gurgeln und dann entscheiden: https://www.google.de/search?...

Jetzt mal unabhängig davon ob ich die Firma kenne.

Hier wird immer auf die "Insolvenz" der Firma getreten.

Eine Inso muss nicht immer was mit schlechten Geschäften zu tun haben. Es kann ganz verschiedene Gründe geben (Tod eines Partners usw.).

Eine gut geplante Inso zum richtigen Zeitpunkt kann zudem eine sehr lohnende Sache sein. Ausserdem ist man dann alle "nervigen" Garantieansprüche los.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:18:19 Uhr:

Eine gut geplante Inso zum richtigen Zeitpunkt kann zudem eine sehr lohnende Sache sein. Ausserdem ist man dann alle "nervigen" Garantieansprüche los.

Lohnend nur für den Unternehmer. Der zahlende Kunde steht im Regen.

Die selbe Scheiße wie mit Bauträgern etc.....

Das Wohnmobilparadies scheint von Nürnberg nach Hilpoltstein umgezogen zu sein. Als wir ein WoMo gesucht haben sind wir als Nürnberger auch dort gewesen und haben uns welche angeschaut. Kaufen würde ich dort nichts !!! Ich hatte den Eindruck, daß dieser Händler nur Fahrzeuge aufkauft die beim Vorbesitzer schon niemand kaufen wollte.

So nach dem Motto: Isch gebbe disch 2000 Euro ....

Bei so einer Aussage geht mir der Hut hoch::rolleyes:

Zitat:

@martinde001 schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:18:19 Uhr:

Eine gut geplante Inso zum richtigen Zeitpunkt kann zudem eine sehr lohnende Sache sein. Ausserdem ist man dann alle "nervigen" Garantieansprüche los.

Das sehen aber die Gläubiger, die Kosten für Ware, Material und Arbeitslöhne

von dem Schuldner zu bekommen haben, sicher ganz anders.

Die müssen dann selber Konkurs anmelden und Ihre Mitarbeiter ohne Lohn

entlassen......

Die Guten, die Ehrlichen und die Fleißigen bleiben auf der Strecke.

Zitat:

Lohnende Sache............,

doch wohl nur für Ganoven und Pleities. :eek:

Die zahlen, angeblich, dann allerdings oftmals zügig nach einem Gespräch mit

mehreren, gut gebauten, schwarz gekleideten, gebrochen deutsch sprechenden Herrn. :D

 

am 13. Januar 2016 um 13:01

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bitte.

Schon seit Kindheitstagen war es mein Traum ein eigenes Wohnmobil zu besitzen.

Da ich in das Wohnmobil mein letztes erspartes stecken will sollte es schon etwas hergeben.

Ich habe mir schon viele Wohnmobile angeschaut und mich umgehört, und mein Arbeitskollege hat mir dann das Wohnmobilparadies in Hilpoltstein empfohlen da er dort sein Wohnmobil gekauft hat.

Dabei bin ich auf dieses Modell gestoßen das mir sehr zusagen würde

Arca SUPER AMERICA 630 2,5TDI HECKFESTBETT TOP ZUSTAN

Meine Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wohnmobilparadies, und was würdet ihr mir mehr empfehlen beim Händler zu kaufen oder bei Privat?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt das Wohnmobilparadies in Hilpoltstein?' überführt.]

Zum Händler wird man Dir hier schon aus rechtlichen Gründen (zumindest) keine (negativen) Auskünfte geben. Wenn, dann per privater Nachricht (PN).

Zum WoMo ... ich bin jetzt nicht der WoMo-Spezialist ... aber zum Einen die Verlinkung zum vermutlichen Objekt der Begierde:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/arca-super-america-630-2-5tdi-heckfestbett-top-zustan-hilpoltstein/193657238.html

Zum Anderen der Hinweis: ein Diesel EZ 1995, also über 20 Jahre alt ... wie sieht es mit der Umweltpakette aus? Gibt es ggf. die Möglichkeit einer (bezahlbaren!) Nachrüstung?

Ein Bekannter hat erst kürzlich sein WoMo für ein "Taschengeld" nach Afrika verkauft, weil es für den alten Diesel keinerlei Nachrüstmöglichkeit zum Erreichen einer passenden Plakette gab und er das Teil deswegen auf dem deutschen Markt nicht los wurde.

Rein so von den Bildern her macht das WoMo zumindest einen gut erhaltenen und gepflegten Eindruck.

Gruß

NoGolf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt das Wohnmobilparadies in Hilpoltstein?' überführt.]

Die Umweltplakette ist ein gutes Argument, um den Preis zu drücken. Aber brauchen tut man die nicht unbedingt am Wohnmobil, es sei denn man wohnt in einer Umweltzone oder steht auf Städteurlaub. Nachrüsten geht sehr wahrscheinlich nicht. Guck Dich mal im http://ducatoforum-wohnmobile.de/ um, da gibt es viele Informationen zum Ducato als Basisfahrzeug. Auch zum Thema Feinstaubplakette.

Zum konkreten Angebot: scheint mir auf den ersten Blick ziemlich teuer für das Alter und den kleinen Diesel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt das Wohnmobilparadies in Hilpoltstein?' überführt.]

am 13. Januar 2016 um 14:43

Ein wenig SEHR teuer für ein über 20 Jahre altes Womo ohne ABS, Klima, Servo oder irgendwelche Sicherheit.

Hinzu kommt die Umweltproblematik mit dem Diesel, angeblich sollen ja flächendeckend, also nicht nur in Städten diese Zonen eingeführt werden, ebenso planen diverse andere Länder so was.

Zudem aus meiner Sicht stark untermotorisiert und wird wohl entsprechend immer Vollgas gefahren worden sein, was der Diesel dann auch nicht so sehr mag. Schau mal im Ducato-Forum.

Was auch noch kommt:

Ich glaube mich zu erinnern dass die Trumatic nach 20 Jahren einen neuen Brenner/Wärmetauscher braucht. Da gabs mal irgendwo eine Vorschrift da die Dinger wohl Risse bekommen hatten. Wird dann nicht ganz billig.

Ansonsten alle 10 Jahre Gaskomponenten neu (Schläuche, Druckregler)

Der Innenraum sieht auf den Fotos sehr gepflegt aus, während das WoMo aussen "schlimm" aussieht mit den angerosteten Stahlfelgen und der verschmutzten Karrosserie.

Kontrolliere das Dach, die Übergänge, den Unterboden und die Luckenanschlusse GANZ genau, gerne wird die Dichtmasse spröde mit der Zeit und dann hast du Wasserschaden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt das Wohnmobilparadies in Hilpoltstein?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen