ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hilft mir bei Motorrad kauft??

Wer hilft mir bei Motorrad kauft??

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 16:11

Hallo

ich suche eine gutes Motorrad, damit ich Touren unternehmen kann!

Alterdings habe ich ein Problem und zwar:

bin ich 196cm groß!

und ich weis nicht, was ich für ein Motorrad ( von welcher Marke, typ etc.) ich kaufen kann!

Was lang lebrig ist!

Und wo ich eine gute Sitzposition habe!

Danke schon einmal für eure Hilfe im Vorrau!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

versuchs mal bei den großen bmw-enduros

einfach mal ein paar ausprobieren.entscheiden musst du dich schon selber;-)

oder dein geldbeutel macht das für dich

Re: Wer hilft mir bei Motorrad kauft??

 

Zitat:

Original geschrieben von longboy21

und ich weis nicht, was ich für ein Motorrad ( von welcher Marke, typ etc.) ich kaufen kann!

Was lang lebrig ist!

Und wo ich eine gute Sitzposition habe!

Muss man bei langlebrigkeit nicht zum Arzt? :p

Ernsthaft - Passen sollten Tourer, Nakeds, Reiseenduros und Chopper (mit vorverlegten Rasten). So, das ist jetzt aber arg verallgemeinert. Es gibt Tourer (auch Sporttourer), Nakeds, Reiseenduros und Chopper die passen, andere werden nicht passen, je nach Modell.

Langlebig sind die Motoren heutzutage, bei etwas Pflege (Ölwechselintervalle einhalten, warmfahren, auf keinen Fall putzen [Wasser ist böse]), generell. Wobei wir mit dem Stichwort heutzutage gleich bei der nächsten Frage wären - neu oder gebraucht? Budget?

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal bei den genannten Typen umzusehen, welche Modelle dir denn zusagen.

Hier alle dreihundertachtundzwanig Modelle runterzubeten, die eventunnel passen könnten, bringt nicht viel. Wenn du dann einige Modelle gefunden hast, die dich ansprechen - Probesitzen, wenn möglich -fahren. Da führt kein Weg dran vorbei.

LG

Keine Angst vor deinen 2 Metern.

Fahrwerk einstellen, Fußrasten und Lenker verstellen. Fertig.

Ich habe schon einen 2m Mann auf einer 748 gesehen.

Kannst Dir kaufen was Du willst, einfach mal probesitzen.

Zitat:

Ich habe schon einen 2m Mann auf einer 748 gesehen

Ich hab schon nen 2,10m Mann auf ner zx6r gesehen. Da fiel mir gleich die Geschichte mit dem Affen und dem Schleifstein ein...

longboy schreibt doch, dass er ein Mopped zum touren sucht. Ich mit meinen knapp einssiebzig würd schon keine Supersportler zum touren nehmen, und mit knapp 2 Meter passt das erst recht nicht... Den verrückten Engländer, der mit seiner GSX-R die Welt umrundet hat, lassen wir jetzt mal außen vor. Ich bezweifle, dass der noch aufrecht stehen kann :p

Pfuscher, Pfuscher... loanst di vei weit ausm Fenster ;)

Nun, ich bin 1,97, fahr alles und GEHE AUFRECHT! No Prob. Von der Mini KX des Sohnemanns, meine GPZ´s, die Zephyr 550 meiner Gutsten (sogar sehr gern!), die ZXR400.... vorher schon Monster, 916, Fireblade, Crosser, ZXR750RR um nur eine ganz kleine Auswahl anzuführen.

Vor Touren damit keine Angst (ok, mit der Schnapsglasel KX dann doch nicht freiwillig *g*). Meist ist es doch nur so, dass die Leidensfähigkeit nicht so gross wie das Schamgefühl ist... Stichwort Affe auf dem....

Daher noch ein paar Fragen:

Offen/gedrosselt?

Muss es auch cool aussehen?

Was darf der Spass kosten?

Was ist für dich eine Tour?

Überhaupt schon einen Plan und Führerschein?

Oder nur eine hochtheoretische Frage?

am 9. Januar 2007 um 6:24

Yamaha TDM 850/900

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Pfuscher, Pfuscher... loanst di vei weit ausm Fenster

a weng vielleicht... ;)

Die Honda Sportler sind noch recht kommod zu fahren, das stimmt.

Nur - wenn jemand explizit ein Mopped zum touren sucht, sakrament noch amal, werd ich sicher alles andere als nen Supersportler empfehlen.

Und das mit dem aufrecht gehen... war ein Scherz, was aber klar sein dürfte ;) Ich bin auch schon mal so ein Mini-Dings gefahren, und kann noch aufrecht gehen. Dürfte in der Relation wohl in etwa aufs gleiche rauskommen, wie Du auf ner ZXR400 :D :p

Hallo,

also ein Freund von mir ist 1,92 groß.

Auf meiner Maschine ( Honda CBF1000 ) hat er sich schon recht wohl gefühlt. Dazu muss ich sagen das die Maschine auf "klein gestellt ist ( bin nur 1.70m ) Sitz und Lenkrad höhe lassen sich noch um 2 Stufennach oben verstellen.

Im nachhinein hat er sich dann aber doch für eine Honda Varadero entschieden und fährt auch sehr bequem.

Natürlich unterscheidet sich die Größe um 5 cm, aber ich denke so entscheidend kann das nicht sein...oder doch ?

Gruss Mick

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 17:11

suche halt eine Motorrad wo man touren von bis zu 4 Wochen machen kann und was ein bisschen sportlich ist.

Führerschein habe ich schon zwei Jahre und fahre zur Zeit eine

GPZ 500s dir mir auch sehr gefällt, aber der Windschutz , der Beinwinkel usw. gefällt mir nicht.

und ich bin auch nicht so einer der die komplete Maschine umbaut nur wegen meiner Größe ( Wiederverkauf etc.).

Also die maschine sollte schon für etwas größer Menschen gebaut sein (ab Werk).

und ich wollte halt von euch wissen was ihr mir für model bzw. von welcher Firma ich mir eine Motorrad kaufen kann. Ich wollte mir zwar keine Neue kaufen! hatte an eine gebrauchte Maschine gedacht!

Danke für eure Empfelungen!

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 17:12

suche halt eine Motorrad wo man touren von bis zu 4 Wochen machen kann und was ein bisschen sportlich ist.

Führerschein habe ich schon zwei Jahre und fahre zur Zeit eine

GPZ 500s dir mir auch sehr gefällt, aber der Windschutz , der Beinwinkel usw. gefällt mir nicht.

und ich bin auch nicht so einer der die komplete Maschine umbaut nur wegen meiner Größe ( Wiederverkauf etc.).

Also die maschine sollte schon für etwas größer Menschen gebaut sein (ab Werk).

und ich wollte halt von euch wissen was ihr mir für model bzw. von welcher Firma ich mir eine Motorrad kaufen kann. Ich wollte mir zwar keine Neue kaufen! hatte an eine gebrauchte Maschine gedacht!

Danke für eure Empfehlungen!

Gut, kommen wir der Sache schon näher.

- lange Touren

- bisschen sportlich

- Windschutz

- angenehmer Kniewinkel

- gebraucht

Gebraucht ist jetzt auch wieder ein weites Feld - wieviel willst denn in etwa für den Bock ausgeben? (Gebrauchte Sporttourer gibts von 1.500 bis 15.000 Eumel...)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 17:42

bis 5.000, 00 € plus minus 500,00 €

am 9. Januar 2007 um 20:33

sag ich doch Yamaha TDM 900 !

am 9. Januar 2007 um 21:30

Die BMW R1200GS oder 1150GS wär auch passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer hilft mir bei Motorrad kauft??