1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat seinen 3er alles auf 4er Look umgerüstet?

Wer hat seinen 3er alles auf 4er Look umgerüstet?

VW Vento 1H

Ich bin immer noch auf der Suche(Suchfunktion = kein vernünftiges Ergebnis) nach der Brücke und oder eine genau Anleitung damit bei mir Fernlicht und Abblendlicht zusammen brennt. Ich habe von CL auf GTI etc Scheinwerferumgerüstet, wer hatte GTI Scheinwerfer und hat auf 4er umgerüstet und hat die Brücke noch???
Bitte irgendeiner muss das dingen doch noch haben!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich bin der "Mensch, der sein Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an haben möchte" *g*
Das man das ganz einfach mit nem Stück Leitung machen kann ist mir auch klar, doch mir ist es lieber und sicherer wenn ich mit der mehr oder weniger originalen Brücke machen!

Ich habe alles schon mit Golf GTI-VR6 geklärt, meinetwegen kann der Threat hier geschlossen werden bevor es ausartet!

ups hab den link vergessen *sorry*

hier zum tread hier

achsoo du willst fern und ablend. dachte ablend und stand.

sorry

meine antwort war aber trotzdem gut schau dir drüben den anhang an.

cya

hey leute ich habe mir überlegt!!!!!

bei mir ist das doch auch so *schäm*

wenn ich fern mache hab ich auch zugleich das ablendlicht an.

schaut euch mal dieses bild an, da ist die steuerelektrik beschrieben

du musst bei relais nummer 10 (ca. über der sicherung nr.12/13/14) du musst die brücke die schon pol 3 und 4 steckt so lassen, aber die andere brücke die du noch besorgen solltest musst du an pol 2 und 6 aufstecken.

das ist so und brennen tut da nichts keine sorge.

cya

(auf dem bild stecht entfernen!!! aber nicht entfernen da es auf der neuen anleitung so steht ich habe es auch so bei mir, aber die andere vorlage ist nicht so gut erkennbar)

Hhmm ... jetzt versteh' ich erst was das Problem unserer Konversation war: wir haben ziemlich aneinander vorbeigeredet. Ich meinte nämlich nicht den Relaisplatz, sondern die Klemmen unter den Relais, da wo die Sicherungen drinstecken, hab' ich aber auch in meinem ersten Post geschrieben. Wenn man die Geschichte über die Sicherungsklemmen regelt, braucht man halt zwei Drähte und keine Steckbrücke und es entspricht logischer Weise nicht ganz Hella-Anleitung.

@MuratKreuzberg: danke für's posten des Relaisbelegungsplans.

Diese Brück bekommt man auch beim VW-Händler oder bei Hella! Hier die Teilenummern.

Hella: 139324-00
VW: 823941817A

Relaisplatz 10 ist richtig.

MfG Basti

wer erklärt mir denn mal den Unterschied zwischen normalen golf 3 Scheiwerfern und Golf 3 GTI Scheinwerfern?Sind die nicht gleich???

Der normale Scheinwerfer hat nur einen Reflektor für Abblend- und Fernlicht.
Der Scheinwerfer der z.B. im GTI drin ist hat aussen den Reflektor für Abblendlicht und innen einen runden Reflektor für Fernlicht. Ausserdem bleibt bei dem das Abblendlicht an, wenn du Fernlicht dazuschaltest. Deswegen ist nach einem Umbau von normal auf die doppelten ein Brücke notwendig, damit das mit dem Fernlicht auch so ist.

Ach so, gut zu wissen! danke für die Antwort !!!

hat noch zufällig jemand teilenummern für die Adapterstecker?Will von den normalen Scheinwerfern mit 1 Reflektor auf GTI Scheinwerfer umrüsten aber dazu brauche ich weil es ja unterschiedliche Stecker sind die Adapterstecker die bei zb bei den neuen Hellas dabei sind!

und wofpr ist dann die 2. brücke, die man lt. obriger anleitung entfernen soll ?

bei mir sind nämlich BEIDE drin.

Deine Antwort