ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:31

Hallo zusammen,

im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder ;)

Viel Spaß

Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist

+7
457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Hier noch ein paar Bilder vom Facelift mit Sportpaket über den ich gerade gestolpert bin auf der Suche nach Bildern vom Heckdiffusor um mir darüber klar zu werden ob ich mit oder ohne Sportpaket bestellen möchte...

Zitat:

@XStone schrieb am 15. Januar 2015 um 17:13:33 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder vom Facelift mit Sportpaket über den ich gerade gestolpert bin auf der Suche nach Bildern vom Heckdiffusor um mir darüber klar zu werden ob ich mit oder ohne Sportpaket bestellen möchte...

Irgendwo hieß es, der wäre nur noch beim Turnier.

Aber ab davon... du willst ihn mit. Zumindest der 5 Türer ist "coupéhaft". Dem steht es schon mal definitiv.

Turnier ist eh meine Wahl. Ich finde aber irgendwie auch, dass so ein Diffusor nur an Fahrzeugen was zu suchen hat, die auch ein bisschen Dampf haben. Son 150PS Diesel...nunja. Aber die Frontschürze sieht schon deutlich besser aus und ich störe mich auch an dem ganzen unlackiertem Plastikkrempel bei der Serie...

bei 150 PS OK

Moin,

ich komme mal aus dem C-Max Forum rüber.Ich fahre aktuell einen C-Max Titanium aus 2011 mit diverser zusätzlicher Ausstattung.

Nun hat mein FFH mir ein wirklich gutes Angebot gemacht, als ich eigentlich nur mal so aus reinem Interesse einen neuen Focus konfiguriert habe.

Mal als Hilfebitte zur Entscheidungsfindung, so wie unten aufgeführt würde ich ihn evtl. bestellen wenn ich das mache.

Gibt es etwas wozu ihr noch raten/abraten würdet?

Mein FFH riet mir lediglich vom Türkantenschutz ab (bei zwei Kindern) er meinte im Prinzip käme jeder Zweite damit regelmäßig in Werkstatt, weil irgendwas abgebrochen ist/wurde.

  • TITANIUM Turnier, EcoBoost 125 PS
  • Brisbane-Braun Metallic
  • Premium-Leder-Polsterung
  • Business-Paket II (Navi, SYNC 2, Einpark-Assistent)
  • Family-Paket (Gurtwarner 2. Sitzreihe, Tür-Kindersicherung)
  • Technologie-Paket (Active City Stop, Fahrspur-Assistent)
  • Winter-Paket (Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze beheizbar)
  • Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
  • Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
  • Seitenscheiben, dunkel getönt
  • 17 Zoll Alufelgen
  • Rückfahrkamera
  • Garantieverlängerung auf vier Jahre

Ich danke euch für Tipps und Hinweise!

Keyfree möchte ich nicht mehr missen, und aus optischen Gründen würde ich die Dachreeling in Alulook nehmen.

am 16. Januar 2015 um 21:10

Sieht meiner Meinung nach in sich Schlüssig aus. Nichts doppelt und offensichtlich auch nichts zu wenig ;)

KeeFree, stimmt! Das ist auf jeden Fall praktisch!

Dachreling soll wie ich gehört habe, auf den Spritverbrauch auswirken. Habe mal einen Kombi mit Dachreling gesehen und probe gefahren und fand ihn optisch jetzt nicht besser als ohne, aber das ist Geschmackssache

Das mit dem Türkantenschutz kann ich nicht nachvollziehen. Mein FFH hat mir sogar dazu geraten..

Also Keyfrey hab ich in meinem Max jetzt auch nicht, sondern halt die Ford-Power-Startfunktion, ich kenne das System und bin nicht wirklich davon überzeugt und scharf drauf - aber natürlich auch das ist jedem nach seinem Willen überlassen.:)

Dachrehling fällt raus weil ich die definitiv nicht brauche, weder optisch noch praktisch.

"Nicht doppelt" mal sehen, wenn ich den Online-Konfi mit der Preisliste vergleiche,sehe ich das im Moment so, dass ich beim Winterpaket 500€ zahlen würde, wenn ich aber das beheizte Lenkrad und die beheizte Windschutzscheibe einzeln nehme nur 400€ und die Sitzheizung ist ja wohl im Premium Leder Paket enthalten lt. Preisliste?!

Fraglich ist für mich auch: in der Preisliste steht Winterräder 300€, heisst das mit Stahlfelgen?Muss ich wohl morgen mal erfragen beim FFH oder weiss das jemand?

Hallo Andi,

hast Du ACC überlegt? Dafür würde ich so einiges Andere rauslassen. Winterräder würde ich nicht von Ford nehmen. Du weist nicht, was Du da bekommst, - und das hatten wir schon im C-MAX Forum - die Reifen sind sehr sicherheits- kosten-, und komfortrelevant.

monegasse

Ja hab ich angedacht,Standheizung wäre ja auch nicht übel keine Frage ,andererseits hab ich `ne Garage und bin bisher mit dem Winterpaket immer ausgekommen, wären schliesslich auch noch mal 1000€ mehr.

Bei den Winterrädern hast du recht, das werde ich genau erfragen müssen,beim C-Max hab ich sie auch damals mitverhandelt und war mit den Kleber immer ganz zufrieden.

Ich würde auch das ACC wählen, auf jeden Fall! Und Standheizung ist ein Luxus, den ich - trotz Carport - nicht mehr missen möchte. Und eine Fernbedienung kann man nachrüsten (bis 1 km - Easy Start R+) oder per App steuerbar. Feine Sache. Winterreifen habe ich extra auf Alus als Zubehör bestellt. Und der Türkantenschutz: Klare Empfehlung! Auch, wegen dem Wiederverkauf. Das ist halt bei Ford ein Alleinstellungsmerkmal wie "beheizbare Frontscheibe". Also, rein damit. Und, Garantie deckt Schäden 2 Jahre ab.

am 17. Januar 2015 um 19:00

Nur mal zur Info:

Alu Reling gibt es nur beim Titanium. Kostet 250 ,- € extra. Bei den anderen Ausstattungen auch, ist aber dort schwarz.

 

Habe Winterreifen direkt mitbestellt wegen dem Reifendruckkontrollsystem. Ford macht das über die Felgen (VW z.B. über den ABS-Sensor). Bei meiner Bestellung wurde schriftlich fixiert, das die Winterreifen Conti TS 850 sind (so sind sie im Heft auch beschrieben).

Wenn ich überlege das die 750,--€ (Stahlfelgen 205/55/16) kosten, abzüglich meines Rabatt vom FFH, kann ich diese nicht günstiger beim Reifenhändler kaufen.

Winterräder 300,--€, sind anstelle der Sommerbereifung.

Alu-Winter zusätzlich kosten ca. 970,--€ extra, Stahl-Winter zuzüglich ca. 750,--€.

Holt Euch doch mal das Heft vom FFH.

Ich habe meinen auch mal im Internet konfiguriert. Mein FFH vor Ort war besser!!!

ERGO: Nicht nur im Internet, sondern auch mal vor Ort schauen und durchrechnen lassen!!!

 

Gruß Klaus

 

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 17. Januar 2015 um 20:00:34 Uhr:

 

Habe Winterreifen direkt mitbestellt wegen dem Reifendruckkontrollsystem. Ford macht das über die Felgen (VW z.B. über den ABS-Sensor). Bei meiner Bestellung wurde schriftlich fixiert, das die Winterreifen Conti TS 850 sind (so sind sie im Heft auch beschrieben).

Wenn ich überlege das die 750,--€ (Stahlfelgen 205/55/16) kosten, abzüglich meines Rabatt vom FFH, kann ich diese nicht günstiger beim Reifenhändler kaufen

....

Doch, Du bekommst auch beim Reifenhändler für vergleichbare Preise Kompletträder mit den Sensoren. Vor allem kannst Du dann einen vernünftigen Reifen wählen und bist nicht an die drittklassigen Conti gebunden. Auch die Auswahl der Felgen (auch Alu z.B. Dezent kaum teurer als Stahl) ist besser, die Sensoren sitzen nämlich im/am Ventil.

Conti Reifen gewinnen in D (und beim ADAC !) in Neuzustand jeden Test, 2 Jahre alt, laufen sie dann ähnlich "komfortabel" wie Zahnräder. Das habe ich grad wieder beim Wechsel von Conti auf Michelin festgestellt. Wusste gar nicht, wie toll mein C-MAX mit vernünftigen Reifen läuft. Nie wieder Conti!

monegasse

Zitat:

@VFR Klaus schrieb am 17. Januar 2015 um 20:00:34 Uhr:

(...)

Habe Winterreifen direkt mitbestellt wegen dem Reifendruckkontrollsystem. Ford macht das über die Felgen (VW z.B. über den ABS-Sensor). Bei meiner Bestellung wurde schriftlich fixiert, das die Winterreifen Conti TS 850 sind (so sind sie im Heft auch beschrieben).

Wenn ich überlege das die 750,--€ (Stahlfelgen 205/55/16) kosten, abzüglich meines Rabatt vom FFH, kann ich diese nicht günstiger beim Reifenhändler kaufen.

Winterräder 300,--€, sind anstelle der Sommerbereifung.

Alu-Winter zusätzlich kosten ca. 970,--€ extra, Stahl-Winter zuzüglich ca. 750,--€.

Holt Euch doch mal das Heft vom FFH.

Ich habe meinen auch mal im Internet konfiguriert. Mein FFH vor Ort war besser!!!

ERGO: Nicht nur im Internet, sondern auch mal vor Ort schauen und durchrechnen lassen!!!

Moin Klaus,

das sehe ich ähnlich,der Ford Konfigurator ist zwar mittlerweile wesentlich besser, bietet aber viele Infos und Optionen nicht,die der FFH vor Ort ganz locker sehen und machen kann (selbst heute wieder gesehen). Von daher hab ich die Onlinekonfiguration auch erst mal nur als Anhaltspunkt genommen.

Beim FFH heute kam z.B, raus, dass es für mich günstiger ist, kein Winterpaket zu nehmen, sondern die beh. Frontscheibe und das beh. Lenkrad einzeln zu bestellen, da bei den Premium Leder Sitzen die Sitzheizung neben der elektrischen Verstellung dabei ist (sieht man im online Konfigurator so nicht) - spart 100€

Was die Reifenfrage angeht,habe ich das heute vor Ort mal besprochen, mein Angebot weicht von deinem preislich etwas ab, ich wollte wieder 205er Kleber (mit denen hab ich jetzt vier Winter auf dem C-Max sehr gute Erfahrungen gemacht) und dazu eine 5 Speichen Alufelge aus dem Zubehör > 800€ incl Reifendrucksensoren! Groß günstiger dürfte es auch anderswo nicht gehen,würde ich also mitbestellen.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 17. Januar 2015 um 21:28:18 Uhr:

......

der Ford Konfigurator ist zwar mittlerweile wesentlich besser, bietet aber viele Infos und Optionen nicht,die der FFH vor Ort ganz locker sehen und machen kann (selbst heute wieder gesehen). Von daher hab ich die Onlinekonfiguration auch erst mal nur als Anhaltspunkt genommen.

.....

Ja ein Gespräch mit einem kompetenten Ford Händler kann da den ein oder andern Euro sparen. Bei mir war damals das Winterpaket günstiger als die Sitzheizung einzeln, weil über das gewünschte Sommerpaket die Scheibenheizung wieder gegengerechnet wurde und der resultierende Preis dadurch auch ca. 150€ günstiger wurde. Also einige Konfigurationsspielchen können sich durchaus lohnen.

Zu den Reifen, kannst Du die bestehenden C-MAX Winterräder nicht weiterverwenden (neue Ventile mit Sensoren)?

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt