ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:28

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!

Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .

Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .

das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten
am 18. April 2015 um 17:23

Hallo, ich war seit dem 1.1.2012 bei der AllSecur. Ich war auch immer zufrieden bis jetzt. Ich hatte in dieser Zeit einen Schaden im Febr. 2015 und die Vers. hat mir zum 27.4.15 gekündigt. Ist mir unverständlich. Daraufhin habe ich umgehend selbst gekündigt. Die Abwicklung des Schadens war sehr schnell und unkompliziert. Aber den Rest kann man vergessen. So wollte ich den SF Rabatt meines verstorbenen Vaters übernehmen. Da schreiben die eine Anfrage ab dem 1.1.2014 an die Vers. meines Vaters. Daraufhin haben die mir 1.154 Euro abgebucht weil das Auto als 2.Wagen anzusehen war. Ich musste das Geld zurückbuchen und mit meiner Vers. das klären, dass ich den SF ja erst ab dem Verkauf des Autos meines Vaters beantragen kann. Das läuft nun seit dem 6.1.2015. Um es kurz zu machen. Gestern habe ich eine korrekte Mail erhalten. Darin sind alle Daten richtig erfasst. Es steht auch drin, dass ich es in Schriftform noch erhalte. Heute habe ich die Schriftform erhalten. Furchtbar!!! Genauso falsch wie alle anderen Schreiben vorher. Am Dienstag bin ich beim Rechtsanwalt. Ich glaube da sitzen nur Schlafköpfe. Ich würde mich noch anderweitig erkundigen. Mir haben die noch gesagt, dass ich zu wenig zahle und jetzt den großen Schaden hatte. (2.700,--)

Also ich hatte mein Fahrzeug auch bei der Allsecure versichert. Zum neuen Versicherungsjahr hat Allsecure den Beitrag um über 20% erhöht. Dies ohne jeglichen Schaden.

Zur gleichen Zeit hätte ich im Internet eine Neuversicherung für das gleiche Fahrzeug abschliessen können. Beitrag deutlich UNTER dem was ich bislang bezahlt hatte.

Neukunden werden halt mit niedrigen Tarifen angelockt und dann geht es nach oben.

Ich habe versucht mit Allsecure zu reden, aber die haben sich völlig stur gestellt.

HUK und andere sind da wesentlich seriöser.

am 24. April 2015 um 19:03

die allsecur Versicherung ist die schlechteste Versicherung die ich jemals hatte .die Mitarbeiter sind nur solange nett wie man schön brav die Prämien bezahlt sobald man einen Schadensfall hat geht das Theater los .Jeder Fehler den man gemacht hat wird einem sofort zum Nachtteil ausgelegt. Man hat keine Chance seinen Schaden ersetzt zu bekommen die sind mitleidlos und knallhart. Ohne einen guten Anwalt ist man verloren. wenn man dort anruft muß man lange Wartezeiten ,bis zu 4 Std. in Kauf nehmen.

am 24. April 2015 um 19:20

Hallo die Allsecur ist die schlechteste KFZ Versicherung die ich jemals hatte .Solange man seine Prämien pünktlich zahlt sind alle am Telefon nett und freundlich. Hat man einen Schaden ändert sich das .die Mitarbeiter sind Frech und man muß lange Wartezeiten .bis zu mehreren Std. in kauf nehmen . Hat man auch nur den kleinsten Fehler gemacht wird man gnadenlos bestraft und ohne einen guten Anwalt ist man verloren.Und selbst dann wird der Schaden nicht reguliert.

Habe mit denen auch nichts am Hut, auch nicht mit Verallgemeinerungen.

Auch doppelt hilft da nicht.

Wie sieht es mit Fakten aus?

am 25. April 2015 um 10:09

nach einem PKW Diebstahl wirft mir die Versicherung grobe Fahrlässigkeit vor nach Wohnungseinbruch war der Autoschlüssel weg ,habe das nicht sofort der Versicherung gemeldet. haben mich mehr als ein halbes ja mit der absage den Schaden zu übernehmen warten lassen waren am Telefon unfreundlich und man mußte am Telefon lange Wartezeiten hinnehmen und man wurde ständig vertröstet. die werden recht haben das sie den Schaden nicht bezahlen aber man fühlt sich doch alleingelassen .ich habe einen Anwalt eingeschaltet aber der konnte auch nichts erreichen. bin wohl zu blöd gewesen . trotzdem bin ich traurig.

Tja. Mal wieder am falschen Ende gespart, würde ich sagen :D

Tja, wenn einem der Autoschlüssel gestohlen wird kann man ja auch nicht auf die Idee kommen, dass dann das Auto gestohlen werden könnte.:confused:

am 25. April 2015 um 18:13

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 25. April 2015 um 15:41:05 Uhr:

Tja. Mal wieder am falschen Ende gespart, würde ich sagen :D

und das gleich doppelt!

A) halbwegs vernünftge Policen kennen den Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit

B) Hätte man gleich die Schlösser ausgetauscht wäre nichts passiert.

am 25. April 2015 um 18:21

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 25. April 2015 um 15:41:05 Uhr:

Tja. Mal wieder am falschen Ende gespart, würde ich sagen :

So ist es.

Da wärst du bei einem anständigen Online-Versicherer wie bei meinem (bzw. bei der Auswahl der Vertragsvariante) besser aufgehoben gewesen. Wieso nur schließt du eine Versicherung ab, die bei (so) grober Fahrlässigkeit wie deiner nichts zahlt, wenn du dich anschließend darüber beklagst, dass die Versicherung den Vertag kennt? Das hat mit einem bestimmten Versicherer doch rein gar nichts zu tun. Da muss sich eine Einzelperson an die Nase fassen - wer könnte das wohl sein?

Und was bringt dich zu der Annahme, ein Anwalt könnte nachträglich deine Vertragsgrundlage ändern?

Was hast du denn gemeint, zu welchem Zweck die Ganoven den Schlüssel mitgenommen haben?

 

So viele Fragen.

am 14. Mai 2015 um 15:35

Ich hatte am 05.12.2014 einen Unfall wobei mir der unfallgegner rückwärts ins Auto fuhr. Stress an der Unfallstelle ich darauf zum Anwalt der schrieb der gegnnerischen Versicherung von wegen doppelter Rückschaupflicht und anderer Gründe dann Schreiben am 22.04.2015 Eingang am 28.04.2015 All Secur wolle 50% Teilschuld mit der Aufforderung Frist bis 02.05.2015 dem zu wiedersprechen ob mein Anwalt damit einverstanden ist, dieser schrieb am 30.04.2015 natürlich nicht. Am 12.05 2015 erhielt ich Schreiben von der All Secur das der Gegner entschädigt wurde. Ich wendete mich an die Versicherung warum mein Anwalt hat wiedersprochen lappidale Antwort am Telefone Schreiben zu spät eingegangen meine Frage wenn Glauben Sie mehr mir als Versicherungsnehmer oder der Gegenseite ich werde dieser Versicherung kündigen weil mein Vertrauensverhältnis nicht mehr stimmt mal sehn wie es weiter geht

Schreiben der Versicherung am 22.04.15, Eingang des Schreibens am 28.04.15.

- Frist für Antwortschreiben: 02.05.15, also ein Samstag zwischen zwei Feiertagen.

- Das am 30.04. gefertigte Schreiben des RA traf nach Aussage der Vers. zu spät ein.

- Da zu spät, wird Teilschuld von 50 % auf 100 % erhöht.

und RA nimmt das unwidersprochen hin.

Wer diesen Sachverhalt glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

O.

am 14. Mai 2015 um 17:21

es ist unerheblich. das schreiben der gesellschaft kann ich nicht nachvollziehen.

der haftpflichtversicehrer ist kraft vertrag von dir bevollmächtigt zu regulieren. er muss dich nicht fragen.

es gibt auch kein widerspruchsrecht o.a.

was da genau abgelaufen ist weiß ich nicht. aber mit sicherheit fragt die gesellschaft nicht um erlaubnis, wenn sie regulieren will, dass muss sich auch nicht vor.

In Praxi kommt höchstens vor, dass man sich abstimmt, mehr aber auch nicht.

Zitat:

@Atoschrauber21 schrieb am 14. Mai 2015 um 17:35:50 Uhr:

Ich hatte am 05.12.2014 einen Unfall wobei mir der unfallgegner rückwärts ins Auto fuhr. Stress an der Unfallstelle ich darauf zum Anwalt der schrieb der gegnnerischen Versicherung von wegen doppelter Rückschaupflicht und anderer Gründe dann Schreiben am 22.04.2015 Eingang am 28.04.2015 All Secur wolle 50% Teilschuld mit der Aufforderung Frist bis 02.05.2015 dem zu wiedersprechen ob mein Anwalt damit einverstanden ist, dieser schrieb am 30.04.2015 natürlich nicht. Am 12.05 2015 erhielt ich Schreiben von der All Secur das der Gegner entschädigt wurde. Ich wendete mich an die Versicherung warum mein Anwalt hat wiedersprochen lappidale Antwort am Telefone Schreiben zu spät eingegangen meine Frage wenn Glauben Sie mehr mir als Versicherungsnehmer oder der Gegenseite ich werde dieser Versicherung kündigen weil mein Vertrauensverhältnis nicht mehr stimmt mal sehn wie es weiter geht

Ein typischer Fall von Nichtwissen. Wie bereits zwischenzeitlich von phaetoninteressent geschrieben, hat der Versicherer die Entscheidungsbefugnis hinsichtlich der Regulierung.

Der Sachbearbeiter sollte, wie ein mit dem Fall betrauter Richter entscheiden.

Der Hinweis, dass dem eigenen Kunden mehr zu glauben ist absolut abwegig.

Mal angenommen, es wäre so. Wie sollte der Sachbearbeiter verfahren wenn beide Beteiligten bei der gleichen Gesellschaft sind? Zählt dann der höhere Beitrag??

Im Übrigen geht aus dem Beitrag nicht einmal hervor, wie der Unfall passiert ist.

Also brauchst Du Dir keine andere Versicherung suchen und auch nicht widersprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur