ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wer hat Erfahrungen mit dem 2.0 TDCI 115 PS

wer hat Erfahrungen mit dem 2.0 TDCI 115 PS

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:09

Hallo,

da ich auf Grund des Budgets eines Dienstwagens, sowie benötigten Zubhörs "nur" einen 115PS Diesel bestellt habe, hätte ich gern mal von Euch die Erfahrungen mit diesem Motor erfahren.

Wer fährt denn einen 115 PS Diesel??

Vielen Dank vorab und Grüsse

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Juli 2008 um 17:04

Hallo Ich habe auch solche Probleme. Mein DIenstwagen kommt naechste Monat. 1,8 Titanium 5 tuerig, 17" Alu.

Warum fragst du um 115PS Motor. Ich dachte dass 1,8 125PS ist der kleineste:)

Habe jemand Erfarungen mit 1,8TDCI 125PS???????

Persoenlich fuer mich ist es zu wenig PS fuer so schweres Auto.

Entschuldigung fuer mein Deutsch aber letztens habe ich kein Kontakt mi dem Sprache:)

Gruesse aus Polen

am 29. Juli 2008 um 14:26

Ich fahre einen 2.0 Diesel Kombi mit 115 ps (Ambiente Ausstattung mit ein paar Extras). Hab Ihn seit Dezember 2007.

Nach der Kaufentscheidung hatte ich große Skepsis ob ich nicht doch ein zu schwachen Motor für dieses schwere Auto genommen habe.

Aber nach gut einem halben Jahr muss ich sagen, hat es sich doch gelohnt. Ich kann zügig mit dem Auto fahren ohne den Eindruck zu haben "jetzt geht ja gar nix mehr". Sicher kommt es auch auf den persönlichen Fahrstil an. Wer gerne und viel überholt sollte doch in etwas mehr PS investieren. Ganz so spritzig ist er nicht. Wobei ich finde, das der Mondeo auch eher zum souveränen Dahingleiten motiviert als zum Rasen (was nicht heisst das ich Schleiche).

Außerdem habe ich meinen Fahrstil etwas den Spritpreisen angepasst und komme momentan mit 6.3 Liter aus. Und da sind auch mal kleinere Autobahn-Etappen mit 180 km/h dabei.

am 29. Juli 2008 um 17:25

Hallo pabbajo. Danke fuer die Antwort.

Ich freue mich dass du gute Erfarungen mi deinem Motor hast.

Jetzt fahre ich Mondeo MK3 mit 115PS TDCI und nach dem 180 000 km der Motor ist leider zu schwach. Sehr auferegende ist Turbohole.

Ich hoffe dass dein Motor wurde von Ford verbessert. :)))

Ich komme also zum Schluss dass mit 125PS sollte ich keine Probleme haben. Schoen :)

am 29. Juli 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von mjasinsk

Ich komme also zum Schluss dass mit 125PS sollte ich keine Probleme haben. Schoen :)

Hi,

der 115PS Motor ist ein TurboDiesel - der 125 PS ein normaler Benziner. Du solltest von der Mehrleistung nicht zu viel erwarten. Ich denke, der 115PS TDCi sollte besser "gehen" als der Benziner!

Gruß

Peter

am 29. Juli 2008 um 20:41

Nein Nein Nein. Ich bin Sicher welche version wurde fuer mich gekauft

Mondeo Titanium 1,8 TDCI 125PS 6gang gaetrieb. :)))))

Meine Firma kauft nur Autos mit Diesel Motor.

125PS

CO2 154

Verbrauch: 7,5; 4,8; 5,8

Geschwindig max 205km/h

von 0-100km/h 10,5 s.

 

 

Gruss

MJ

am 30. Juli 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von mjasinsk

Nein Nein Nein. Ich bin Sicher welche version wurde fuer mich gekauft

Mondeo Titanium 1,8 TDCI 125PS 6gang gaetrieb. :)))))

Meine Firma kauft nur Autos mit Diesel Motor.

125PS

CO2 154

Verbrauch: 7,5; 4,8; 5,8

Geschwindig max 205km/h

von 0-100km/h 10,5 s.

Gruss

MJ

Hi,

wo wird das Auto denn gekauft, aber nicht in Deutschland, oder? Hier gibts den 125PS Motor nur als Benziner. Einen Diesel mit 125PS hat Ford in Deutschland gar nicht im Programm :confused:

Gruß

Peter

am 30. Juli 2008 um 9:45

z.B. in Griechenland, siehe die vielen Threads von stayros

In Belgien glaub ich auch

Hier sind halt nicht nur Deutsche unterwegs, auch wenn Ihr in der absoluten Überzahl seid ;)

am 30. Juli 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von pabbajo

Ich fahre einen 2.0 Diesel Kombi mit 115 ps (Ambiente Ausstattung mit ein paar Extras). Hab Ihn seit Dezember 2007.

Nach der Kaufentscheidung hatte ich große Skepsis ob ich nicht doch ein zu schwachen Motor für dieses schwere Auto genommen habe.

Aber nach gut einem halben Jahr muss ich sagen, hat es sich doch gelohnt. Ich kann zügig mit dem Auto fahren ohne den Eindruck zu haben "jetzt geht ja gar nix mehr". Sicher kommt es auch auf den persönlichen Fahrstil an. Wer gerne und viel überholt sollte doch in etwas mehr PS investieren. Ganz so spritzig ist er nicht. Wobei ich finde, das der Mondeo auch eher zum souveränen Dahingleiten motiviert als zum Rasen (was nicht heisst das ich Schleiche).

Außerdem habe ich meinen Fahrstil etwas den Spritpreisen angepasst und komme momentan mit 6.3 Liter aus. Und da sind auch mal kleinere Autobahn-Etappen mit 180 km/h dabei.

Ich kann Deinen Ausführungen und Erfahrungen nur zustimmen.

Brachiale Gewalt zu erwarten ist zu viel verlangt für diesen Motor. Er braucht ein wennig um in die Gänge zu kommen.

Ich finde zum Überholen reichts und zum souveränen Dahingleiten allemal.

Zuanfangs hatte ich auch meine Bedenken -> zu untermotorisiert für das Auto.

Mittlerweile fast gänzlich verflogen und ich habe es nicht bereut.

Auch diese "Motorgröße" kann Spass machen und bereitet mir sehr viel Freude.

 

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von mjasinsk

Nein Nein Nein. Ich bin Sicher welche version wurde fuer mich gekauft

Mondeo Titanium 1,8 TDCI 125PS 6gang gaetrieb. :)))))

Meine Firma kauft nur Autos mit Diesel Motor.

125PS

CO2 154

Verbrauch: 7,5; 4,8; 5,8

Geschwindig max 205km/h

von 0-100km/h 10,5 s.

Grusder 1.8tdci mit 92 kw wird in grichenland, belgien holland,italie und auch france verkauft.hier ist die in.seitehttp://www2.fordconnection.com/.../fra_fr00qyysenginespc.htm.dort gibt es auch mit 100 ps

MJ

Hi,

wo wird das Auto denn gekauft, aber nicht in Deutschland, oder? Hier gibts den 125PS Motor nur als Benziner. Einen Diesel mit 125PS hat Ford in Deutschland gar nicht im Programm :confused:

Gruß

Peter

am 30. Juli 2008 um 16:23

Auto wurde in Polen gekauft. Leider habe ich noch keine Moeglichkeit mit ihn, fahren ,denn muss ich auf alle Papiere warten die meine Firma ausfuellen muss. Schade :)

Gruss aus Polen :)

P.S. Vielleicht off topic aber letztens habe ich mit neuem Mitsubishi Outlander mit 140PS Diesel Motor gefahren. Es war absolute Top. Fantastischer Motor, Fantastische Leistung und fantastische Dynamik. SUper ;)

am 30. Juli 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von mjasinsk

Auto wurde in Polen gekauft. Leider habe ich noch keine Moeglichkeit mit ihn, fahren ,denn muss ich auf alle Papiere warten die meine Firma ausfuellen muss. Schade :)

Na dann mal viel Spaß & Glück mit Deinem neuen Auto!

Zitat:

P.S. Vielleicht off topic aber letztens habe ich mit neuem Mitsubishi Outlander mit 140PS Diesel Motor gefahren. Es war absolute Top. Fantastischer Motor, Fantastische Leistung und fantastische Dynamik. SUper ;)

Ja, das ist der Pumpe-Düse Motor aus dem Passat. Ein bisschen laut ist der aber. Fahr den Outlander mal mit dem neuen 155PS CommonRail Diesel - geht noch besser und ist schön leise ;)

Gruß

Peter

Zitat:

Hi,

wo wird das Auto denn gekauft, aber nicht in Deutschland, oder? Hier gibts den 125PS Motor nur als Benziner. Einen Diesel mit 125PS hat Ford in Deutschland gar nicht im Programm :confused:

Gruß

Peter

Gibt es zum Beispiel in Belgien. Meine Freundin hatte ihn als Firmenwagen (5 Tuerer) fuer ein Jahr une wir waren sehr zufrieden. Ab und an waren ein paar mehr PS natuerlich nett, und wenn ich von meinem Alfa GT JTS mit 150 PS in den schwereren Mondeo mit kleinerem Motor umstieg fehlte natuerlich schon was. Kann ihn aber trotzdem problemlos weiterempfehlen. Wirklich spuerbar wirds erst beim schnellen Autobahnfahren (uber 150 oder so), wo dann nicht mehr all zu viel Schub vorhanden ist. Grosser Vorteil war allerdings der Verbrauch. Hab es nie geschafft ihn uever 6.7l / 100km zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wer hat Erfahrungen mit dem 2.0 TDCI 115 PS