ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den W205 schon?

Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2014 um 12:12

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.

Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!

Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

 

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

 

PS.

Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

 

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten

er meinte genau genommen keinen post von mir weiter oben sondern einen anderen von mir erstellten thread im forum

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

er meinte genau genommen keinen post von mir weiter oben sondern einen anderen von mir erstellten thread im forum

Öhm mein Zitat ist schon aus diesem Thread. Genau genommen hier auf Seite 9. Oder habe ich etwas verpeilt?

stimmt, ich hatte es hier auch geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von c500

 

Dies wird im AM+S Test auch erwähnt.

Mit Automatik war es mir bekannt (ist ja beim SLK auch so) aber beim Schaltgetriebe kannte ich es nicht. Gibt es das Zwischengas auch beim Diesel?

Übrigens Zwischengas im Sport+ Modus gibt es auch beim Diesel mit Schaltgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

 

So ein Pechvogel.... Hoffen wir dass es Einzelfälle bleiben..

So die Lenkung ist eingebaut. Heute morgen wird die Spur noch vermessen und gegen Mittag kann ich dann meine C-Klasse wieder abholen. Ersatzteilkosten liegen so um die 2.500,-€.

So habe meine C-Klasse zurück.

Ich hoffe du bist zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Ich hoffe du bist zufrieden?

Ja. Bisher keine Beanstandungen.

am 15. Mai 2014 um 19:17

Na dann mal gute Fahrt und keine weiteren Überraschungen!

bzgl. zwischengas im sport+ modus. das konnte ich bei beiden gefahrenen 220bt mit automat NICHT feststellen. was ich jedoch festgestellt habe ist, dass der Utomat sehr früh runterschaltet beim Bbremsen, sodass sich die drehzahl merklich erhöht. vielleicht verwechselt das der ein oder andere mit zwischengas...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

bzgl. zwischengas im sport+ modus. das konnte ich bei beiden gefahrenen 220bt mit automat NICHT feststellen. was ich jedoch festgestellt habe ist, dass der Utomat sehr früh runterschaltet beim Bbremsen, sodass sich die drehzahl merklich erhöht. vielleicht verwechselt das der ein oder andere mit zwischengas...

Also zu der Automatik kann ich nichts sagen. Es handelt sich bei mir um das manuelle 6-Gang Schaltgetriebe. Da ich ja dadurch selber schalten muss, würde ich merken wenn sich die Drehzahl erhöht. Es handelt sich aber bei mir um "echtes" Zwischengas und nur im Sport+ Modus.

am 16. Mai 2014 um 11:10

Hallo,

anbei noch ein paar Bilder...

Zitat:

Original geschrieben von lefkas1

Hallo,

anbei noch ein paar Bilder...

Sieht super aus. Mir gefallen die 18" Puschen fast noch besser als meine 19" AMG.

Hast du Ledersitze?

am 16. Mai 2014 um 11:50

Nein, Ledernachbildung...

am 16. Mai 2014 um 12:14

Schöner Wagen, Glückwunsch! Werde auch die 18" AMG Räder nehmen. Finde, dass die sehr gut aussehen und auch nicht klein wirken.

Zitat:

Original geschrieben von lefkas1

Hallo,

anbei noch ein paar Bilder...

Daumen hoch! Meiner wird genauso aussehen :D in 7 Tagen kann ich dann auch mit Bildern dienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen