ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Wenn DSG für Opel?

Wenn DSG für Opel?

Opel Meriva B
Themenstarteram 12. August 2010 um 17:07

Nach den unten stehenden Link wird GM im Jahr 2012 mit einer eigenen "DSG"-Version auf den Markt

http://wot.motortrend.com/.../index.html

Saturn GMC 1.4 Turbo Motor mit 140 PS

http://www.gminsidenews.com/.../

Beste Antwort im Thema

Gähhnnn....sorry (!), haben wir nochwas konstruktives zum eigentlichen (?)!

Offiziell/aktuelles wohl ja schon mal gar nicht ?!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. August 2010 um 17:11

Ja das habe ich vor ein paar Wochen auch schon mal gelesen allerdings wurde da die Aussage gemacht das das Opel DSG besser als das von VW sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Ja das habe ich vor ein paar Wochen auch schon mal gelesen allerdings wurde da die Aussage gemacht das das Opel DSG besser als das von VW sein soll.

Aber VW hat es mittlerweile schon lange.....im Gegensatz zu Opel. Naja, laß die Entwickler von Opel noch ein bischen weiter schlafen, bis 2012 ist ja noch etwas hin.....:p

am 12. August 2010 um 17:28

@Painiger

 

Was sollen diese blöden nichtsnutzigen Aussagen,Opelfahrer können auch sagen wir haben seit

2003 einen Meriva jetzt schon den B,VW hat es bis heute nicht geschafft ein vergleichbares Auto in der Klasse zu bringen,der Touran kam auch erst Lichtjahre nach dem Zafira A,also immer schön den Ball flach halten,sowie mit dem gegenseitigen gehetzte einfach endlich mal aufhören.

Warten wir ab wenn Opel mit einem DSG kommt wie es sich schlägt,dann werden wir sehen wer das beste System dann hat,sicher wird VW auch weiter mit Hochdruck an Verbesserungen arbeiten,auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

@thread-ersteller und entsprechende links: Nix neues !

1. link ist vom "February 18 2009 11:44 AM"

2. link zur bekannte Studie "Granite Concept" (verdächtig naheliegende Maße zum Meriva-A !) auf der

NAIAS im Jan´10 ! Wo man wohl auch den hierzulande bekannten 1.4 T einbaute.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

@Painiger

Was sollen diese blöden nichtsnutzigen Aussagen,Opelfahrer können auch sagen wir haben seit

2003 einen Meriva jetzt schon den B,VW hat es bis heute nicht geschafft ein vergleichbares Auto in der Klasse zu bringen,der Touran kam auch erst Lichtjahre nach dem Zafira A,also immer schön den Ball flach halten,sowie mit dem gegenseitigen gehetzte einfach endlich mal aufhören.

Warten wir ab wenn Opel mit einem DSG kommt wie es sich schlägt,dann werden wir sehen wer das beste System dann hat,sicher wird VW auch weiter mit Hochdruck an Verbesserungen arbeiten,auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

:rolleyes:

Öhmmmm, ging es nicht hier um das DSG??? Oder wollten wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen.......und außerdem: wer sagt denn das VW überhaupt vergleichbare Auto`s bauen will. Ich hab`s jedenfalls nicht behauptet.

Und gehetzt hab ich bestimmt auch nicht, also mal schön den Ball flach halten.

Sicher entwicklet VW munter weiter, mittlerweile sind die sogar beim 7-Gang DSG.

Aber dir viel Spaß weiterhin mit deinem Meriva B.......:o

Schaut mal im VW Forum nach wie viele Probleme mit ihrem DSG Getreibe haben. Find ich gut, dass Opel sich mit der Entwicklung Zeit läßt und nicht die gleichen Probleme wie VW zu haben.

am 13. August 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Ja das habe ich vor ein paar Wochen auch schon mal gelesen allerdings wurde da die Aussage gemacht das das Opel DSG besser als das von VW sein soll.

Aber VW hat es mittlerweile schon lange.....im Gegensatz zu Opel. Naja, laß die Entwickler von Opel noch ein bischen weiter schlafen, bis 2012 ist ja noch etwas hin.....:p

Nur weil VW es schon lange hat heißt es nicht das es auch gut ist.

Die Entwickler bei Opel werden den Markt genauso beobachten wie die anderen Hersteller auch.

Opel muß sein DSG ja auch anders bauen aus Patentrechtlichen Gründen.

Da ja nur eine geringe Prozentzahl der in Deutschland verkauften Autos ein Automatikgetriebe haben rechnet sich das so schnell dann auch wieder nicht.

am 13. August 2010 um 13:30

@stehnapf

Ja da so ist es ,leider haben noch viel zu viele Vorurteile gegen eine Automatik.:rolleyes::rolleyes:

am 13. August 2010 um 14:15

Ich persönlich hätte gerne eine Automatik aber bisher waren immer nur Jahreswagen drin ,und soviel Wert lege ich nicht darauf.

Mit der neuen Opel Garantie werden die Automatikgetriebe auch wieder intressanter da man ja keine Reparaturkosten hat.

Das DSG-Getriebe ist seit 2003 auf dem Markt, nur mal so nebenbei. Jede neue Technik hat am Anfang so seine macken, oder wollt ihr behaupten, das Opel das sofort fehlerfrei hinbekommt??? Da kann Opel den Markt noch so lange beobachten......

Und der Prozentsatz der "Automatikfahrzeuge" in Deutschland wächst stetig.....

In diesem Sinne...:cool:

 

am 13. August 2010 um 15:37

Der Markt mag zwar wachsen aber Deuschland ist und bleibt ein Schaltgetriebe Land.

Hier hat auch keiner gesagt das Opel ohne Macken Sachen baut, die Aussage war von Opel das sie wohl 2012 ein DSG Getriebe bringen wollen was besser sein soll als das von VW.

Übrigens hat ja Ford auch ein DSG Getriebe im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

 

Hier hat auch keiner gesagt das Opel ohne Macken Sachen baut

Nicht????

Zitat:

Original geschrieben von macdriver

Schaut mal im VW Forum nach wie viele Probleme mit ihrem DSG Getreibe haben. Find ich gut, dass Opel sich mit der Entwicklung Zeit läßt und nicht die gleichen Probleme wie VW zu haben.

am 13. August 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

 

Hier hat auch keiner gesagt das Opel ohne Macken Sachen baut

Nicht????

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von macdriver

Schaut mal im VW Forum nach wie viele Probleme mit ihrem DSG Getreibe haben. Find ich gut, dass Opel sich mit der Entwicklung Zeit läßt und nicht die gleichen Probleme wie VW zu haben.

Dort wurde lediglich darauf verwiesen das VW Probleme hat oder hatte und das Opel diese nicht haben möchte!

Gähhnnn....sorry (!), haben wir nochwas konstruktives zum eigentlichen (?)!

Offiziell/aktuelles wohl ja schon mal gar nicht ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen