ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wen lasst ihr fahren?

wen lasst ihr fahren?

Themenstarteram 7. August 2005 um 14:35

Mein Sohn (20) darf ab heute offen fahren. Die 2-jährige Beschränkung auf 34 PS ist heute vorbei.

Nun möchte er unbedingt meine Fazer 1000 fahren. Bisher durften meine Motorräder allenfalls noch vom TÜV-Prüfer bestiegen werden. Wen lasst Ihr fahren ???

(außer einem Pfurtz)

Beste Antwort im Thema

Scheisse, das liegt mir jetzt wieder so im Gebälk - lasst fahren was ihr wollt, aber lasst um Gottes Willen keinen fahren......:D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 7. August 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich lass nur mich fahren. :D

Dito!!:cool:

Ich würde natürlich meine Freundin fahren lassen... ganz, ganz doll ehrlich...

 

 

 

 

 

 

 

Ist halt Pech das sie zu klein ist und nicht auf meine Maschine hoch kommt... :D :D :D

am 7. August 2009 um 10:39

Mein Freund ist der einzige, den ich (theoretisch) mit meiner Maschine fahren lasse. Ihn hab ich nämlich bei der Versicherung als zweiten Fahrer angegeben (NUR für den Notfall :D).

Sonst kommt mir niemand auf mein geliebtes Mopped. Bei 'nem Unfall (ob mit oder ohne Personenschaden) gäb's nur Probleme mit der Versicherung. Das lohnt nicht...

am 7. August 2009 um 11:09

Den TÜVler, weil ich ihn lassen muss:(

Den Mechaniker zur Probefahrt, weil er muss

Wenige...nein sehr wenige Freunde, Bekannte, etc. wenn ich dabei wäre dürften, wenn nicht meine Versicherung nur auf mich lauten würde...

...der Shakti dürfte ;)...und mein Sohn, sobald er offen fahren darf auch

meine bikes fährt niemand außer mir....nicht mal der tüvler (der kommt und klebt und geht).

am 7. August 2009 um 12:58

Ach, noch ein Thema, dass der Verleih- Werber ausgegraben hatte... Naja, ist ja auch nicht uninteressant, gelle? Ich seh das bei meinem Mopped nicht ganz so eng. Wenn ich denjenigen kenne und er einen FS hat, kein Problem. Und meine Perle hat auch schon ein paar Runden gedreht (Privatgelände!).

Kommt aber sicher viel aufs Bike an. Meine CB ist jetzt nicht das Bike, an dem ich emotional hängen würde... Wenn mal Geld für ein anderes Mopped da ist, das den Bauch mehr anspricht, sieht das vllt. auch bei mir anders aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ich würde natürlich meine Freundin fahren lassen... ganz, ganz doll ehrlich...

 

Ist halt Pech das sie zu klein ist und nicht auf meine Maschine hoch kommt... :D :D :D

Mann, so eine Antwort hatte ich von dir erwartet:D

Bau ihr doch ähnlich wie deine "Ständerversion zum Kettenfetten" so eine Art "Brücke zum Aufsteigen":D

Wenn du Gentleman bist kannst du sie ja vorher noch anlassen (bin jetzt nicht sicher ob die nen Kicker oder Anlasser hat), aber wenn sie einen Kicker haben sollte hast du ja doppelt Spass wenn du sie nicht selbst anlässt:p

Manche Biker sind doch echt Egoisten:D

Der richtige Gentleman verhilft seiner Dame zu einem eigenen Bike (wenn sie bis dato noch keines hat)...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der richtige Gentleman verhilft seiner Dame zu einem eigenen Bike (wenn sie bis dato noch keines hat)...;)

Genau, und hilf ihr dann nicht rauf......:D

Frauen und Motorräder verleiht man nicht! :D

Grundsätzlich halte ich das so, aber ehrlich gesagt schulde ich meiner Schwester noch eine Ausfahrt, sie hat mir meine erste Maschine besorgt. Und nein, bei meiner Freundin mache ich keine Ausnahme, die wird nicht verliehen ;).

Ich finde aber das sollte man jedem selbst überlassen. Ich verleihe meine Maschine eigentlich auch nur aus dem Grund nicht, da ich genau weiß, die Leute die sie fahren könnten, könnten mir einen Schaden nicht ersetzen. Schwiegerpaps widerrum dürfte fahren, will aber nciht, da er selbst eine hat ;). Ein Kollege von mir fährt nur mit der geliehenen Maschine von seinem Paps.

Deshalb gilt zumindest für mich, nur verleihen, wenn das Herz es auch wirklich verkraften kann. Wenn man kein gutes Gefühl dabei hat, sollte man es sein lassen.

am 7. August 2009 um 18:12

Mein Sohnemann darf seit 2 Jahren offen fahren, da ich aber weis wie er fährt, würde eher die Hölle zufrieren, bevor er mein Moped besteigen dürfte...

am 7. August 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der richtige Gentleman verhilft seiner Dame zu einem eigenen Bike (wenn sie bis dato noch keines hat)...;)

Genau, damit er sie nicht mehr hinten drauf hocken hat :D

Ich seh das nicht so dramatisch: Wer mir sein Mopped leiht, der darf auch meins mal ausprobieren. Das liegt natürlich sicherlich daran, dass mein Mopped nun nicht gerade ein unersetzliches Glanzstück in Mint Condition ist. Außerdem habe ich einen Kumpel, der hat mir direkt nach dem Schein mehrere Monate lang eine alte Enduro geliehen ("bis Du was eigenes hast"). Der schraubt gern, und der Deal war: er macht die Kiste wieder flott, ich kaufe die Teile und darf sie dann erst einmal fahren. Der ist auch komplett relaxed, wenn ich mal eins seiner Moppeds fahren will, da kann ich mich dann ja bei meiner Maschine schlecht einscheißen, wenn er sie mal fahren will, oder?

Sampleman

Ich lass jeden fahren!

Das beginnt bei meinem Sohn und endet bei meinem Bruder.:D

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der richtige Gentleman verhilft seiner Dame zu einem eigenen Bike (wenn sie bis dato noch keines hat)...;)

Genau, und hilf ihr dann nicht rauf......:D

Ihr eigenes ist niedrig genug damit sie von selbst rauf kommt. :D

Und auf meins will sie gar nicht weil sie dann eben nicht mit den Füßen auf den Boden kommt. Das behagt ihr gar nicht und ich will sie da natürlich zu nix drängen. Bin doch Gentleman :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen