ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Türsteuergerät für EASP Audi A6 4F Facelift / Pinbelegung Teilenummer

Welches Türsteuergerät für EASP Audi A6 4F Facelift / Pinbelegung Teilenummer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 1:21

Hallo

wie & wo finde ich die infos über Türsteuergeräte (vorne L+R) deren Funktionen und dem entsprechend die Teilenummer evtl. Pinbelegungsplan? :confused:

 

Ich bräuchte für meinen (Umrüstung) Facelift Außenspiegel folgenden Funktionen:

 

Blinker im Aussenspiegel

– El. einstellbar

– Beheizbar

– Ambientebeleuchtung

– Umfeldbeleuchtung

– automatisch abblendender Spiegel

– automatisches Spiegelsenkung beim Rückwärtsgang

 

Meine jetzige Steuergeräte 4F0959792R / 4F0959793R und funktionen

Blinker im Aussenspiegel

El. einstellbar

Beheizbar

– Ambientebeleuchtung - funktionieren nicht

– Umfeldbeleuchtung - funktionieren nicht

automatisch abblendender Spiegel - k.a. ob ich es habe oder funktionieren nicht

automatisches Spiegelsenkung beim Rückwärtsgang

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei meinem 2010er FL sieht es so aus, ob die Spiegel automatisch abblenden weiß ich nicht genau aber der Rest den Du aufgeführt hast klappt:

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei: 4F0-959-793.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 793 R HW: 8K0 959 793 D

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: 4F0-959-792.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 792 R HW: 8K0 959 792 D

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:00

Hmm wieso klappt es dann nicht?

vielleicht muss es nur richtig codiert werden oder bei der Umrüstung ist was vergessen worden (falscher Kabelbaum oder sonst was). Bei mir ist es ja original so verbaut und es klappt wie es soll, nur das Absenken des Spiegels beim Rückwärtsgang einlegen musste nachträglich codiert werden...

 

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

vielleicht muss es nur richtig codiert werden oder bei der Umrüstung ist was vergessen worden (falscher Kabelbaum oder sonst was). Bei mir ist es ja original so verbaut und es klappt wie es soll, nur das Absenken des Spiegels beim Rückwärtsgang einlegen musste nachträglich codiert werden...

Echt die dinger müßen codiert werden???:(

Dann kann ich wohl das vergessen, habe keinen Freund der codiert etc. und beim freundlichen brauche ich nicht zu fahren... sind zu blöd dafür!

In meiner Signatur ist eine VCS Liste... oder auch in der A6 FAQ zu finden. Vieleicht wohnt einer in Deiner Nähe und kennt sich daimit aus.

@Micha

Du weißt nicht ob Du automatisch abblendende Außenspiegel hast ?

Auf dem Bild sieht man es sehr deutlich woran man die erkennt. ;)

Autom-abblendender-aussenspiegel

@Senti:

ich war das der nicht genau weiß ob die Außenspiegel automatisch abblenden. So wie auf dem Bild sieht das bei mir nicht aus aber geblendet worden bin ich eigentlich auch noch nicht.... :)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 23:54

So... eure Meinung bzw. Unterstützung...

Ich hab in den letzten 1,5 Jahren 8000€ ausgegeben, was optik besonders Technik betrifft und aktuell sind folgende Mängel die meine letzten Nerven & resourcen rauben und mich zwingen meinen schönen Dicken zu verkaufen

Mängel:

  • PDC ist defekt zeigt weder visuell am Bildschrim noch piept es

(Fehlermeldung seit Aus-/Einbau der Frontstoßstange)

  • Handschuhfach lässt sich nicht öffnen (Motor höre ich und neues Blemselement wurde ersetzt)
  • Vibrationen trotz neue Räder Auswuchtung, S/W Räderwechsel, Radlager, Querlenker wechsel, Fahrwerk wechsel (Vibrationen seit einem 1/2 bis Jahr)

 

So... ich kenne mich weder mit VCDs noch habe ich jemanden der VCDs hat, noch möchte ich bzw. kann ich für diese 3 Fehler investieren.

 

Was kann ich für meinen dicken noch bekommen, unter meinen Profil sind die aktuellsten Bilder 02.2014

Zitat:

Original geschrieben von Nomove

So... eure Meinung bzw. Unterstützung...

Ich hab in den letzten 1,5 Jahren 8000€ ausgegeben, was optik besonders Technik betrifft und aktuell sind folgende Mängel die meine letzten Nerven & resourcen rauben und mich zwingen meinen schönen Dicken zu verkaufen

Wenn du umbedingt aus einem VFL einen FL mit anderem Fahrwerk und Doppelendrohren machen musst dann kostet das nun mal ne Stange Geld....

Zitat:

Mängel:

  • PDC ist defekt zeigt weder visuell am Bildschrim noch piept es

(Fehlermeldung seit Aus-/Einbau der Frontstoßstange)

Dann mach halt die Stoßstange nochmal ab und schau nach...

Zitat:

  • Handschuhfach lässt sich nicht öffnen (Motor höre ich und neues Blemselement wurde ersetzt)

ausbauen und nachschauen - es gibt eine Notentrieglung also mit einem Schraubenzieher rechts in die Öffnung drücken die man sieht wenn man die seitliche Verkleidung (Sicherungsdeckel) abmacht.

Zitat:

  • Vibrationen trotz neue Räder Auswuchtung, S/W Räderwechsel, Radlager, Querlenker wechsel, Fahrwerk wechsel (Vibrationen seit einem 1/2 bis Jahr)

Sind die Vibrationen immer da ? Motorlager ? Getriebe ? am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Zitat:

So... ich kenne mich weder mit VCDs noch habe ich jemanden der VCDs hat, noch möchte ich bzw. kann ich für diese 3 Fehler investieren.

Senti hat Dir doch geschrieben wie man einen VCDS User in der Nähe findet. Wenn Du die paar Euro dafür nicht übrig hast dann fährst Du das falsche Auto...

 

Zitat:

Was kann ich für meinen dicken noch bekommen, unter meinen Profil sind die aktuellsten Bilder 02.2014

Der Wagen sieht ja von außen gut aus aber die ganzen Umbauten werden Dir nicht mehr Geld beim Verkaufen bringen - es bleibt ein 2006er und mit den Mängeln würde ich die Finger davon lassen. Es gibt genügend unverbastelte Modelle auf dem Markt wo alles klappt wie es soll.

Um eine halbwegs richtige Preisangabe zu machen müsste man auch paar Bilder von Innenraum sehen und wissen was der Wagen für eine Laufleistung hinter sich hat. Ich denke mal es wird sich zwischen 8.000 und 15.000 Euro bewegen...

Themenstarteram 2. März 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Mängel:

  • PDC ist defekt zeigt weder visuell am Bildschrim noch piept es

(Fehlermeldung seit Aus-/Einbau der Frontstoßstange)

Dann mach halt die Stoßstange nochmal ab und schau nach... bereits 2x gemacht, Kein Strom an Hauptstecker vorne, Sicherung, Steuergerät soll laut Freundl. in Ordnung sein

Zitat:

Zitat:

 

  • Handschuhfach lässt sich nicht öffnen (Motor höre ich und neues Blemselement wurde ersetzt)
  • ausbauen und nachschauen - es gibt eine Notentrieglung also mit einem Schraubenzieher rechts in die Öffnung drücken die man sieht wenn man die seitliche Verkleidung (Sicherungsdeckel) abmacht. bereits abgebaut kontrolliert, nichts mit Sicherung zu tun

Zitat:

 

  • Vibrationen trotz neue Räder Auswuchtung, S/W Räderwechsel, Radlager, Querlenker wechsel, Fahrwerk wechsel (Vibrationen seit einem 1/2 bis Jahr)

 

Sind die Vibrationen immer da ? Motorlager ? Getriebe ? am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... bereits kontrolliert + Fehlerauslesen lassen nichts, Motor, Getriebe fehlt nichts und hat mit Vibrationen auch nichts zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

So... ich kenne mich weder mit VCDs noch habe ich jemanden der VCDs hat, noch möchte ich bzw. kann ich für diese 3 Fehler investieren.

Senti hat Dir doch geschrieben wie man einen VCDS User in der Nähe findet. Wenn Du die paar Euro dafür nicht übrig hast dann fährst Du das falsche Auto... Paar Euro (8000€) ist gut gesagt! Vielleicht hast du recht mit falsches Auto "Audi" echt Super!

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Senti:

ich war das der nicht genau weiß ob die Außenspiegel automatisch abblenden. So wie auf dem Bild sieht das bei mir nicht aus aber geblendet worden bin ich eigentlich auch noch nicht.... :)

Hallo,

 

wäre Super wenn ich die CodierungsDaten hätte, dann konnte ich meine demnach codieren!

 

Gruß

fall es Dir weiterhilft:

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei: 4F0-959-793.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 793 R HW: 8K0 959 793 D

Bauteil: TSG FA H11 0250

Revision: Seriennummer: 000010262XXXXXX

Codierung: 011F02205040410001

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: 4F0-959-792.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 792 R HW: 8K0 959 792 D

Bauteil: TSG BF H11 0250

Revision: Seriennummer: 0000102XXXXXX

Codierung: 011F02205040410001

 

Adresse 62: Türelektr. hi. li. (J388) Labeldatei: 4F0-959-795.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 795 M HW: 8K0 959 795 B

Bauteil: TSG HL H10 0251

Revision: Seriennummer: 0000102XXXXX

Codierung: 010E00204040220001

 

Adresse 72: Türelektr. hi. re. (J389) Labeldatei: 4F0-959-795.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 795 M HW: 8K0 959 795 B

Bauteil: TSG HR H10 0251

Revision: Seriennummer: 00001026XXXXX

Codierung: 010E00204040220001

Themenstarteram 27. März 2014 um 21:39

Danke...

 

ich war bei einem VCDS user.. hat versucht diese zu programmieren, hat leider nicht geschafft, im gegenteil, hatte irgendwelche SW drauf mit Fahrwerk höhenverstellung und die Ambietenbeleuchtung war aus funktion etc...

Naja nach 4 Stunden hatte ich meine alte SW drauf aber leider funktioniert jetzt die Fenstersperre im Fond nicht mehr...

 

Echt genial.. noch ein weiteres Teil außer funtion:mad:

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

bei meinem 2010er FL sieht es so aus, ob die Spiegel automatisch abblenden weiß ich nicht genau aber der Rest den Du aufgeführt hast klappt:

 

Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386) Labeldatei: 4F0-959-793.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 793 R HW: 8K0 959 793 D

 

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387) Labeldatei: 4F0-959-792.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 792 R HW: 8K0 959 792 D

Kannst du mir auch die Funktionen bzw. deine Ausstattung mitteilen, da ich nun hintere STG auch brauche! Bei mir funktioniert das Kinderlock (Fensterscheibe nicht mehr)!

mit Kindersicherungen habe ich mich die letzten 20 Jahre nicht mehr befassen müssen aber das wird Standart sein.

Elektrische Fensterheber, Ausstiegsleuchten unten, seitliche rote Warnleuchte und Türinnenbeleuchtung sind vorhanden, Zuziehhilfen für die Türen hat mein 4F nicht....

Adresse 62: Türelektr. hi. li. (J388) Labeldatei: 4F0-959-795.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 795 M HW: 8K0 959 795 B

Bauteil: TSG HL H10 0251

Adresse 72: Türelektr. hi. re. (J389) Labeldatei: 4F0-959-795.clb

Teilenummer SW: 4F0 959 795 M HW: 8K0 959 795 B

Bauteil: TSG HR H10 0251

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Türsteuergerät für EASP Audi A6 4F Facelift / Pinbelegung Teilenummer