ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches SUV Automarke ist gut und günstig von Verschleiß teile

Welches SUV Automarke ist gut und günstig von Verschleiß teile

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:32

Hallo Freund,

Seit lange Zeit möchte ich einen neues Auto kaufen.

In der richtigung von SUV, weil ich eine Familie grunde möchte

Will ich mein altes Auto audi4 2.0 TDI Limousine verkaufen.

Natürlich möchte ich ja,. 2.0tdi wieder kaufen,weil ich im Jahr fast

30.000km fahre. ?ch brauche einen guten rat. Weil ich nicht weiß, welches Auto kaufen sollten. Hoffentlich kann mir jemand, einen guten Tipp geben.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie hoch ist denn das Budget ?

Und wie groß sollte das SUV sein?

Neu oder gebraucht ?

Bisschen konkreter musst Du schon werden.

Günstig wäre ein Opel Crossland - muss man nur gucken, ob die Größe reicht.

Darüber der Opel Grandland.

Allerdings wäre ein VAN etwas günstiger - grade in den Fixkosten

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:58

Hallo

Also mein Budget sollte bis zu 15.000 und natürlich gebraucht.

 

Es wäre besser von der Größe ungefähr wie Seat ateca oder andere ähnliche suv Autos.

 

Ein Van wäre nicht so in der Frage

Zitat:

@memili schrieb am 17. März 2021 um 20:32:51 Uhr:

 

Seit lange Zeit möchte ich einen neues Auto kaufen.

In der richtigung von SUV, weil ich eine Familie grunde möchte

Entschuldigung für die banale Frage:

Aber, was hat die Entscheidung für eine Familiengründung mit einem SUV zu tun (oder umgekehrt)?

Zitat:

@memili schrieb am 17. März 2021 um 20:58:10 Uhr:

Hallo

Also mein Budget sollte bis zu 15.000 und natürlich gebraucht.

-

Dann passt der Opel Crossland X als 2-jähriger Jungwagen in Dein Beuteschema.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 17. März 2021 um 21:03:01 Uhr:

Aber, was hat die Entscheidung für eine Familiengründung mit einem SUV zu tun (oder umgekehrt)?

-

Ich kenne Kollegen, die haben sich einen T6 wg. einem grade geborenen Kind angeschafft. ;)

Jeder macht/rechnet sich seinen Autokauf schön.

:cool:

Was habe ich dann wohl falsch gemacht, als wir 1995 mit einem Kleinkind in einem Nissan Micra (54 PS!) für 14 Tage nach Italien in Urlaub gefahren waren.....und wir sind nicht die ganze Zeit in denselben Klamotten rumgerannt!:D

Zitat:

@greenline87 schrieb am 17. März 2021 um 21:16:03 Uhr:

Was habe ich dann wohl falsch gemacht, als wir 1995 mit einem Kleinkind in einem Nissan Micra für 14 Tage nach Italien in Urlaub gefahren waren.....und wir sind nicht die ganze Zeit in denselben Klamotten rumgerannt!:D

-

Ich frag mich sowieso, wie wir in unseren unsichern Kisten früher ohne Servo, Abs uns ESP überlebt haben.

Aber das ist OT und ich möchte nicht den Zorn Gottes wecken. ;)

Themenstarteram 17. März 2021 um 20:52

Hii Olli

Danke für die Antwort.

 

Als erstes hat das mit Familiengründung nur als Nebensache zutun. Es ist ja bequem , etwas. Du hast ja bestimmt besser Erfahrungen. Aber danke für die Empfehlung . Hast du noch paar andere Auto als Opel zu empfehlen.

:)

Ford Kuga, Nissan Quasqai, Honda CRV, . . . .

Kommt drauf an, wieviel Platz Du brauchst.

Opel Mokka käme auch in Frage - aber der hat eben kaum mehr Platz als ein großer Opel Corsa.

Für mich alleine reicht es - Familie mit Kleinkind wird schwer, weil der Platz für Kinderwagen nicht reichen würde.

Du musst schon losziehen und Dir die Kofferräume angucken.

Größer und Budgetmäßig älter dann Hyundai Tucson, Kia Sportage, Honda CRV, Mazda CX5, . . .

Ich persönlich denke, das ein Honda CRV aus 2014/2015 mit guter Ausstattung unter 100.000km eine gute Sache wäre.

Honda bietet gute Motoren und auch eine qualitativ hochwertige Karosserie.

Themenstarteram 17. März 2021 um 22:00

Wie sind die Werkstatt Kosten von denn älteren Hyundai Tucson, Kia Sportage, Honda CR-V 2014/2105 uns Mazda cx5...

 

?ch bin eher für denn sparsame Typ, wenn es um sowas geht

Zitat:

@memili schrieb am 17. März 2021 um 23:00:41 Uhr:

Wie sind die Werkstatt Kosten von denn älteren Hyundai Tucson, Kia Sportage, Honda CR-V 2014/2105 uns Mazda cx5...

?ch bin eher für denn sparsame Typ, wenn es um sowas geht

-

Verschleissteile wie Bremsscheiben, Reifen, etc. kannste im Netz googeln.

SUFU hier bei MT in den entsprechenden Foren gibt auch was her.

Pauschal nur Insp. incl. Ölwechsel würde ich so schätzen große Insp. ca 350-500,-- - die kleine so 250-300,--€ - das wären so die Opel-Preise die ich kenne hier in Norddeutschland.

Ich habe für den Mokka als 2-Jahres-Inspektion ca 270,--€ bezahlt (incl. Öl und Filter) - die 4-jährige ist meist die teuerste - kann an die 600 gehen.

Zitat:

@memili schrieb am 17. März 2021 um 23:00:41 Uhr:

Wie sind die Werkstatt Kosten von denn älteren Hyundai Tucson, Kia Sportage, Honda CR-V 2014/2105 uns Mazda cx5...

 

?ch bin eher für denn sparsame Typ, wenn es um sowas geht

Der etwas sparsame Typ fährt keinen SUV für maximal 15.000€,

Da würde ich mir noch ein wenig Gedanken machen.

 

Wenn ich die Kosten derer lese die sich für z.b. einen Kuga erwärmten.....nee, die Kombifraktion ist da schlauer?!

 

Überdenke dein Vorhaben, bevor du einen engen, teuren SUV mit knapp unter 100.000km zulegst um damit zu sparen.

 

 

Themenstarteram 17. März 2021 um 23:31

Ja ! Also ich mache mir auf jeden Fall Gedanken, natürlich sind SUV bissl teuer. Aba so arg teuer sind die glaube ich nicht. So denke ich Mal.

 

?ch hatte noch keine Erfahrung mit SUV. ?m Internet bin ich auch ,auf der Suche. Das unterscheides sich zur Werkstatt immer, denke ich Mal.

 

Deshalb sammle ich Kaufberatung, was für mich das günstigste SUV ist.

am 17. März 2021 um 23:58

Also Deine Fragestellung hilft Dir nicht weiter. Du musst genauer werden.

1. Wie viele km fährst Du?

2. Wie lange willst Du SUV behalten?

3. In welchem Umreis suchst Du? Großraum Frankfurt, Hamburg, Zürich oder Wien?

3. Wofür brauchst Du SUV? Warum SUV? Wie viele Personen? Allrad? Kinder? Tiere? Anhänger ziehen? Rein wegen der Optik?

Weil - wenn Du sagst, Du brauchst einen SUV für 15.000 EUR, dann sage ich: Dacia Duster neu. Der sieht aus wie ein SUV, kann aber sonst nichts.

Ansonsten würde ich Toyota RAV4 oder Honda CR-V näher anschauen, wenn ich SUV fahren will, aber die Kosten in Griff behalten möchte.

Wenn im Herbst nach den Wahlen ein Tempolimit kommt, könnte ich mir gut vorstellen, meinen 3er BMW gegen einen CR-V austauschen. Bei Tempo 130 oder 120 ist ein SUV bezüglich Verbrauch dann auch nicht mehr schlimm . der CR-V hat auch noch Platz ohne Ende.

SUV sind als Modefahrzeuge die Cash-Cowns der Autohersteller was Werkstattkosten angeht. Lifestyle kostet Geld.

Wenn Du in den Wald fahren musst, um Holz zu machen, bleibt außer Mitsubishi und Subaru nicht viel SUV im Bereich von 15.000 übrig.

Lada Niva neu geht natürlich auch, wenn Du es weder eilig hast, noch sehr weit fahren musst, und immer genug Spachtelmasse zu Hause hast, um die Roststellen zu flicken. Aber dann hast Du mit einem Einstiegspreis von 10.000 EUR bereits einen kompletten Neuwagen, mit dem Du überall durchkommst, wo auch ein Unimog durchkommt - fast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches SUV Automarke ist gut und günstig von Verschleiß teile