ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad passt...

Welches Motorrad passt...

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 11:26

Hallo zusammen,

da ich mich jetzt seit ganzen 8 Tagen zu den Motorradfahrern zählen darf haben sich natürlich schon einige Fragen angehäuft und ich hoffe hier auf die Erfahrung und das Wissen von euch.

Wie gesagt habe ich erst vor ein paar Tagen meinen Schein (A offen) bekommen.

Derzeit suche ich nach Motorrädern die ich Probefahren kann da ich mich einfach noch nicht festlegen konnte welche Maschiene ich dann später einmal Fahren möchte.

In der Fahrschule bin ich mit einer Yamaha XJ6 gefahren und bisher habe ich die Honda CBR 500 R (CBR 650F war leider nicht verfügbar) Probegefahren.

Daher auch schon meine erste Frage, abgesehen davon das diese Maschine für mich viel zu klein war (bin 1,90m bei 75 kg) ist mir aufgefallen, das sich die Honda sehr "ruppig" fahren lässt.

Ist das bei allen 2 Zylinder Maschinen so, oder gibt es da auch unterschiede?

Als nächstes werde ich mir die Kawasaki ER6F ausleihen. Ich bin schon sehr gespannt auf den unterschied zur CBR 500R.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge welches Motorrad ich einmal Probefahren sollte?

Wie gesagt ich bin 1,90m groß. Vom optischen gefallen mir keine Chopper oder Enduros.

Es sollte also optisch eher sportlich sein, wobei eine Sportler/Supersportler eher weg fallen. Zum einen wegen meiner größe zum anderen sollte ich damit auch mal gemütlich 2, 300 km am Stück fahren können.

Vielen Dank schonmal für eure hilfe ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie immer die erste Frage: welches Budget?

Guck Dir mal die Yamaha MT07 bzw. MT09 an. Oder KTM 690, wobei die mit ihrem Einzylinder auch durchaus ruppig sein kann.

Triumph Street Triple, BMW F800R usw.

Da gibt es ganz viele...

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:06

Vielen Dank :)

Also Hauptsächlich kommt es mir erstmal darauf an, eine generelle Richtung zu finden.

Es sollte später mal (ende der Saison) eine gebrauchte um die 4000 Euro werden.

Nur da solche Motorräder nicht verliehen werden, kann ich erste Erfahrungen nur anhand der aktuellen Modelle machen.

1,90 ist ja nicht gerade klein. Das ist dann Dein erstes Mopped oder?

Yamaha TDM 900 würde super passen, aber ob sie Dir gefällt.

Honda VFR 800 als Sporttourer.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:32

Ja genau das ist mein erstes.

Die TDM ist leider nicht so mein Geschmack, aber die VFR 800 ist mir auch schon aufgefallen.

Auch die Yamaha XY6 Division ist mir ins auge gesprungen, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob ich mit 1,90 glücklich werde.

Habe schon einiges im Forum gelesen, aber leider gehen die Meinungen immer weit auseinander, daher möchte ich als nächstes auch die ER6F versuchen, wobei einige Schreiben sie ist eher etwas für kleinere Fahrer und andere Schreiben sie geht auch mit 1,90...

Mir (mit ungefähr 1.90) ist die ER6 deutlich zu klein. Ich fahre die Versys, im Grunde das gleiche Motorrad, nur größer und finde, viel kleiner dürfte sie nicht sein. Die ER6 empfand ich als Kinderfahrad.

Das Problem wirst Du aber mit vielen sportlich aussehenden Maschinen haben, dass die häufig eher klein und für große Leute nicht wirklich bequem sind.

Vielleicht kannst Du Dich ja mit der Honda NC700/750X anfreunden.

Ist nicht so arg "endurisch" aber für größere Leute geeignet.

1,90m + "sportlich" verträgt sich leider nicht ganz so gut. Hängt aber auch vom persönlichen (Schmerz-)Empfinden ab.

am 6. Juni 2017 um 16:10

Daytona 955i

Ich hätt grad ne 11er GS abzugeben..:D

Für 1,90 und längere Touren sicher nicht das schlechteste Bike für den Anfang...

am 6. Juni 2017 um 18:00

alles klar, nehm ich wenn die ins Budget des Themenstarters passt ;-))

Ne 11er GS für 4.000? Sollte net sooo schwer zu finden sein...

am 6. Juni 2017 um 19:03

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 6. Juni 2017 um 20:57:56 Uhr:

Ne 11er GS für 4.000? Sollte net sooo schwer zu finden sein...

Upps, hab ´s grad gesehen ne 650er hatte ich nich auf´m Schirm.

Ne GS fängt bei mir halt erst mit 1200ccm an :):D

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 6:20

Vielen Dank für den Tipp mit der Daytona 955i, ein wirklich sehr schönes Motorrad.

Leider hab ich das nicht mit ABS gefunden und es hat ganz schön viel PS.

Aber das Motorrad kannte ich bisher garnicht vielleicht hat ja noch jemand so einen "Geheimtipp" :)

Vielen Dank auch für das Angebot mit der GS, ich hab es mir mal angeschaut, aber es fällt leider nicht so in mein Beuteschema.

Ist für Deine Größe vielleicht nicht ganz optimal, aber sonst ein klasse Mopped:

 

BMW F800S

ABS, keine Kettenpflege.

Sitzbänke in 3 verschiedenen Höhen verfügbar.

86PS (gemessen meist mehr) sind keinesfalls untermotorisiert.

 

Ich bin 1,93m... Meine Freundin hat so eine F800S mit "mittlerer" Sitzbank.

Fahren geht zwar, aber die Beine muss ich schon arg zusammenfalten.

Nach 1,5h wirds dann schmerzhaft.

 

Evtl. hast Du nicht so arg lange Beine wie ich, oder kannst Dich besser falten.

Mit einer hohen Sitzbank könnte dass dann schon gehen.

P. S.: Gerade noch gesehen, dass Du 75kg drauf hast... Dann sollte das mit der F800 klappen... Als ich noch "Spargel" war, bin ich ZXR400 gefahren. Die ist gefühlt nochmal 2 Nummern kleiner l.

Zitat:

@Nubi85 schrieb am 7. Juni 2017 um 08:20:52 Uhr:

Vielen Dank für den Tipp mit der Daytona 955i, ein wirklich sehr schönes Motorrad.

Leider hab ich das nicht mit ABS gefunden und es hat ganz schön viel PS.

Aber das Motorrad kannte ich bisher garnicht vielleicht hat ja noch jemand so einen "Geheimtipp" :)

Vielen Dank auch für das Angebot mit der GS, ich hab es mir mal angeschaut, aber es fällt leider nicht so in mein Beuteschema.

Na, wenn die Daytona zu stark ist, dann vielleicht die .....

https://www.google.de/search?...

gibts auch mit ABS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad passt...