ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welches Motorrad für mich ???

Welches Motorrad für mich ???

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 14:22

Hi

Ich wollte mir gerne diesen Sommer ein Motorrad kaufen.

Aber ich habe vor 2 Jahren Führerschein gemacht und bin seit dem nicht mehr gefahren.

Nun die Frage wieviel PS bzw. welches Motorrad ? sollte aber schon Honda sein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Jens,

die Frage kannst du so nicht stellen nach meiner Meinung. Du mußt dir schon erstmal Gedanken machen, welchen Typ von Motorrad du möchtest. Dann nutze doch mal verschiedene Probefahrten. Die einen kommen ein Leben lang mit 500 Kubik und 50 PS aus, andere brauchen Liter-Maschinen und mehr und jede Menge Leistung.

Ich habe vor einem Jahr als Wiedereinsteiger (40 Lenze)eine gebrauchte cb 500 erworben. Obwohl ich damals die Vollverkleidung nicht unbedingt haben wollte, bin ich heute doch ganz zufrieden. Mir reichen auch erstmal die ca 57 PS und 500 Kubik. Ich sehe das auch ein wenig aus der ökonomischen Seite.

Sollte ich mal richtig Geld übrig haben, hole ich mir noch sowas wie Varadero, Storm, GS oder so. Vielleicht hat Honda bis dahin auch eine vernünftige Transe wieder im Programm.

Frohes suchen wünscht

Gunder

am 11. Mai 2004 um 16:46

Servus VOLKSGOLF,

Hatte das selbe Problem. Habe meinLappen vor 3 Jahren gekauft ähm sorry gemacht und hatte in dieser zeit kaum Motorrad gefahren. Hab mir jetzt aber ne Maschine geholt. Ich wollte für den Anfang ne kleinere und ältere Maschine. Habe mich daher für die CB 500 entschieden. Es wahr eher Zufall, da ich es von einem Bekanten bekam. Das Maschinchen ist super einfach im Handling und äußerst robust(meine hat im Moment über 60000! und läuft immer noch locker 190-200).

Jetzt aber genug der Schwärmerei. Hatte natürlich auch andere Modelle ausprobiert. Eine SV 650 S und eine GS 500. Die erste wahr mir zu teuer und zu agressiv(70PS) und die andere zu lahm (ca. 47PS). Aber an deiner Stelle würde ich mir ne eigene Meinung bilden und auf jeden Fall alles ausprobieren was mir unter den Hintern käme.

Mfg, fookegoo.

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 18:28

HI

Ich hatte auch schon überlegt eine Ducati 600 Monster zu kaufen

Ich denke dass 54 PS eigentlich reichen sollten.

Für den Anfang

am 28. Juni 2005 um 12:33

Hallole,

ich bin ebenfalls Wiedereinsteiger (hatte in den späten 70ergn eine CB350 Four) und habe mir jetzt eine NT650 V Deauville gekauft. 41KW, Staufächer, unkaputtbarer Motor und fährt sich unglaublich handlich. Diese Mopped würde ich empfehlen.

am 28. Juni 2005 um 17:05

ideale anfänger moppeds sind meiner meinug nach die hornet 600 und cbr 600.

haben zwar ein bischen mehr leistung, aber auch für anfänger durchaus kontroliierbar

meine meinung, bin hornet fahrer und total zufrieden, mit meinen 19 jahren also diese saison ist meine erste komm ich jetzt schon sehr gut klar mit der maschine würde sie am liebsten jetzt schon aufmachen aber die legendären zwei jahre gedrosselt fahren hindern mich ein wenig noch daran!!!naja egal ich kann die 600 hornet nur empfehlen, macht in der stadt(schnell und wendig) und auf der landstraße ne gute figur trotz naked bike, aber die 100km/h lassen sich auch noch ganz angenehm händeln!!!

grüße aus berlin

MARCUS

am 29. Juni 2005 um 10:38

Sollten die 600er zu gross/stark sein so ist die CB500 perfekt.

Ein ehrliches Bike mit simpler Technik, überraschend gutem Sound und quirligem R2.

Zudem ist sie mit ABS erhältlich.

Für mich DAS Einsteiger Bike. (Nichts gegen eine Hornisse, ist halt aber bereits eine Nummer grösser und nicht in jedem Fall empfehlenswert.)

am 29. Juni 2005 um 11:42

Hi Volksgolf,

habe mir für den Anfang ne 600 Hornet (Modell 2005 mit USD-GAbel uind 97 PS) gekauft. Ich gehöre zu denen die mehr Leistung möchten und bin deshalb auf ne Speed Triple 1050 umgestiegen. Bekomme sie aber erst Ende Juli. Wenn Du interesse an einer fast neuén Hornet (Bj 29.04.05) dann schreib mir einfach ne PN. Handlich ist wirklich und verzeiht auch mal Fehler. Also unabhängig ob Du interesse an meiner hast, Du solltest die Hornet auf alle Fälle mal testen, macht Spass und für die meisten ist die Leistung ausrechend. Kann man auch Prima Kurvenfahren mit üben.

Gruss

am 4. Juli 2005 um 20:05

Wie wärs mit ner CX 500? Wahlweise mit 27 oder 50 ps gebaut bis 1984 und unkaputtbar. Meine '79er hat noch 27ps bis ich die restlichen Vergaserteile zusammen habe. Ich hab volgende erfahrung gemacht: in BS-Watenbüttel war ein SLK 400 vor mir, Schlich mit 50 km/h vor mir herbis die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, dann Beschleunigte er voll ... und ich auch. Der Abstand zwischen uns veränderte sich nicht !! Mit den 50ps vergasern hätte das sicherlich anders ausgesehen.

Was anderes: Da du dich ja Volksgolf nennst ist mir ein Spruch aus einer Oldtimerzeitung eingefallen: Die CX 500: der VW Käfer unter den Motorrädern: Unverwüstlich und Jeder hatte eine.

am 4. Juli 2005 um 20:10

Technische Informationen: Wasserkühlung, 4 Ventile Pro Zylinder, Dauervollgasfest, 90° V2 quer zur Straßenlage ( Zitat: Die Guzzigste Honda, die Je gebaut wurde), gute Ersatzteilversorgung, gab es auch mit Turbo (Nicht empfehlenswert wegen Turboloch)

am 5. Juli 2005 um 1:46

Tach,

Der Umstieg von 34 PS auf "was ausgewachsenes" kann auch ganz lehrreich verlaufen.

Nach 27PS auf 98PS umgestiegen, habe ich doch einige Zeit gebraucht um den Angststift los zu werden.

Learning by Doing

Wer also verantwortungsvoll mit "Leistung" umgehen kann, sollte es vielleicht doch mit ca. 98 PS versuchen.(Versicherungsfreundlich).

Schaden kanns nur wenn man seinen Kopf nur zum Haareschneiden gebraucht.

mg Witti

Hallo mein Anfänger Motorad war eine Suzuki GSX 250 Bj 1980 gedrosselt auf 17 PS. Ich bin mit dem Motorrad 4 Jahre und über 20000 Kilometer gefahren. Eines Tages im Jahr 2001 war ich bei einem Thriumph Händler da war Motorradvorstellung und Tag der Öffenen Tür da habe ich die gelegenheit genutzt um aus reiner Neugier eine 955 Daytona mit ( ??128PS??) Probe zu fahren. Seit diesem Tag an war mir klar das mein nächstes Motorrad auch über 100 Ps haben muss. Gelandet bin ich dann auf einer VFR 800 Abs und total zufrieden.

Ich denke weil ich doch relativ klein angefangen habe war dieser Ps aufstieg schon zu krass ich finde auch so um die 70 Ps am anfang (wenn es der Führerschein zulässt) sind schon OK.

MfG Daniel

PS ein ABS System ist auf alle Fälle eine super Investition ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne in eine gefährliche Situation zu kommen.

Es muss nicht immer Honda sein!

 

Hy!

Wenn du was hübsches nacktes suchst, such mal bei Suzuki.

Für den Preis einer CB500 bekommst du eine 600Bandit. Die ist Optischgleich und technisch als vollwertiges Motorrad zu erkennen. Die klasse de CB500, GS500 ER5 usw. ist was für reine Sparfüchse!

Spätestens im Soziusbetrieb müssen sie die Segel steichen.

Von einer 3Tage Alpentour ganz zu schweigen.

Denk immer dran!

Die erste Maschine wird irgendwo mindestens 1 mal geworfen.

PS.

Hab zwar mitlrweile eine VFR aber meine Bandit steht immer noch in der Garage.

am 6. Juli 2005 um 6:51

Zitat:

de CB500, GS500 ER5 usw. ist was für reine Sparfüchse!

Da kann ich aber nicht ganz zustimmen. Ich (120 kg, also etwa wie 2 60 Kilo Bröckchen im SZ Betrieb ;)) Hatte schon ausgiebig gelegenheit die CB zu testen. Da ich z.B. in ca anderthalb Stunden auf dem Grimsel Pass bin sicher auch nicht nur im Flachland.

Wenn man sie ordentlich hernimmt, so sind die Fahrleistungen erstaunlich, und für absolute und fortgeschrittene Anfänger volkommen ausreichend.

Wobei nach Papierform die CB die Stärkste der oben genannten. ist.

Nur all zu Gross sollte man für die kleine nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welches Motorrad für mich ???