Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Welches Modell hab ich?

Welches Modell hab ich?

Peugeot
Themenstarteram 12. März 2013 um 11:29

Hallo Freunde,

Ih hab mir vor kurzem einen Peugeot 206 1,4 16v 88 ps gekauft, blos weis ich nicht welches Modell es ist (Grand Filou, quiksilver...) wie kann man das heraus finden?

EZ. 30.11.2004

Fahrgestellnr. VF32CKFUA43765953

Wäre euch ziemlich dankbar wenn jmd das herausfinden könnte :)

Gruß

Kiet

Beste Antwort im Thema

Verkaufsland: DE

17 weitere Antworten
17 Antworten

Fotos von außen wären gut.

Themenstarteram 12. März 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Fotos von außen wären gut.

Erledigt ;-)

Quiksilver fällt weg, weil er nicht Silber ist.

Könnte ein Grand Fioul Cool oder ein Tendance sein.

Themenstarteram 12. März 2013 um 15:36

Und weis jemand wodurch sich ein Grand Filou cool und ein tendance unterscheiden? :o

Geheimnis gelüftet. Die Ausstattung heißt x line. Kann damit nichts anfangen und hab ich auch noch nie gehört. Aber ich werde mich mal schlau machen. Und trotzdem danke :)

X Line klingt nach EU Modell.

am 12. März 2013 um 17:58

X-Line gibts so nicht... Meist sind das Ex- Mietwagen (meist Spanien)...

Am besten mal jemanden mit Servicebox Zugang die Fahrgestellnummer eintppen lassen, dann weisst du schonmal, in welchem Land der ausgeliefert wurde...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

X-Line gibts so nicht... Meist sind das Ex- Mietwagen (meist Spanien)...

Am besten mal jemanden mit Servicebox Zugang die Fahrgestellnummer eintppen lassen, dann weisst du schonmal, in welchem Land der ausgeliefert wurde...

Hmm.... Auslieferungsland finde ich nicht, oder bin ich zu blöd? :)

Themenstarteram 12. März 2013 um 19:08

Die selbe frage hab ich mir auch gestellt :D ich kann's ebenfalls nicht finden.

am 12. März 2013 um 19:21

OK, ick hab keinen ServiceBox Zugang, aber wenn man oben in die Zeile die Fahrgestellnummer eingibt, bestaetigt und links oben auf 'Annahme' - 'Garantiehistorie eSTORY' klickt, erscheint nicht eine ausgefuellte Maske, in der fuer dieses Fahrzeug so Sachen wie 'Kennzeichen' (klar, geht nur vom Ursprungskennzeichen), 'Haendler', 'Auslieferungsland' und alle moeglichen Daten zu Garantiebeginn und -ende zu stehen hat und unter 'Schaeden in Garantie' sieht man nicht, alle Sachen, die auf Garantie beseitigt wurden und wo und von wem?

Dann weiss ick auch nicht und es war wohl Quatsch...

Oder ist es nur nicht ausgefuellt?

Falls nicht ausgefuellt, ist es umso wahrscheinlicher, dass es sich nicht um ein deutsches Modell handelt. Normal sind die da sehr penibel...

Im Servicehaft sollte zumindest ganz vorn der Stempel vom Auslieferungshaendler drin sein?

Themenstarteram 12. März 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

OK, ick hab keinen ServiceBox Zugang, aber wenn man oben in die Zeile die Fahrgestellnummer eingibt, bestaetigt und links oben auf 'Annahme' - 'Garantiehistorie eSTORY' klickt, erscheint nicht eine ausgefuellte Maske, in der fuer dieses Fahrzeug so Sachen wie 'Kennzeichen' (klar, geht nur vom Ursprungskennzeichen), 'Haendler', 'Auslieferungsland' und alle moeglichen Daten zu Garantiebeginn und -ende zu stehen hat und unter 'Schaeden in Garantie' sieht man nicht, alle Sachen, die auf Garantie beseitigt wurden und wo und von wem?

Dann weiss ick auch nicht und es war wohl Quatsch...

Oder ist es nur nicht ausgefuellt?

Falls nicht ausgefuellt, ist es umso wahrscheinlicher, dass es sich nicht um ein deutsches Modell handelt. Normal sind die da sehr penibel...

Im Servicehaft sollte zumindest ganz vorn der Stempel vom Auslieferungshaendler drin sein?

Da gibt's leider kein Button mit Annahme und garantiehistorie estory. :(

am 12. März 2013 um 19:35

Beschraenkter Servicebox Zugang?

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Beschraenkter Servicebox Zugang?

jo ;)

Verkaufsland: DE

am 12. März 2013 um 20:24

Dann wirds vermutlich ein deutscher Mietwagen gewesen sein, oder eine Standuhr, die der Haendler dann nach belieben veraendert hat und den dann Xline nannte.

Wie gross ist denn die Differenz zwischen Erstzulassung und ORGA Nummer?

Falls zeitnah, wer war denn der erste Halter, bzw. die erste Autonummer?

Deine Antwort