ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Welches Kabel erforderlich für Android Auto

Welches Kabel erforderlich für Android Auto

Suzuki Swace 1.Gen
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 16:24

Hallo,

Wir versuchen ein Handy zu verbinden, sind aber unsicher welches Kabel nötig ist.

Das normale Ladekabel für das Galaxy s20 FE passt nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
16 Antworten

An meinem SX4 S-Cross aus 2017 ist eine normale USB Buchse im Fach der Mittelkonsole. Daran schließe ich mein altes Galaxy A5 2017 an. Was für ein Anschluß dein Auto hat entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du kein Bordbuch zum Auto?

Was für ein Auto?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 17:52

Danke dir für deine Antwort.

Im Bordbuch steht: mit Kabel verbinden.

Ich habe einen Suzuki Swace, Hybrid

Dort steht doch bestimmt auch wo die Buchse zu finden ist.

Meist wird bei einem Handy ein Kabel mitgeliefert was auf beiden Seiten ein USB c Anschluss hat .

Du benötigst ein Kabel was USB A auf USB C hat und es sollte Datenfähig sein.

Schau mal in die Anleitung vom Auto welche USB Buchse auch eine Verbindung zum Radio hat.

Kann sein das der Swace nur eine Buchse hat ,es gibt aber auch Fahrzeuge die mehrere haben und manche nur zum Laden von Elektrik gedacht sind.

Es kann nicht schaden sich die BDA des Autos bzw. des Mediasystems näher anzusehen.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 8:25

In der BDA steht

USB Anschluss: Schließen Sie ein Gerät an.

Vielen Dank für Eure Tipps.

I

Wahrscheinlich ist mir die Fragestellung zu simpel formuliert, und ich antworte (ebenfalls?) an der eigentlichen Frage vorbei... aber egal...

Gefragt ist generell ein ganz simples Kabel, voll durchverbunden, üblicherweise mit USB-A auf Fahrzeugseite, und auf der anderen... was auch immer das Telefon hat.

Normalerweise IST das das beiliegende.

Im Falle Samsung hab ich keinen Schimmer, was die mittlerweile beilegen. Das Telefon erwartet jedenfalls den ebenfalls inzwischen üblichen USB-C Stecker.

Davon hab ich bei Reichelt gleich ein halbes Dutzend bestellt, in verschiedenen Längen, damit überall eines bereitliegt: eines im Flur - eines im Koffer - eines in der Firma - und so weiter.... es tut im Prinzip das billigste; man kann aber auch schöne gewebeummantelte mit Metallsteckern besorgen; ist höchstens ein Problem, diese dann in Verbindung mit einer Handyhülle einzustecken. Tun (elektrisch) tun se alle.

Ausnahme sind die oft im Bau- und Supermarkt erhältlichen und recht beliebten Mehrfachkabel, wo neben USB-C noch das ältere USB-micro-B und Apple-Lightning ("8-polig", wenn's nicht lizenziert ist) vertreten sind. Die haben meistens nur Drähte für Strom und keine für Daten.

 

So, das war jetzt eine ziemlich pauschale Antwort auf eine ziemlich pauschale Frage; mehr ist mir nicht möglich, solange keine Beschreibung kommt, was genau denn eigentlich "nicht passt" :)

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 9:32

Vielen Dank. Tut mir sehr lrid, daß ich es nicht besser beschreiben kann. Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter. Die habe ich natürlich zuerst gelesen Das Original Samsung Ladekabel passt nicht um das S20 zu verbinden.

Ich habe jetzt ein Kabel bestellt mit USB C Anschluss auf beiden Seiten.

Sicher, dass das am Auto USB-C ist?

Hier im Bild ist USB-C oben, USB-A unten.

Ac

Der Swace hat doch 2 Anschlüsse aber nur einer von beiden geht.

Ich glaube das war der, der weiter weg vom Radio ist.

Sonst normales USB Kabel nutzen und los geht’s.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:37

Danke Mehlix,

Von 2 Anschlüssen wusste ich nichts. Wird morgen ausprobiert. Vielen Dank

...dann wär's ja nur eine Formulierungssache - "passt nicht" (mechanisch) und "funktioniert nicht" (elektrisch) sind nicht dasselbe :)

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 20:13

Ach stimmt, die Anschlüsse.

Das Kabel kommt erst Montag.

Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben.

Vielleicht klappt es ja Montag mit der richtigen Buchse und dem Kabel.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 14:19

Das Kabel war das Richtige.

Das Verbinden hat funktioniert, das Navi funktioniert.

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Welches Kabel erforderlich für Android Auto