ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Zu "Hülf"...!!! Auto vibriert stark ab 100 km/h

Zu "Hülf"...!!! Auto vibriert stark ab 100 km/h

Suzuki Ignis 2 (MH)
Themenstarteram 20. März 2012 um 12:20

Hallo!

Ich werd´noch verrückt... Mein Ignis vibriert wenn man etwa 100 km/h schnell fährt. Natürlich vibriert das Auto auch, wenn man schneller fährt, ab 120 km/h wird es sehr ungemütlich und noch schneller geht gar nicht...

Es sind neue Bremsen drin, nagelneue Räder (Reifen) und die Werkstatt hat nichts gefunden.

Was kann das nur sein???

Habe das Auto seit 1,5 Jahren und bin bisher ganz selten Autobahn gefahren, deshalb habe ich dieses Vibrieren erst recht spät mitbekommen. Zuerst hieß es: neue Reifen. OK, die sind dran. Dann hieß es: neue Bremsen Ok, gesagt, getan... Wieder mit null Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe mir gestern mal den "Spaß" gegönnt und bin auf die Autobahn gefahren. Wollte wissen, ob es vielleicht bei höheren Geschwindigkeiten evtl. etwas nachlässt. Nein, tut es nicht!!! Bei Tempo 140 hat es mich dermaßen durchgerüttelt, dass ich dann wieder vom Gas gegangen bin.

Kennt das jemand hier???

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Gruss

Jo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn neue Reifen drauf sind, dann kann es an den auch liegen. Sind vielleicht schlecht ausgewuchtet.

am 21. März 2012 um 9:02

Und die Achse wurde auch schon vermessen? bzw. auf ausgeschlagene Lager geprüft?

Ich will jetzt nicht den teufel an die Wand malen, aber manchmal kommt das durch die Antriebswellen. hatten wir mal bei einem Audi A4 der auch ab 120 angefangen hat zu schlackern.

Themenstarteram 21. März 2012 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von swift_96

Und die Achse wurde auch schon vermessen? bzw. auf ausgeschlagene Lager geprüft?

Ich will jetzt nicht den teufel an die Wand malen, aber manchmal kommt das durch die Antriebswellen. hatten wir mal bei einem Audi A4 der auch ab 120 angefangen hat zu schlackern.

Ich will auch nicht den teufel an die Wand malen, aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

das Auto ist mir als unfallfrei mit einem angeblichen Hagelschaden (Blechschaden) verkauft worden. Allerdings hat schon der Werkstatt-Mann zu mir gesagt, dass das Auto vorne rechts gut zusammengeflickt sei und es wohl mehr als ein Blechschaden war. Leider ist der Vorbesitzer des Autos unauffindbar, so dass ich jetzt die KFZ Zulassungsstelle nach seiner Adresse anfragen werde. Ein noch unguteres Gefühl vermittelt mir die Tatsache, dass das Auto fast 1 Jahr abgemeldet war. Mir schwant da ganz Böses...

Da ich einen 4 Monate alten Sohn habe und mit ihm nächsten Monat etwa 700 km mit dem Auto fahren möchte, muss ich vorher definitiv abklären, was mit dem Auto los ist (war). Ansonsten verzichte ich lieber auf die Fahrt mit dem Auto und nehme die DB (Was allerdings mit einem so kleinen Menschlein und dem ganzen Klimbim welches man mitnehmen muss nicht ganz so lustig wäre.)

Gruss!

Jo

Zitat:

Original geschrieben von jpebles

Zitat:

Original geschrieben von swift_96

Und die Achse wurde auch schon vermessen? bzw. auf ausgeschlagene Lager geprüft?

Ich will jetzt nicht den teufel an die Wand malen, aber manchmal kommt das durch die Antriebswellen. hatten wir mal bei einem Audi A4 der auch ab 120 angefangen hat zu schlackern.

Ich will auch nicht den teufel an die Wand malen, aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

das Auto ist mir als unfallfrei mit einem angeblichen Hagelschaden (Blechschaden) verkauft worden. Allerdings hat schon der Werkstatt-Mann zu mir gesagt, dass das Auto vorne rechts gut zusammengeflickt sei und es wohl mehr als ein Blechschaden war. Leider ist der Vorbesitzer des Autos unauffindbar, so dass ich jetzt die KFZ Zulassungsstelle nach seiner Adresse anfragen werde. Ein noch unguteres Gefühl vermittelt mir die Tatsache, dass das Auto fast 1 Jahr abgemeldet war. Mir schwant da ganz Böses...

Da ich einen 4 Monate alten Sohn habe und mit ihm nächsten Monat etwa 700 km mit dem Auto fahren möchte, muss ich vorher definitiv abklären, was mit dem Auto los ist (war). Ansonsten verzichte ich lieber auf die Fahrt mit dem Auto und nehme die DB (Was allerdings mit einem so kleinen Menschlein und dem ganzen Klimbim welches man mitnehmen muss nicht ganz so lustig wäre.)

Gruss!

Jo

Wenn du einen Kaufvertrag gemacht hast, dann sollte da doch alles stehen. Da muss auch die Personalausweißnummer stehen usw. Den Menschen wieder zu finden wird wohl nicht so schwer, dann verlangst du das Geld von ihm wieder, weil er beim verkauf solchen Schaden verschwiegen hat. Nur sowas ist immer schwierig und ohne Rechtschutzversicherung auch viel Geld.

Oh man wünsche dir glück.

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:18

Hallo!

Hier mal ein update zum o.g. Thema:

habe in der Zwischenzeit den Vorbesitzer des Autos ausfindig gemacht (über die Zulassungsstelle- denn gekauft habe ich das Auto über einen Autohändler) und mit ihm bereits telefoniert mit dem Ergebnis:

Das Auto hat die Ehefrau des Vorbesitzers gehabt und damit einen Wildunfall gehabt bei dem sich das Auto auch noch überschlagen hatte.

Das Auto wurde darauf abgemeldet und in diesem Zustand an den Händler verkauft bei dem ich es dann erworben habe.

Tja, was soll ich noch sagen???

Mir fehlen die Worte und dem Händler werden diese wohl spätestens vor Gericht fehlen, falls wir uns nicht vorher außergerichtlich einigen sollten. Jedenfalls kann dieser nicht mehr behaupten, dass das Auto lediglich einen Blechschaden, wie im Kaufvertrag vermerkt, hatte...

Bin gespannt, unser Anwalt kümmert sich gerade um unseren Fall und hat den Händler angeschrieben.

Auf jeden Fall ist das die Erklärung für das "mysteriöse" Vibrieren des Autos.

Viele Grüße und danke für eure Tipps!!!

Jo

Hast gute chancen ... viel glück

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Hast gute chancen ... viel glück

Nicht nur gute chancen.wenn der Händler klug ist wandelt er den Vertrag ganz schnell mit schadenersatz.

Da kann er für in den Knast gehen.

Und das verjährt so schnell nicht.

Und ein Händler muss so einen Unfall sehen wie der zusammen geflickt ist ist vorsätzlicher Betrug.

Floeppy1

PS

Biet ihm das an mit schadenersatz

Zitat:

Original geschrieben von floeppy1

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Hast gute chancen ... viel glück

Nicht nur gute chancen.wenn der Händler klug ist wandelt er den Vertrag ganz schnell mit schadenersatz.

Da kann er für in den Knast gehen.

Und das verjährt so schnell nicht.

Und ein Händler muss so einen Unfall sehen wie der zusammen geflickt ist ist vorsätzlicher Betrug.

Floeppy1

PS

Biet ihm das an mit schadenersatz

Naja solche Autos gehen oft als Vermittlungsvertrag, also der Händer sagt dann "ich nix ahnung" und der Ex Besitzer ist in Polen.

Sowas hatte ich auch schon mal gelesen, deswegen immer auf sowas aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Zitat:

Original geschrieben von floeppy1

 

Nicht nur gute chancen.wenn der Händler klug ist wandelt er den Vertrag ganz schnell mit schadenersatz.

Da kann er für in den Knast gehen.

Und das verjährt so schnell nicht.

Und ein Händler muss so einen Unfall sehen wie der zusammen geflickt ist ist vorsätzlicher Betrug.

Floeppy1

PS

Biet ihm das an mit schadenersatz

Naja solche Autos gehen oft als Vermittlungsvertrag, also der Händer sagt dann "ich nix ahnung" und der Ex Besitzer ist in Polen.

Sowas hatte ich auch schon mal gelesen, deswegen immer auf sowas aufpassen.

geht garnicht

das ist betrug

das muss ein händler sehen ,aber der verkäufer ist auch nicht aus dem schneider ,hat er schriftlich was mit der Karre passiert ist.

Kurzes beispiel

hab beim Autoverkauf einen Fehler gemacht der mir aber 8 stunden später aufgefallen ist.

Das auto war 1 Jahr älter als in der Anzeig und im Vertrag den ich gemacht habe.

Habe es sofort dem händler gemeldt ,und was meisnste wie man soetwas gut macht.

Habe tief in dei Tasche gegriffen ,ansonsten anzeige wegen betrug etc .Das kommt super.

Also mach ihm ein angebot wegen Betrug und mach es in der presse sgas ihm mal ,dann verkauft der kein Auto ,zudem ist es deien Gesundheit.

Floeppy1

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:21

Update:

Hallöchen an alle die es interessiert, wie die Geschichte ausging:

Nachdem unser Anwalt den Autohändler mit den Tatsachen direkt konfrontiert hatte und ihm auch gleichzeitig die Konsequenzen mitteilte ging es dann ganz schnell. Ich bekam einen großen Teil des Kaufpreises wieder und der Händler war sehr darauf bedacht, dass es "unter uns" bleibt... Sprich: ich bekam das Geld "schwarz".

Resümee: Ich habe den Ignis immer noch, mittlerweile habe ich allerdings fast so ziemlich alles checken lassen wie: Radlager, Achse (ist nachgestellt worden), Reifen und Felgen usw. Das Ergebnis, ihr werdet es nicht glauben, der Ignis Vibriert immer noch...!!!!!

Die Werkstatt meines Vertrauens ist mittlerweile ziemlich ratlos und ich hilflos.

Nun stehen mir zwei längere Fahrten mit dem Auto bevor und dieses Mal geht es nicht mit dem Zug o.ä., sondern ich muss mit dem Ignis fahren.

Was kann es (verdammt noch mal!!!) denn sonst noch sein, warum er so vibriert???

Die Männer in der Werkstatt zucken nur die Schultern und sagen, dass es wohl "normal" sein wird bei diesem Auto und ich "ruhig" mit Sohnemann fahren könnte.

Ja, theoretisch könnte ich, praktisch bekomme ich aber spätestens nach 100 km einen Knall!!!

Hat jemand bitte vielleicht noch eine Idee??? Was kann dieses Rütteln verursachen???

Gruss!

am 27. Juni 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von jpebles

Update:

Hallöchen an alle die es interessiert, wie die Geschichte ausging:

Nachdem unser Anwalt den Autohändler mit den Tatsachen direkt konfrontiert hatte und ihm auch gleichzeitig die Konsequenzen mitteilte ging es dann ganz schnell. Ich bekam einen großen Teil des Kaufpreises wieder und der Händler war sehr darauf bedacht, dass es "unter uns" bleibt... Sprich: ich bekam das Geld "schwarz".

Resümee: Ich habe den Ignis immer noch, mittlerweile habe ich allerdings fast so ziemlich alles checken lassen wie: Radlager, Achse (ist nachgestellt worden), Reifen und Felgen usw. Das Ergebnis, ihr werdet es nicht glauben, der Ignis Vibriert immer noch...!!!!!

Die Werkstatt meines Vertrauens ist mittlerweile ziemlich ratlos und ich hilflos.

Nun stehen mir zwei längere Fahrten mit dem Auto bevor und dieses Mal geht es nicht mit dem Zug o.ä., sondern ich muss mit dem Ignis fahren.

Was kann es (verdammt noch mal!!!) denn sonst noch sein, warum er so vibriert???

Die Männer in der Werkstatt zucken nur die Schultern und sagen, dass es wohl "normal" sein wird bei diesem Auto und ich "ruhig" mit Sohnemann fahren könnte.

Ja, theoretisch könnte ich, praktisch bekomme ich aber spätestens nach 100 km einen Knall!!!

Hat jemand bitte vielleicht noch eine Idee??? Was kann dieses Rütteln verursachen???

Gruss!

Also du hast Achslager auswuchten etc alles machen lassen .

neue Reifen auch?????????? Felgen konntrolieren lassen, vielleicht vom buss was kaputt,

Ja auch neue Reifen können einen höhenn schlag haben, und auch die ACHLAGER können falsch eingebaut sein ,hatte ich auch schon mal.

Ansonsten hab ich keinen Rat mehr.

Gruß Flöppy1

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:47

Hallo!

Morgen habe ich einen Termin in einer anderen Werkstatt, vielleicht fällt den Jungs dort noch etwas ein...???

Vielen Dank für Deine Antwort, werde das mit den Achslagern ansprechen, falls man nicht von allein darauf kommen sollte.

Gruss!

Jo

Zitat:

Original geschrieben von floeppy1

Zitat:

Original geschrieben von jpebles

Update:

Hallöchen an alle die es interessiert, wie die Geschichte ausging:

Nachdem unser Anwalt den Autohändler mit den Tatsachen direkt konfrontiert hatte und ihm auch gleichzeitig die Konsequenzen mitteilte ging es dann ganz schnell. Ich bekam einen großen Teil des Kaufpreises wieder und der Händler war sehr darauf bedacht, dass es "unter uns" bleibt... Sprich: ich bekam das Geld "schwarz".

Resümee: Ich habe den Ignis immer noch, mittlerweile habe ich allerdings fast so ziemlich alles checken lassen wie: Radlager, Achse (ist nachgestellt worden), Reifen und Felgen usw. Das Ergebnis, ihr werdet es nicht glauben, der Ignis Vibriert immer noch...!!!!!

Die Werkstatt meines Vertrauens ist mittlerweile ziemlich ratlos und ich hilflos.

Nun stehen mir zwei längere Fahrten mit dem Auto bevor und dieses Mal geht es nicht mit dem Zug o.ä., sondern ich muss mit dem Ignis fahren.

Was kann es (verdammt noch mal!!!) denn sonst noch sein, warum er so vibriert???

Die Männer in der Werkstatt zucken nur die Schultern und sagen, dass es wohl "normal" sein wird bei diesem Auto und ich "ruhig" mit Sohnemann fahren könnte.

Ja, theoretisch könnte ich, praktisch bekomme ich aber spätestens nach 100 km einen Knall!!!

Hat jemand bitte vielleicht noch eine Idee??? Was kann dieses Rütteln verursachen???

Gruss!

Also du hast Achslager auswuchten etc alles machen lassen .

neue Reifen auch?????????? Felgen konntrolieren lassen, vielleicht vom buss was kaputt,

Ja auch neue Reifen können einen höhenn schlag haben, und auch die ACHLAGER können falsch eingebaut sein ,hatte ich auch schon mal.

Ansonsten hab ich keinen Rat mehr.

Gruß Flöppy1

Du hättest dich von dem großen Teil des Geldes nicht der locken lassen und das Auto komplett zurückgeben und dein komplettes Geld zurückbekommen müssen

Habe mich gerade gefragt, weshalb mir dieses Thema so gänzlich unbekannt vorkommt.

Sehe dann, dass es vor mehr als 11 Jahre diskutiert wurde und somit wohl schon längst verjährt ist. (und der Ignis wohl schon zu Konservendosen mutiert sein wird)

p.s.:

Wie lange gibt es eigentlich schon MT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Zu "Hülf"...!!! Auto vibriert stark ab 100 km/h