ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welches Coupe?M4,435dx,M6,650ix,640dx

Welches Coupe?M4,435dx,M6,650ix,640dx

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 11:44

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich brauche mal euere Erfahrungen mit oben genannten Fahrzeugen.(Schwächen,Stärken,Verbräuche,Alltagstauglichkeit usw.)

Mein 650i Cabrio geht Ende August zurück zum Händler.

Für dieses Fahrzeug suche ich nun den passenden Ersatz.

Bis Mai nächsten Jahres steht mir noch ein X1 zur Verfügung.

Danach will ich dann wieder mit einem Fahrzeug auskommen.

Deswegen suche ich auch nach einem Coupe(mit Schiebe o. Glasdach) und nicht mehr nach einem Cabrio.

Ich würde den Wagen ca 2,5-3 Jahre mit ca 30000km pro Jahr fahren und bar zahlen wollen.

Investieren wollte ich maximal je nach Typ bis 85000.-.

Die Fahrzeuge wären ein M6 aus 2012,ein 650ix mit 450PS aus 2013,der M4 und 435dx neu(oder Vorführer) und der 640dx(ggf.beide Diesel nachträglich 360PS über Schnitzer) aus 2013.

Ich fahre normal bis sportlich,bin 2-3x im Jahr bei Fahrertrainings auf Rennstrecken .

Mein Streckenprofil ist ca 40% Autobahn,40% Landstrasse und 20% Stadt.

Ich liebe eigentlich guten Motorsound daher wären die Diesel wahrscheinlich ein schwerer Kompromiss.

Nun bin ich mal gespannt,was Ihr so meint.

Freue mich auf Tipps und Anregeungen jeder Art!

Schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Ich hab doch geschrieben "Wenn ich Allrad und Automatik will"

Und ich gehe weiterhin davon aus, dass das eine nicht unerhebliche Zahl an Käufern will. Dass es schöner wäre BMW ließe den Käufern diesbezüglich die Wahl steht doch außer Frage.

Aber würde ich einen Powerdiesel kaufen wollen, es wäre einer mit Serienleistung, Allrad und Automatik. Kann sein, dass ich mir irre und kein anderer will diese Kombi. Allerdings erinnere ich mich dunkel, dass es im E9X-Forum Leute gab, die den 330d gekauft haben, weil es den 335d nicht mit Allrad gab. Oder sogar zu einem Audi 3.0 TDI mit Quattro gegriffen haben.

Ich persönlich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum mancher aus fahrdynamischen Gründen den Heckantrieb dem Allrad-Antrieb vorzieht. Aus wirtschaftlichen Gründen verstehe ich es, da der Allrad einfach mehr Sprit braucht. Für meinen Teil bevorzuge ich jedoch ein narrensicheres Fahrverhalten in allen Lebenslagen.

Ich gestehe ganz ehrlich ein, dass ich noch nie, wirklich noch niemals in rund 30 Jahren Autofahrerleben ein heckangetriebenes Fahrzeug in einem gewollten Drift über eine öffentliche Straße habe fliegen sehen. Absolut noch nie! Und ich habe dazu noch erhebliche Zweifel, dass wirklich jeder, der von einem aktiven Fahrverhalten und herrlich wedelndem Heck schreibt, auch in der Lage ist diese Eigenschaften zu nutzen oder zu beherrschen.

Fernsehsendungen wie Grip finde ich unterhaltsam, weil sie lustig gemacht sind. Aber dieses völlig bekloppte Quer-Gefahre hat doch nichts mit der Alltagsnutzung des gemeinen Autofahrers zu tun. Wer würde denn ernsthaft bei einem Reifenpreis von 250 Euro das Stück mal eben an einem Tag so einen Satz an der Hinterachse runterradieren? Ich definitiv nicht. Außerdem tuen mir die jeweiligen Autos einfach nur leid. Das ist übelste Materialquälerei in meinen Augen.

Soviel zu meiner Meinung. Ich erkläre diese nicht zur einzig wahren Meinung :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

natürlich habt ihr recht - wenn man im sportwagen mit 2 sitzen auskommt, ist ein M nur ein (schlechter) kompromiss... wer mindestens 3 sitze braucht, liegt damit schon recht weit vorne...

Wenn du Kids hast kommst am 6er oder M4 Cabrio nicht vorbei, bezw. Audi, viel mehr Alternativen gibt es für die KInder nicht. Im 911 Cabrio können Kids sitzen, aber es ist schon sehr eng.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von investi

Steht der im PZ Hannover ?

Ja!

Das weisse 911S Cabrio aus 11/13.

PS: Ich habe keine Kids !

Der Transportbedarf bezieht sich mehr auf Haus,Grundstück,Garten,Hobbies usw.

s

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von investi

Steht der im PZ Hannover ?

Ja!

Das weisse 911S Cabrio aus 11/13.

PS: Ich habe keine Kids !

Der Transportbedarf bezieht sich mehr auf Haus,Grundstück,Garten,Hobbies usw.

schick mal bite einen link

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 16:08

www.porsche-hannover.de

Dann Gebrauchtwagen klicken,dann auf 911.

ich finde nur den:)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 20:26

Das Auto mit dem ich nächste Woche eine Probefahrt machen wollte ist verkauft.

Nun schaue ich mir das weisse 911 4S Cabrio genauer an!

.. für das Geld kannst Du Dir auch das M4 Cabrio plus Active Tourer kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

.. für das Geld kannst Du Dir auch das M4 Cabrio plus Active Tourer kaufen ;)

Das M4 Cabrio ist im Leasing aber sehr teuer, jeder 911 ist da billiger. Ich denke mal du wirst schon ein schönes 911 Cabrio finden, es muss nicht immer das PZ Hannover sein.:)

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

.. für das Geld kannst Du Dir auch das M4 Cabrio plus Active Tourer kaufen ;)

Irgendwie hast du recht, für das Geld gibt es einen Vantage Roadster, 911 oder eben den neuen Jaguar. Diesel hat was das gebe ich dir recht, aber 911 Cabrio auch:)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 22:38

Habe heute Abend einen Anruf vom Freundlichen erhalten.

Er weiß,das ich gerade mal wieder nach Porsche schiele!

Sein Angebot ein frei konfigurierbares M4 Coupe oder Cabrio sechs Monate als Vorführer beim Händler mit max. 10000km dann Übergabe an mich.

18% Nachlass!

Was meint Ihr?

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Habe heute Abend einen Anruf vom Freundlichen erhalten.

Er weiß,das ich gerade mal wieder nach Porsche schiele!

Sein Angebot ein frei konfigurierbares M4 Coupe oder Cabrio sechs Monate als Vorführer beim Händler mit max. 10000km dann Übergabe an mich.

18% Nachlass!

Was meint Ihr?

Freundliche Grüße

911 Cabrio oder M4 Cabrio schwere Entscheidung. für 25 % würde ich den wagen nehmen, gibst bei MB auch. 6 Monate aufs Autoshaus max 20 000 und dafür gibst 25 -29 % schlag das deinem BMW Dealer vor. Obwohl 911 Cabrio auch toll ist, nur der Rabatt ist nicht drin.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 22:17

Kurzes Update!

Hatte gestern,heute und morgen ein 911s PDK cabrio in Vollausstattung zur Probefahrt.

Der Klang des Boxers beim Hochdrehen ist ein Traum.

Allerdings kann der 911er ausser ab 140 etwas besser beschleunigen und 20km/h schneller zu sein,nichts besser als ein 981 Boxster S ,welchen ich vor vier Wochen zwei Tage fahren konnte.

Ausstattungsbereinigt kostet das 911s cabrio 60000.- mehr als ein Boxster GTS und ca 45000.- mehr als ein M4 Cabrio.

Damit ist der 911 raus aus der Auswahl.

Bleiben noch Boxster GTS für ca 86000.- und Zweitwagen für ca 25-30000.- oder M4 Coupe für ca 92500.- und M4 Cabrio für ca 100500.- jeweils ohne mögliche Nachlässe.

Eines der drei Fahrzeuge wird es definitiv ,jeweils als Vorführer nach drei oder sechs Monaten.

Eventuell kann noch ein Alpina B4 dazwischenkommen!

Wir hatten das Thema auch in der Familie...

Meine Meinung: Boxster GTS

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Kurzes Update!

Hatte gestern,heute und morgen ein 911s PDK cabrio in Vollausstattung zur Probefahrt.

Der Klang des Boxers beim Hochdrehen ist ein Traum.

Allerdings kann der 911er ausser ab 140 etwas besser beschleunigen und 20km/h schneller zu sein,nichts besser als ein 981 Boxster S ,welchen ich vor vier Wochen zwei Tage fahren konnte.

Ausstattungsbereinigt kostet das 911s cabrio 60000.- mehr als ein Boxster GTS und ca 45000.- mehr als ein M4 Cabrio.

Damit ist der 911 raus aus der Auswahl.

Bleiben noch Boxster GTS für ca 86000.- und Zweitwagen für ca 25-30000.- oder M4 Coupe für ca 92500.- und M4 Cabrio für ca 100500.- jeweils ohne mögliche Nachlässe.

Eines der drei Fahrzeuge wird es definitiv ,jeweils als Vorführer nach drei oder sechs Monaten.

Eventuell kann noch ein Alpina B4 dazwischenkommen!

ich würde trotzdem den 911 nehmen:) Aber im Preis hast du recht !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welches Coupe?M4,435dx,M6,650ix,640dx