ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches 125er mit A1 FS?

Welches 125er mit A1 FS?

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 12:04

Tagchen Com!

Ich bin neu hier und habe gleich mal Informationsbedarf.

Und zwar bin ich 15 Jahre und überlege mir, Anfang 2013 den FS A1 zu machen.

(So nebenbei: Habe gelesen, Anfang 2013 gibt es eine neue Regelung bezüglich LKR, könnte mir jmd Näheres dazu erläutern? Danke.)

Nun habe ich die Qual der Wahl..

In die nähere Auswahl haben es geschafft: Die Aprilia RS, RS4, Yamaha R125, KTm 125 Duke.

Könnt ihr mit denen 'was anfangen?

Kriterien für mich sind:

-geringe Unterhaltskosten

-Sicherheit

-Alltagstauglichkeit (sprichStadtbereich, gelegentlich Landstraße)

-Power

-der Sound sollte mich nicht an 'n Moped erinnern

Das war's eig, nebenbei noch bemerkt: Schraube als mit meinem Vater (passionierter Motorradfahrer) an seiner Enduro oder Fireblade rum.

vlG Evan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rockstar-tr

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Am 19.1.2013 entfällt die 80km/h Grenze für Minderjährige.

das wäre schön , woher weißt du das ?

3. EU-Fahrerlaubnisrichtlinie 2006/126/EG umgesetzt siehe Bundesgesetzblatt Teil I Nr.1 vom 17.1.2011 Seite 3ff.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r33ger

Wenn man, so wie ich, schon einen A1 Schein hat, darf man dann einfach ohne weiteres die auf 80kmh-gedrosselte Maschine entdrosseln (natürlich papiere eintragen lassen) und dann ungedrosselt fahren?

oder gibts da noch was zu beachten?

Ja: Wenn's 'ne 2-Takter ist -> dann nur »halboffen«. Also keine km/h-Drossel mehr, aber eben auch nicht mehr als 11 kW (was bei einer offenen 2-Takter i.d.R. kein Problem wäre...).

Grüße, Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von r33ger

Wenn man, so wie ich, schon einen A1 Schein hat, darf man dann einfach ohne weiteres die auf 80kmh-gedrosselte Maschine entdrosseln (natürlich papiere eintragen lassen) und dann ungedrosselt fahren?

oder gibts da noch was zu beachten?

Ja: Wenn's 'ne 2-Takter ist -> dann nur »halboffen«. Also keine km/h-Drossel mehr, aber eben auch nicht mehr als 11 kW (was bei einer offenen 2-Takter i.d.R. kein Problem wäre...).

Grüße, Martin

ja das meinte ich mit entdrosseln ;)

also ich meine damit immer die km/h begrenzung...

Das ist aber nicht vollständig.

Geschw.mässig hast du keine Begrenzung. Nur halt die 15PS darfst du nicht überschreiten. Physikalisch wird dir da eh eine Grenze gesetzt. IRgendwann ist schluss.

hm ne die 15ps hab ich auch mit drossel...

deswegen hat meine maschine nen guten anzug ;)

is halt in der elektronik gedrosselt auf 80km/h -> fährt tatsächlich im wamen zustand 88km/h

danach stottert sie und wird nicht schneller...

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:14

Danke für die Infos!

Was muss ich denn noch besorgen, wenn ich mir ein Motorrad zulege?

Und welches soll es denn jetzt eurer Meinung nach sein? :D

vlG Evan.

am 25. Februar 2012 um 22:13

UM ZUM EIGENTLICHEN THEMA ZURÜCKZUKOMMEN(falls du nicht schon ne fehlentscheidung getroffen hast:D):

also für die duke würde sprechen, dass man sie sehr leicht umgestalten kann , das war ja auch das ziel von ktm. beispielsweise gibt es da ja viele power parts, also zum beispiel ein anderer kennzeichenhalter (den ich dir schwer empfehlen würde:) ) oder verschiedene aufkleber-sets mit denen du dein bike einfach umgestalten kannst. dazu kannste dir auch einen 200er motor einbauen,du musst glaub nur 2 oder 3 teile umbauen ,denn das bike ist so konzipiert , dass es sozusagen mitwächst. dazu wird die ersatzteilversorgung denke ich auch längerfristig sehr gut funktionieren, da es als weltmotorrad , das auch in indien und den usa verkauft werden soll gedacht ist. doch ich denke , dass es auch in deutschland einen hohen absatz finden wird und so zu einer "gs der 125er" werden wird .Motorradfahrer verstehen mich:). auch in der technik ist die duke meiner meinung nach ziemlich weit vorne.aber das geilste bei allen dukes is die schon fast supermotoähnliche sitzposition.man sitzt da so aufrecht wie bei sonst keiner 125 er und das is einfach angenehm vor allem bei längeren fahrten.ich glaube ich werde sie mir auch holen:D

is halt noch n bissi teuer :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen