ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welcher Tachostand bei Abholung?

Welcher Tachostand bei Abholung?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. März 2018 um 16:48

Meiner soll als Re-Import 21 km haben, ist das im Rahmen?

Woher kommen die km?

Gruß

E_T

Beste Antwort im Thema

Dann mach dich mal schlau, wo "Made in Germany" überall produziert.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ist normal, haben die nicht reimportierten Autos auch.

Die km kommen vom kurzen Testlauf (u.a. auf dem Prüfstand), Parkplatz-Rangierereien auf dem Firmengelände in WOB (die Parkplätze der Neuwagen dort sind schon recht gigantisch!) , Be- / Entladen in WOB und beim :) usw.

Hi, meiner hatte 17 Km auf der Uhr. Abholung beim Händler. Für mich alles normal.

Hallo,

 

Meiner hatte 8km drauf, Abholung in WOB. Alles gut.

 

Grüße Thomas

Hallo

Die km sind völlig im Rahmen. Meiner hatte bei Abholung in WOB 11km.

Bei der Werksführung sagte man uns, dass jedes Fahrzeug am Ende der Fertigung auch auf den Rollenprüfstand kommt und u.a. der Motor dabei bis auf Betriebstemperatur gefahren wird. Der Rest wird dann den Rangierfahrten zuzurechen sein.

Meiner hatte in der letzten Woche in der Autostadt 15 Km auf der Uhr, für 220 Km Sprit, aber keine Michelinreifen, wie ich es in mehreren Schreiben gefordert habe, auch nicht gegen Mehrkosten-Übernahme!

Es ist sicher mein letzter VW, denn die legen dort auf Kunden keinen Wert, alle Wunschschreiben blieben unbeantwortet.

Ab 01. 08. könnt ihr den Karren haben. -- mit den sch... getesteten Pirelli.

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 8. März 2018 um 18:08:35 Uhr:

... aber keine Michelinreifen, wie ich es in mehreren Schreiben gefordert habe...

Willkommen beim Massenhersteller. Da werden nun mal keine Extrawürste für einzelne gemacht, denn das stört den Produktionsrhythmus extrem.

Bei den Reifen wird halt genommen, was gerade angeliefert wurde. Ende.

Hallo,

unserer hatte als Re-Import 9km auf dem Tacho.

Gruß

Protondriver

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 8. März 2018 um 18:08:35 Uhr:

Meiner hatte in der letzten Woche in der Autostadt 15 Km auf der Uhr, für 220 Km Sprit, aber keine Michelinreifen, wie ich es in mehreren Schreiben gefordert habe, auch nicht gegen Mehrkosten-Übernahme!

Es ist sicher mein letzter VW, denn die legen dort auf Kunden keinen Wert, alle Wunschschreiben blieben unbeantwortet.

Ab 01. 08. könnt ihr den Karren haben.

In Schreiben kann man viel fordern, aber vertraglich regeln ist da eindeutiger.

Bei mehreren 100 Tiguan die täglich gebaut werden, kann sicherlich kein spezieller Wunsch erfüllt werden, logistisch unmöglich.

Würde dieses gehen möchte der eine seine Initialen in den Sitzen gestickt haben der andere nur Markenkraftstoff.

Aber viel Erfolg beim nächsten Hersteller, der vllt deine Wünsche erfüllt.

Brauchen andere weniger auf ihren Tiguan warten.

Hallo,

so sah es aus.

Gruß

Hannes

Img-0772

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 8. März 2018 um 18:19:59 Uhr:

Bei mehreren 100 Tiguan die täglich gebaut werden, kann sicherlich kein spezieller Wunsch erfüllt werden, logistisch unmöglich.

Würde dieses gehen möchte der eine seine Initialen in den Sitzen gestickt haben der andere nur Markenkraftstoff.

Aber viel Erfolg beim nächsten Hersteller, der vllt deine Wünsche erfüllt.

Brauchen andere weniger auf ihren Tiguan warten.

Ich habe mal gelesen das täglich ca. 1400 Tiguan gebaut werden sollen.....falls das stimmt.

Ich hatte 26 km drauf bei meinem Händler des Vertrauens ab?eholt. Da war alles angebaut und der Wagen war voll getankt, und ne Flasche Sekt war in der Fahrertür.

Bei dem Vorgänger waren es 0 km, laut meinem Freundlichen kann man die ersten 100 km resetten, damit der Kunde 0 km auf der Uhr hat.

Liebe Grüße aus Hessen

Manfred

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 8. März 2018 um 18:08:35 Uhr:

Meiner hatte in der letzten Woche in der Autostadt 15 Km auf der Uhr, für 220 Km Sprit, aber keine Michelinreifen, wie ich es in mehreren Schreiben gefordert habe, auch nicht gegen Mehrkosten-Übernahme!

Es ist sicher mein letzter VW, denn die legen dort auf Kunden keinen Wert, alle Wunschschreiben blieben unbeantwortet.

Ab 01. 08. könnt ihr den Karren haben.

Bei mir war es leider ähnlich. Anstatt guter Reifen, bekam ich so einen koreanischen Billigdreck von Hankook auf beschädigten Alufelgen geliefert. Keiner will ein deutsches Auto für 50.000 Euro kaufen und sich dann auf so koreanischen Scheiss verlassen.

Abgesehen davon hat das DSG eine Macke, die LED´s sind von Blinden eingestellt, Ledersitze nur halb beledert, Rest Stoff, Spiegel und A-Säule machen Windgeräusche wie Sau. Und den Verbrauchsangaben kann man den Betrügern aus Wolfsburg auch nicht abnehmen. Niemals wieder Volkswagen.

20 km hatte meiner ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welcher Tachostand bei Abholung?