ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welcher Reifen??

Welcher Reifen??

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 16:45

Hallo zusammen,

 

Ich brauche für meine Transalp PD06 einen neuen Vorderreifen.

Hab schon einige Beiträge dazu gelesen, aber meistens gibt es diese Modelle nicht mehr.

Hinten hab ich von Bridgestone den Trail Wing 152 montiert, der vom Profil aber noch gut ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Vorderreifen hier passen würde?

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde dann bei Bridgestone nachfragen. Die haben einen guten Online-Service.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 17:32

Ist von einem Mischen der Reifenhersteller abzuraten?

Hast du eine Reifenbindung eingetragen?

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 10:14

Nicht das ich wüsste, aber wenn dann wird das ja bei allen PD06 gleich sein denke ich.

Wissen oder nicht wissen ist der unterschied!

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 12:21

Wissen tu ich es nicht, da hast du recht...

Zitat:

@BergBär schrieb am 10. Juli 2019 um 14:21:31 Uhr:

Wissen tu ich es nicht, da hast du recht...

Wenn du lesen kannst guck doch einfach mal in den Fahrzeugschein da muss es drin stehen

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 3:18

Ich wollte einfach nur Erfahrungen hören von anderen Transalp Fahrern welche Reifen sie verwenden.....

Auf diese Art kommen wir aber nicht weiter.

Vielen Dank trotzdem, Thema ist für mich erledigt.

Na wenn du Nichtmal weist, ob du aussuchen darfst, kommen wir wirklich nicht weiter. Das liegt allerdings allein an dir!

Zitat:

@BergBär schrieb am 9. Juli 2019 um 18:45:39 Uhr:

 

Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Vorderreifen hier passen würde?

Grundsätzlich musst du auf die Reifendimension achten. Die steht in der Zulassungsbescheinigung und auch auf dem Reifen selbst. Also mal in die Papiere gucken oder auf den jetzt verbauten.

Ich vermute die Transalp hat 90/90-21

In der Dimension gibt es viele Reifen.

Wie vorher schon geschrieben wurde, musst du aber prüfen ob du eine Bindung eingetragen hast, dann brauchst du die Freigabe vom Reifenhersteller.

Gruß

Ich würde keine Marken mischen( ist wohl auch nicht zulässig?), selbst wenn die Transe kein Renner ist.

Fahre auf der GS den Conti TKC 70 und bin zufrieden. Fährt gut( auch bei großer Hitze) und sieht gut aus.

Doch ist möglich, sofern keine Reifenbindung vorhanden ist.

 

Aber das scheint schon ne große Aufgabe zu sein...

Da der Teilnehmer ja offensichtlich nicht gewillt ist aufgestellte Fragen zu antworten würde ich das ganze als erledigt betrachten.

Das hat er ja gestern schon geschrieben..

Vielleicht wollte er nur jemanden finden, der hinten den gleichen Reifen hat wie er und für vorne einen Tipp haben.

Da Reifen in der Dimension nicht viel kosten, würde ich beide ersetzen. Dann passt es.

Ist aber ja gelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen