ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Welcher Reifen auf mein T4 ?

Welcher Reifen auf mein T4 ?

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:07

hallo elchgemeinde,

 

es ist wiedermal soweit, ich brauche neue reifen auf mein v40 t4.

 

habe bis anhin den goodyear eagle nct 5 drauf. laufruhe finde ich ziemlich gut nur das mit der haftung ist nicht so gut. gibt es einen anderen vieleicht noch laufruhigeren und mit besserer haftung? was für erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr mir empfehlen. also laufruhe kommt vor haftung.

achja, eins weiss ich noch, ja keiner mit v profil !

 

habe 205 bereifung auf originalfelgen.

 

gruss miggel69

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. August 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von miggel69

 

es ist wiedermal soweit, ich brauche neue reifen auf mein v40 t4.

etc..... 

Ich auch ! Einen anderen als Dein NCT6 noch laufruhiger und bessere Haftung, das ist die gross Frage ! Ich würde sagen, je grösser die sog. Haftung, desto geringer die Laufruhe ?

Ich fahre schon seit 6 Jahren auf diesen Eagle F1 GSD3 mit V Profil. Habe mich an den Abroll-Lärm angwöhnt, aber eben, anscheinend köennen dies die Passagiere nicht. Meine GSD3 haben ausser der guten Haftung, eine lange Lebensdauer. Vorne mit 62.000km, hinten mit 70.000 oder mehr ausgefahren auf 1,6 - 1,8mm

Viele Continental SportContact2 Fahrer sagen auf dem NET, dass dieser Pneu eine aussergewöhnliche Laufruhe hat. Nur, eben, die meisten wechseln ihn aus mit 15.000 - 20.000km je nach Fahrweise.

Facit: vorne mal die GSD3 mit V Profil, hinten SportContact2.

Was sagt Ihr dazu ?

saludos

also mein tip wäre bridgestone touranza/potenza. ich habe ersteren, mein nachbar und guter freund zweiteren und wir sind beide schwer begeistert...

in letzter zeit habe ich auch vielen den uniroyal ralley 550 empfohlen da dieser recht günstig ist (allerdings waren das schmalere reifengrößen) und soweit ich da erfahrung mit hab sind die auch wirklich nicht schlecht

hi!

ich kann den dunlop sportmaxx empfehlen.

fahre den reifen seit 2 saisons und bin sehr zufrieden. grip ist top und laufruhe auch. allerdings ist die haltbarkeit wohl nicht so der brüller, dazu kann ich aber keine konkreten angaben machen.

max

Hallo

Ich habe den Continental PremiumContact2 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Traktion und ausgezeichnete Laufruhe... Bis jetzt seit 20'000km drauf und noch keine nennenswerte Abnutzung festzustellen.

Gruss

Moin,

ich fahre seit dem Frühjahr den Brigdestone Potenza RE050A als 215/40 17". Damit bin ich voll zufrieden. Super Gripp und nicht laut. Der Verschleiß? Hmm, was nützt mir ein Reifen, der nach Jahren zwar noch viel Profil hat, aber hart ist? Da sind die anderen Parameter für mich wichtiger.

Vorher hatte ich auch die Eagle NCT5 drauf. Kein Vergleich, zumindest nicht nach 5 Sommern.

Beim Reifenkauf orientiere ich mich immer nach Tests. Alles was in verschiedenen (!) Tests ganz oben mitspielt kommt in Frage. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss aber auch stimmen.

Viel Erfolg!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von V40-Tom

 

Vorher hatte ich auch die Eagle NCT5 drauf. Kein Vergleich, zumindest nicht nach 5 Sommern.

Beim Reifenkauf orientiere ich mich immer nach Tests. Alles was in verschiedenen (!) Tests ganz oben mitspielt kommt in Frage. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss aber auch stimmen.

dito, bin auch bisher immer gut mit gefahren. zu vergleich nehme ich immer meine ma, die sich alles anquatschen lässt und immer den schlechteren reifen zieht ;)

am 21. August 2007 um 16:03

kann mir jemand in dem zusammenhang einen winterreifen der gleichen dimension empfehlen? sollte kein billigheimer sein aber auch nicht unbedingt ein premiumreifen also irgendwas mit moeglichst gutem p/l verhaeltnis.

Themenstarteram 21. August 2007 um 19:06

hallo,

 

was haltet ihr vom pneumant pn 550? soviel ich weiss wird der bei dunlop hergestellt ist preiswert und erhält gute kritik. wird auch als flüsterreifen bezeichnet weil er angeblich so laufruhig ist.

 

hat jemand erfahrung mit ihm?

 

grüessli

am 1. April 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von blechschaden

Hallo

 

Ich habe den Continental PremiumContact2 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Traktion und ausgezeichnete Laufruhe... Bis jetzt seit 20'000km drauf und noch keine nennenswerte Abnutzung festzustellen.

 

Gruss

 

Hoi AG 443!!

 

Ich ha grad din biitrag da inne glääse zum volvo s40 t4 dass du de premium contact2 druuf toh hesch und rächt zfriede besch.

 

Jetz hani e chlini knacknuss... ich wott mer au umbedingt de premium contact 2 drufchlöpfe be mer aber ned so ganz secher ob ich uf mini 205 R16 au en 55er drufbringe ohni irrgendwelchi problem? ha uf de winterfelge 16" 195/60 R16 druff ohni irrgendwelchi problem...?? hmm chasch du mer ächt bitte wiiter hälfe??

 

Merci vell mal för dini tipp`s im Vorus und i wönsch der schöni Ostere!

 

Lg eXii  usem AG :)

am 1. April 2010 um 22:53

supi...

2 1/2 jahre ists her.....:D:confused:

am 2. April 2010 um 10:05

..und dann auch noch in geheimschrift. Da hätte die existenz dem blechschaden auch ne PN schreiben können;)

Er hat ne Knacknuss :D und hat sich selbst zitiert.

Na ja,

warten wir mal ab soll eben ein schweizer Landsmann drauf antworten, versteh net alles...

Solong

B

PS: Ich liebe diese schweizer Spezialbegriffe...

am 2. April 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von eXistenZ,CH

Zitat:

Original geschrieben von blechschaden

Hallo

Ich habe den Continental PremiumContact2 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Traktion und ausgezeichnete Laufruhe... Bis jetzt seit 20'000km drauf und noch keine nennenswerte Abnutzung festzustellen.

Gruss

Hoi AG 443!!

Ich ha grad din biitrag da inne glääse zum volvo s40 t4 dass du de premium contact2 druuf toh hesch und rächt zfriede besch.

Jetz hani e chlini knacknuss... ich wott mer au umbedingt de premium contact 2 drufchlöpfe be mer aber ned so ganz secher ob ich uf mini 205 R16 au en 55er drufbringe ohni irrgendwelchi problem? ha uf de winterfelge 16" 195/60 R16 druff ohni irrgendwelchi problem...?? hmm chasch du mer ächt bitte wiiter hälfe??

Merci vell mal för dini tipp`s im Vorus und i wönsch der schöni Ostere!

Lg eXii  usem AG :)

hallo exii,

schön ghört mar wider mal öppis uf schwiizerdütsch da im forum....:D

aber uf aargauerdütsch hetsch doch chöne verzichtä...:D

i wünsche dir au no schöne ostere

am 3. April 2010 um 8:38

205/55 gehen auch rauf.

hochdeutsche ostergrüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Welcher Reifen auf mein T4 ?