ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Auspuff auf eine neue Road King

Welcher Auspuff auf eine neue Road King

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 20:46

Servus an alle,

ich habe mir eine Road King Classic bestellt.

Jetzt wollte ich von euch wissen welchen Auspuff soll ich mir draufbauen?

Jekill& Hyde, Penzl oder Kess-Tech

Danke im Voraus für eine rege Beteiligung.

Franz

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2012 um 5:41

Erstmal solltest du dir n paar Eier besorgen, dann stellt man auch nicht so dämlich Fragen. Danach wirst du deinen Kadaver wohl mal zu diversen Treffen zerren müssen und dir mal in natura diverse Anlagen anhören müssen, wenn es nicht zuviel arbeit macht. dann musst du mit dem besitzer sprechen, der deiner meinung nach die schönste anlage und die mit dem besten Sound hat. Sollten dir dafür auch die Eier fehlen, frag einen Typen in der Nähe ob der ihn nach seiner Handynummer fragt, dann kannste ihm deine Frage als sms schicken. Danach musst Du entscheiden ob Du ne Stillegung riskieren willst und Spaß in den Backen hast, oder ob du dir wieder nur künstliche Eier in die Chaps schiebst und mit einer e-geprüften Anlage durchs Ghetto säuselst.

Und nun viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Du kannst natürlich auch mal in das Suchfeld oben "Auspuff" eingeben.......brauchst dann allerdings auch wieder Eier um aus den 55.984 Threads herauszukriechen und den für dich passenden zu Finden. Der Bäcker deines Vertrauens wird dir aber wahrscheinlich dabei helfen können.

Kerl, du fragst doch auch nicht, in welcher Stellung du deine Frau durch..... sollst.

Grüßle, Softailer

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ja,

sehe ich auch so!!!!

Die V & H gefällt mir am Tourer aber auch sehr gut, insbesondere wenn man keine Klappenauspuffanlage haben will oder kann.

Gruß Brus

Das wird schon wieder, schliesslich hat jetzt ein ehemaliger Goldmann-Sachs Manager Anteile an Kess. :D:D:D:D

Zumindest war die Idee, auch für BMW Anlagen herzustellen, 'ne gute Geschäftsentwicklung....

Oder aber das Eingeständnis, dass man den HD-Markt an J&H verloren hat....

Gruß Brus

Also da ich nun lange Zeit mit meinen "leicht modifizierten Originalen" unterwegs war und auch hier die Kontrollen immer schärfer werden, habe ich mir die letzten Wochen alle Töpfe angehört und auch die Verarbeitung, so gut ich dies kann, begutachtet.

Ergebnis: Ich werde Anfang März die J&H Töpfe (slash cut) montieren.

Sind zwar nicht billig, aber haben an meiner 103er SG den besten Klang, sind super verarbeitet und leicht zu "bedienen".

Seit der ehemalige Mitarbeiter von Kess zu J&H gewechselt hat, ging es qualitativ noch einmal voran und ich habe den Eindruck, dass J&H im Moment die Nr.1 ist.

Pepe

am 26. Februar 2015 um 11:40

Zitat:

@bestesht schrieb am 26. Februar 2015 um 12:20:39 Uhr:

Zitat:

@mellitus2 schrieb am 26. Februar 2015 um 12:10:03 Uhr:

Kess Tech baut die besten Anlagen der Welt!

Ich hab auch eine:D

Das müßte eigentlich in den Witze thread..... :D:D:D

Die sind leider von den Holländern "überrollt" worden!

Mist, und ich hab gedacht, ich hab die beste Anlage der Welt:rolleyes::D:D:D

Wo wir schon gerade mal beim Thema Auspuff sind:

Kumpel hat sich justament ne 2014er Street Bob mit Klappengedöhnsauspuff gegönnt, da kann man doch einen von beiden ESD gegen den anderen austauschen (einer ist offen und einer zugestopft), oder??

Welchen muss man sich in dem Fall noch gleich nachbestellen, oben oder unten?

Gibt es dafür ne Teilenummer?

Passt der untere einfach so oben dran und umgekehrt? Oder muss man basteln?

 

Danke schonmal.....

Klappe: Jekill & Hyde

Klappenlos: Rinehart Slip On`s

 

Gruß

Achim

@ maxx Den mit dem dickeren Rohr musst nachbestellen. Oberer oder unterer ???

T-Nr. beim :D abfragen ist die schnellste Lösung.

Pepe

...... das genau war meine Frage.:D

Dass es keinen Sinn macht, den mit dem kleineren Lumen nachzubestellen, ist schon irgendwie logisch.....:cool:

Aber Danke......

Zitat:

Seit der ehemalige Mitarbeiter von Kess zu J&H gewechselt hat, ging es qualitativ noch einmal voran und ich habe den Eindruck, dass J&H im Moment die Nr.1 ist.

Pepe

Du meinst Mario, den Chef von Jekill Deutschland, der hat in Zusammenarbeit mit Jekill den Klappenauspuff soweit mit-/weiterentwickelt, das eine Homologation erst möglich war.

Seit kurzem sind die Töpfe von Jekill aus VA, das neue Cannox-Modul erlaubt viele Betriebsmodi ohne weitere "illegale" Zusatzschalter. Der Bedienschalter sitzt mittlerweile am Lenker. Im Stand kann die Anlage offen bis zu einer Drehzahl von 2400 U/min, im zweiten/dritten Gang (50-80 km/h) dann zu, schaltet man in den 4ten, geht sie sofort wieder auf.

https://vimeo.com/100887328

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 26. Februar 2015 um 15:00:11 Uhr:

...... das genau war meine Frage.:D

Dass es keinen Sinn macht, den mit dem kleineren Lumen nachzubestellen, ist schon irgendwie logisch.....:cool:

Aber Danke......

Ich glaube das kannst du dir schenken, sehr viel an Sound ist auf diese Art nicht zu holen....

am 26. Februar 2015 um 14:32

nehmen die klappenauspuffe auch einfluss auf die gemischbildung? sprich: wird angefettet wenn die klappen auf sind und abgemagert bei geschlossenem betrieb?

... .Ich glaube das kannst du dir schenken, sehr viel an Sound ist auf diese Art nicht zu holen....

___________________

... soll aber deutlich besser sein als ganz serienmäßig.

Oder lohnt der Aufwand wirklich nicht?

Hab noch keine derart optimierte gehört.....

@bestesht: ja den meine ich. Er hat wohl inzwischen Anteile an J&H

Da ich eine 2009ner SG habe, ist die Steuerung nicht so easy, aber der FB Knopf hat ja ne ähnliche Funktion, wie der am Lenker.

So hat man mir das erklärt.

Ist einfach ein geiler Sound und ich freu mich.

Pepe

am 26. Februar 2015 um 15:46

da ich ein Anfänger bin was Harley betrifft und mit dem was ich da jetzt habe macht es richtig Spaß zu fahren und die neuen tüten haben einen richtig guten klang und was den Preiss angeht liegen die weit unter 1000.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Auspuff auf eine neue Road King