ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen würdet ihr nehmen?

Welchen würdet ihr nehmen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 11:40

Hallo!

Steh grad vor einer schwierigen entscheidung...und zwar welches von den folgenden Fahrzeugen würdet ihr euch an meiner stelle anschaffen?

1.ter

E270 CDI Elegance

2.ter

E270 CDI Avantgarde

Vorteil 1.ter:

Navi,4Zonen Klimaautomatik,Memory,Einparkhilfe vorne hinten

Nachteil 1.ter:

Farbe nicht so der Hit, Kein Xenon,kein Leder

Vorteil 2.ter:

Leder,Xenon,Schönere Alus,Im Preis Garantie enthalten,schönere Aussenfarbe in meinem Sinne

Nachteil 2.ter:

Kein Navi,normal elektr. Sitze, Euro 3(aber es gibt ja noch die Förderung)

Jetzt ist die Frage,was ist wichtiger?Und wie siehts später mit Wiederverkauf aus?

Denke mal dass der Avantgarde sich besser verkaufen lässt. Lasse mich aber auch gerne korrigieren ;)

Mfg

BB

Beste Antwort im Thema

Such doch einfach nach einem Auto was Dir gefällt.

Wenn Dir irgendetwas nicht passt, nimm den Nächsten.

Ich hab 9 Monate gesucht um genau das Auto zu finden, was ich wollte.

Es gibt doch so viel Portale, die genung Autos anbieten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du mußt mit der Farbe und der Ausstattung die nächsten Jahre "leben". Wenn Dir Cubanitsilber nicht gefällt, dann wirst Du dich jeden Tag beim einsteigen darüber ärgern, dass Du den Wagen gekauft hast.

Auch Du mußt für dich selber Deine Mindestanforderung an Ausstattung selber herausfinden. Ein Avantgarde verkauft sich später möglicherweise besser als ein Elegance, aber ohne Navi kann der Vorteil schnell wieder verspielt sein.

Wenn Du den Wagen andererseits lange genug fährst und er in die Jahre kommt, zahlt Dir am Ende keiner mehr die "Mehr"ausstattung. das habe ich bei meinem E320T S210 (1999 Mopf) gemerkt, der Scheckheftgepflegt als Avantgarde mit Comand, Leder, Klimaautom., SD, CD-Wechsler, AHK, Garagentoröffner und auch sonst ziemlich vielen weiteren Extras nicht mehr als 5.000 EUR gebracht hat.

Wichtig ist, dass Du Dich mit Farbe und Ausstattung selber wohl fühlst. Damit hast Du mehr gewonnen, als über den möglichen Wiederverkaufswert zu spekulieren.

Such doch einfach nach einem Auto was Dir gefällt.

Wenn Dir irgendetwas nicht passt, nimm den Nächsten.

Ich hab 9 Monate gesucht um genau das Auto zu finden, was ich wollte.

Es gibt doch so viel Portale, die genung Autos anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Such doch einfach nach einem Auto was Dir gefällt.

Wenn Dir irgendetwas nicht passt, nimm den Nächsten.

Ich hab 9 Monate gesucht um genau das Auto zu finden, was ich wollte.

Es gibt doch so viel Portale, die genung Autos anbieten.

Ja, genau das habe ich auch gemacht. Hat sogar weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen. Am Ende war ich sogar 5.000 EUR über geplantem Budget, bin aber dafür super zufrieden.

@ TE

Und unbedingt mit der FIN mal die Reparatur- und Servicehistorie bei einem "unabhängigen" Freundlichen erfragen. Da kann man schon mal Wunder erleben. Bei meiner Suche hat mir der Meister von einigen Fahrzeugen dringend abgeraten (Montagsautos mit unendlichen Werstattaufenthalten, reparierte Unfallschäden die nicht in der Anzeige standen, weit überzogene Serviceintervalle, ...)

Die Fotos vom ersten Wagen sind über 3.000 km alt.

ich denke auch. es gibt so viele autos im netz... da wäre man ja doof wenn man für so viel geld eins kauft wo einem etwas nicht passt.

Jepp, Historie erfragen ist immer gut. Der wagen wird gern mal "Tachokorrigert"

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 20:40

Habe heute das zweite Fahrzeug mal genau angeschaut und gefahren.

Ich muss sagen...der zweite wird es wohl eher.Da passt alles.

Die Mehrausstattung vom ersten sind meiner Meinung nach jetzt, Gimmiks die ich nicht im Alltag missen würde.

Was ich noch dazu sagen muss, das zweite Fahrzeug also der Avantgarde ,hat als Erstbesitzer Mercedes Benz gehabt als Tageszulassung, zweitbesitzer bis letzte Woche und damit der letze Besitzer ist ein Rentner (geboren 1944),konnte ich aus dem Brief entnehmen.

Alle Servicearbeiten wurde rechtzeitig vor dem MUSS erledigt.

Denke mal dass der zweite definitiv für mich die bessere Wahl ist.

Habe Mobile ,Autoscout und Ebay+kleinanzeigen durch.

Der Avantgarde steht in meiner Nähe und ist zu dem in meiner Preislage(limit 12000).

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 20:46

AChja,hab die Fahrzeuge auf typische Schwachstellen geprüft.

Wenn mal was passieren sollte,bin selber Mechaniker ,also entfallen die Arbeitskosten ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

AChja,hab die Fahrzeuge auf typische Schwachstellen geprüft.

Wenn mal was passieren sollte,bin selber Mechaniker ,also entfallen die Arbeitskosten ;)

Die Arbeit und der Ärger entfällt aber nicht...

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Such doch einfach nach einem Auto was Dir gefällt.

Wenn Dir irgendetwas nicht passt, nimm den Nächsten.

Ich hab 9 Monate gesucht um genau das Auto zu finden, was ich wollte.

Es gibt doch so viel Portale, die genung Autos anbieten.

......sehe ich auch so wie corrosion. Ich würde mir heute beim Suchen auch mehr Zeit lassen und mich für eine gebrauchte S-Klasse entscheiden , anstatt eines W 211. Ansonsten für meinen Geschmack tendiere ich mehr zum ersten in Cubanitsilber. Abgesehen davon mag ich kein Avantgarde und dunkle Aussenfarben wie beim Zweiten..

Gruß Sternenbill

Elegance ist auch eher mein Fall.

Aber ich mag sowieso diese Linie mehr, als alles "moderne" im Auto.

Soll heißen Holz soll Holz bleiben. Mein Interior ist sandbeige.

Der Deutsche mag im Allgemeinen sowieso das schwarze Armaturenbrett. Ich net.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Elegance ist auch eher mein Fall.

Aber ich mag sowieso diese Linie mehr, als alles "moderne" im Auto.

Soll heißen Holz soll Holz bleiben. Mein Interior ist sandbeige.

Der Deutsche mag im Allgemeinen sowieso das schwarze Armaturenbrett. Ich net.

Sandbeige ist auch chic ! Meine vorige E-Klasse W 210 war innen

hellgrau (Bild) Hat mir wesentlich besser gefallen als mein W 211 heute in schwarz.

Na ja , bei meiner kommenden S-Klasse werde ich genaustens auf die Farbkombination achten. Auf alle Fälle innen helle Austattung !

E-240-w-210
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 7:35

Habe mich für den zweiten entschieden.hab mich gestern sofort in das Fahrzeug verliebt als ich ihn sah und fuhr ;-) ich muss noch erwähnen dass ich 24 bin und deshalb gefällt mir der 2.te wahrscheinlich vom äusseren besser.Fahrgestell Nummer wurde heute morgen geprüft,alles i.o.

Das kann man nicht am Alter festmachen, bin auch erst 30 und mir hat auch in Deinem Alter die Elegance-Linie, dann aber bitte mit Leder, besser gefallen. Aber darum gibt es ja die verschiedenen Ausstattungslinien, ist halt einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich denke aber auch, daß in dem Fall der Avantgarde die bessere Wahl war, allein schon aufgrund der nachvollziebaren Fahrzeughistorie.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen würdet ihr nehmen?