ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welchen Stromkabelquerschnitt brauche ich bei meiner Auto Musikanlage?

Welchen Stromkabelquerschnitt brauche ich bei meiner Auto Musikanlage?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:11

Hallo,

ich habe vor demnächst folgendes in mein Auto einzubauen:

Auna W1 - F1000 (6 x 160W RMS an 4 Ohm, 6 x 320 W RMS an 2 Ohm. 3 x 640 W RMS)

2x Crunch MRQ12 (300W RMS)

Magnat Racer 320 (100W RMS)

Nun frage ich mich was für ein Stromkabel ich zur Endstufe legen muss.

Frage am Rande, benötige ich soetwas wie ein Powercap oder eine Frequenzweiche bei dieser Zusammenstellung?

Kommentare wie "Der Kram ist schlecht, kauf dir was anderes" bitte vermeiden, habe die Komponenten schon gekauft, waren günstig abzugeben (alles gebraucht bis auf die Magnat Lautsprecher)

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mehr als 20mm² ist da keinesfalls nötig, ob ein Powercap nötig wird würde ich abwarten.

Weichen sind alle schon enthalten, da die Endstufe mit dem üblichen Minimum ausgestattet ist. Die restlichen Weichen sind an den Lautsprechern integriert

Ist es diese Endstufe ?

http://amp-performance.de/1258-Auna-10000W.html

Reicht dir diese Antwort ? Falls NEIN : warum ?? :confused:

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:27

Also ist die Endstufe nicht geeignet?

Zitat:

Wie siehts aus mit einem Powercap?

Warte erst mal ab.

Wenn es zu leichtem Lichtflackern usw. kommt, kannst du immer noch eines kaufen.

Ab ca. 30 € bekommst du eines.

Teure Marken-Powercaps bringen dich übrigens auch nicht wesentlich weiter.

Übrigens gibt es natürlich GANZ KLAR Kritik an deinem GESAMTEN Einkauf. Da du es aber nicht wünschst, werde ich dazu erst auf Nachfrage etwas schreiben

Zitat:

Also ist die Endstufe nicht geeignet?

:confused::confused:

Das kann man jetzt so oder so sehen.

Das AUNA-Gerät ist schon auf gewisse Art geeignet, all die Sachen zu versorgen, die du beschafft hast :D

Falls du mehr Infos bzw. Kritik zu deinen Einkäufen brauchst, dann erteile gefälligst eine Freigabe. Ich werde mich hüten, gegen deinen Willen deine Einkäufe zu kritisieren

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:49

Meine Frage nun ist ob ich die Endstufe überhaupt verwenden kann bzw. ob ich damit einen akzeptablen Sound hinbekomme? Was für eine Endstufe ist ansonsten zu empfehlen?

Zitat:

ob ich die Endstufe überhaupt verwenden kann

ob ich damit einen akzeptablen Sound hinbekomme?

Dein ganzes Müll-Sammelsurium ist nicht zu empfehlen

Das fängt bei der Endstufe mit völlig verlogenen Leistungsdaten und billigster Qualität an

weiter gehts mit den Ovalen Triax-Lautsprechern, die man für einen vernünftigen Einbau nicht brauchen kann und die auch minderwertig gemacht sind

und schlussendlich die Subwoofer....die sind noch gar nicht so schlimm, aber ich kaufe mir generell, wenn ich richtig geile Power will, lieber EINEN (1x Stück) richtig GUTEN 30-cm-Subwoofer statt 2x Billigware

Natürlich, was FÜR DICH ein akzeptabler Sound ist, das weiß hier keiner. Für mich wäre das alles jedenfalls ein Fehlkauf

Zitat:

Was für eine Endstufe ist ansonsten zu empfehlen?

Je nach Vorhaben und Budget

So sieht ein gescheites Set für Einsteiger aus (Beispiel)

www.red-carparts.de/.../...ystem_Carhifi_Anlage_Komplettset_Radion.jpg

Falls du mir nicht glaubst, dann nimm einfach deine Sachen in Betrieb und fertig

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:59

Also einz sollte klar sein, ich will mir nicht ein Spitzenklassesystem einbauen.

Die Subwoofer gefallen mir vom Sound sehr gut (habe ich in einem anderen Auto ausprobiert).

Die Lautsprecher haben laut Verkäuferangabe für den Preis einen guten Klang. Ich kann dazu nichts sagen weil ich die noch nicht ausprobiert habe aber ich denke bei 40€ wird das akzeptabeler Klang sein.

Die Endstufe sieht laut dem Test ja wirklich nach Billigschrott aus.. Was gäbe es denn für eine Alternative zu dem Teil?

Sage uns zuerst um welches Auto handelt es sich hier.

Für die Endstufe sind sogar 10qmm viel zu viel!

Nur verstärker zu tauschen bringt wenig. Entweder alles verkaufen und aufwerten, oder alles behalten und billig fahren.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:27

Ford Express 1.8L Turbodiesel

Naja dann werde ich das wohl erstmal ausprobieren und gucken ob es für meine Ansprüche reicht.

OK, ich habe beführchtet, dass es eine aLimousine ist.

Wenn du das alles schon hast, dann würde ich auch zuerst schauen, wie es funzt, Rauschmeissen kann man immer :-)

EDIT : jetzt ist er offline, also will er das alles scheinbar alles nicht hören, also LASST ihn einfach und verschwendet nicht eure Beiträge.......

Zitat:

Und was ist wenn Mama zum Mittagessen gerufen hat?`:D

Dann warte einfach ab

Und was ist wenn Mama zum Mittagessen gerufen hat?`:D

In der Bucht gibt es doch e geigenete Auna Anschlusskits mit nem 6mm²

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:30

Ins lächerliche ziehen brauch man das meiner Meinung nach nicht.. Ok die Endstufe war ein Fehlkauf aber ob das lustig ist? Ich denke nicht. Naja wenn mir hier keiner ne Alternative (außer alles in die Tonne zu kloppen) hat muss ich mich wohl mal anderweitig informieren.

Zitat:

Ok die Endstufe war ein Fehlkauf

Die Lautsprecher auch

Beim Subwoofer gehts noch.....kannste vllt. behalten

Zitat:

muss ich mich wohl mal anderweitig informieren

Dann mach das ! Ich kenne die Tonlage in anderen Foren vom Mitlesen und kann dir sagen : da wird man dir die negative Meinung zu deinem Dreck noch viel härter eintrichtern

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:40

Ich frage ein letztes mal direkt:

Was kann man anstatt der Auna Endstufe verwenden?

Hoffe diesmal auf eine Antwort und nicht auf Spott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Welchen Stromkabelquerschnitt brauche ich bei meiner Auto Musikanlage?