ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welchen soll ich kaufen?

Welchen soll ich kaufen?

Themenstarteram 3. September 2002 um 7:36

Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure hilfe.

ich möchte mir einen älteren geländewagen zulegen.

das problem ist, ich kenn mich in der szene nicht aus.

bis jetzt war ich eher der vertreter der these tiefer breiter härter, aber das ist irgendwie nicht das wahre.

welchen kann ich mir holen, bin zwar erfahrener bastler, aber ich will mir ja keine möhre zulegen.

kann mir jemand einen tipp geben welcher geländewagen im alter zuverlässig und gut ist???

Pajero, Patrol, terrano oder ein alter G???

die sind in der engeren auswahl, oder liege ich da total falsch??

im voraus danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, was Nissan (Terrano/Patrol) anbelangt kann ich dir nicht viel helfen, da es jedoch Japaner sind sollten sie rein technisch auch im fortgeschrittenem alter noch grösstenteils zuverlässig sein. Allerdings sind die geländeeigenschaften recht eingeschränkt (rel. wenig bodenfreiheit).

Mit Toyota (LandCruiser) haben einige bekannte keine schlechten erfahrungen gemacht, mein bruder fährt heute noch einen 25 jährigen Toyota Landcruiser (BJ irgendwas).

Mit den alten G's hingegen ist in fortgeschrittenem alter/kilometerstand überhaupt nicht mehr zu spassen...

es kommt natürlich auch darauf an, auf was du vor allem achten möchtest.

ist dir vor allem das aussehen wichtig,

die geländefähigkeit, die zuverlässigkeit und in welchem preislichen segment sollte das fahrzeug sich befinden?

Hi

Kauf Dir doch ein Jeep CJ7. Das ist das totale Fun-Auto. Eines der Besten im Gelände und trotzdem kannst es auch mal als Showcar an der Seepromenade verwenden.

Auch zum basteln ist der voll geeignet. Aufbocken, grössere Reifen, etc.

Das einzige Problem ist er braucht ein wenig viel Most.

Gruss

Pascal

Schau Dir mal nen VW Bus T3 Syncro an!

 

sind echt coole FAhrzeuge und natürlich auch für die Strasse geeignet.

Olaf