ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Welche Waschanlage?

Welche Waschanlage?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 29. August 2018 um 22:55

Grüße,

ich hoffe ihr seid nicht alles Handwäscher =) Ich habe das Problem, dass der V40 in Waschanlagen einfach nicht richtig sauber wird, mit vorherigen Autos hatte ich nie Probleme, aber bei dem V 40 ist es ganz schlimm an der Front (Kühlergrill/Nummernschild), bei den Spiegeln (egal ob angeklappt oder nicht, die Scheiben bekommen an den Stellen immer Schlieren) und hinten die Heckscheibe oben. Ich habe nun schon mehrere Waschanlagen ausprobiert aber so wirklich besser wurde es nicht ...

Würde ja gern mal eine Waschstrasse probieren, also die Dinger mit "echten" Menschen, aber erst mal eine finden, die meisten sind wohl nur im "Westen"

Wie sind eure Erfahrungen? Im Notfall muss ich halt einen Nachbarsjungen/mädel "ausbeuten ;-)

12 Antworten

Ich habe mir vorgenommen, da ich meinen v40 erst vor 3 Wochen gekauft habe, 1-2mal im Jahr vom Autoaufbereiter sauber machen zu lassen. Mein Nachbar war mal einer, es ist zwar nicht billig aber die Autos sehen,von innen und außen, danach aus wie neu.

Der V40 hat tatsächlich ein paar Ecken, die auch bei uns in der Waschanlage, verschiedene probiert, nicht ganz sauber werden. Ist halt so ... bleibt nur, per Hand vor- bzw. nachzuarbeiten.

am 30. August 2018 um 15:19

Bei dieser werden auch die geheimsten Ecken sauber:

https://www.waschstrasse-schmitt.de/home/

Themenstarteram 30. August 2018 um 15:31

Zitat:

@der-einarmige-Bandit schrieb am 30. August 2018 um 17:19:35 Uhr:

Bei dieser werden auch die geheimsten Ecken sauber:

https://www.waschstrasse-schmitt.de/home/

Ok, nur sind das über 400 km für eine Wäsche, der wäre dann ja zuhause schon wieder reif für die Waschanlage ;o)

Hmm habe gesehen, es gibt ne "cleancar.de" Filiale in zumutbarer Entfernung, könnte die mal probieren

Bei einer normalen Waschstraße ohne irgendwelche Menschen die helfen muss man eh selber nachwischen, weil sich durch den Druck auch der Dreck und das Wasser auf den Schwellern und den Säulen hinter der Tür sammelt. Gleiches gilt für den Wasserablauf der Heckklappe. Da kann man auch gleich noch mit einem Schwamm die 3 Problemzonen mitwischen. Die Gummis macht einem ja auch niemand sauber. Flugrost und Teer bekommt man dort auch nicht weg. Fenster sollte man von innen auch mal putzen und etwas Cockpitpflege soll auch nicht schaden.

Wie sagt man so schön, selbst ist der Mann. Waschstraße seh ich ehrlich gesagt nur als Hilfsmittel um die Wäsche zu beschleunigen. Einmal im Jahr die Politur dazu buchen.. fertig..

Habe heute Dr. Wack ausprobiert und bin mehr als begeistert!

Man beachte dass zwischen den Scheiben also B Säule vorher kleine Kratzer waren....

Dieses Zeug mit dem Carnaubawachs ist echt gut ! Es soll bis zu 5 Monate halten.

Hatte früher andere Hartwachs Produkte von nigrin unf da war ich schon zufrieden. Die haben den Lack auch so 4 Monate gut geschützt vor Eis und etwas rauem Wetter.

Der Innenraum ist auch mit Dr. Wack Kunstoffpflege bearbeitet worden und ist super frisch und Tiefen gereinigt.

Für die sb Waschanlage hab ich 8€ gezahlt für 5 Programme und für alle Pflegeprodukte 50€

Dr. Wack ist SEHR SEHR ergiebig und der Sitz ist in Ingolstadt mit Geld-Zurück Garantie.

Die Firmenphilosophie ist auch echt gut und sie testen und haben nur Produkte die wirklich die besten auf dem Markt sind.

Ich konnte mir eine vorher nachher Kunststofffläche ansehen und der Unterschied war enorm.

Auch unter einen Mikroskop war die Kraterbildung deutlich geringer als bei anderen Produkten.

Soll keine Werbung sein , ist aber eine klare Empfehlung :)

LG

am 31. August 2018 um 22:09

Fahr mal durch die Waschstrasse von Schmitt, da wird das Auto vorher so mit Hochdruckreiniger und Bürste behandelt, da müsste mann gar nicht mehr durch die Waschstrasse fahren.

Die Innenreinigung geht eh nur von Hand....

Ich mag das Sonax Wachs Lieber...

Na bei mir gibt's nur Handwäsche, habe das besser drauf als die Waschanlage und vor allem weiß ich was ich mache und wo ich wie hin lange :)

Themenstarteram 16. September 2018 um 0:20

Kleines Update: War jetzt in einer Waschstrasse, Ergebnis war zwar nicht perfekt, aber deutlich besser.

Gleichzeitig gab es aber ein Problem, es war eine wo man mit 2 Rädern in einem Laufband das Auto im Leerlauf und ohne Handbremse abstellt, dann wird es durchgezogen. Blöd nur, dass sich der Volvo nicht ausschalten lässt bei N und wenn er aus ist, ist der Automatikhebel auf P blockiert. Im Handbuch steht, dass man zum Abschleppen lange den Einschaltknopf drücken muss, aber das entriegelt nur das Lenkradschloss, mehr nicht. Da die Mitarbeiter auch nicht weiterwußten, bin ich im Auto geblieben und mit laufenden Motor und festhalten des Lenkrades da durch.

Zweimal auf Start Stop drücken und er geht in N aus.

Ja der v40 hat ein paar ecken aber hauptsächlich die Ecke dachspolier und heckscheibe da muss man gründlich ran.Das ganze Heck verschmutzt bei shit Wetter aber auf Grund der Form sehr schnell. Macht es beim v60l aber genau so schnell.

Wasche meinen Elchi aber immer nur in einer SB-waschbox find ich persönlich wesentlich schonender für den lack und werd wesentlich sauber. Natürlich darauf achten das vorher nicht irgend einer mit der waschbrüste seinen Matsch verzierten Geländewagen oder den öldreck vom motor geschrubbt hat damit .

Auch mein Vorgänger Auto hab ich höchstens mal im dicksten Winter mal durch die Waschanlage gefahren. Weil die sb-plätze bei minus Temperaturen abgestellt werden.

Aber richtig sauber wurde das nie und gibt alles Mirco Kratzer im Lack auf dauer

Wichtiger find ich das mm sein Auto regelmäßig wäscht bei mir z.b 1 einmal in der Woche oder wenn wenig Dreck alle zwei Wochen. Hab die Erfahrung gemacht da geht der Dreck und fliegen reste etc. Wesentlich einfacher ab als wenn der schmodder ,,wochenlang " festgammeln kann

Themenstarteram 17. September 2018 um 8:43

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 16. September 2018 um 02:57:19 Uhr:

Zweimal auf Start Stop drücken und er geht in N aus.

Danke, funktioniert, man sollte doch ab und zu mal lesen was im Display steht ;-)

Deine Antwort