ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Welche Waschanlage für den R8?

Welche Waschanlage für den R8?

Audi R8 42
Themenstarteram 13. August 2009 um 11:12

Hallo,

bisher habe ich den R8 per Hand gewaschen. Mich würde mal interessieren wo Ihr Euren R8 waschen lässt. Immer per Hand ist für mich etwas zeitaufwendig.

Das letzte mal hab ich das Auto bei Aral waschen lassen. Aber ohne meine navigierende Frau komme ich kaum zwischen den beiden Schienen. Hatte links und rechts gerade mal 4cm Abstand.

Hat jemand Erfahrungen mit Waschstrassen? Wo kann man problemlos reinfahren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüsse,

Benso.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre mit meinen Spyder immer durch eine moderne Waschstrasse (BestWash). Das Auto sieht immer TOP aus! Kann nichts negatives berichten.

Ein R8 ist auch nur ein Auto:cool:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das Problem mit den Schienen kenne ich als SUV-Fahrer. Bei mir ist's nicht wirklich mehr:rolleyes:

Wenn du in der Nähe einer Grossstadt wohnst, dann solltest du dir eine Waschstrasse mit Förderband suchen. Dort wird der Wagen auf ein Förderband gefahren, dass den gesamten Wagen (also nicht nur zwei Räder in einer Schiene) durch die Strasse zieht.

So ist's z. B. bei Mr. Wash in Düsseldorf.

Solltest du keine solche Möglichkeit haben, gibt's nur die Möglichkeit weiter selber von Hand zu waschen oder dich in die Anlage einweisen zu lassen (früher war sowas mal Service, als es noch nette Pächter oder Tankwarte gab)...alternativ kannst du einen R8 auch zum Aufbereiter bringen, der wäschte dann den Wagen von Hand für dich...ist aber teurer.

Hallo!

ICh würde das schöne Auto nur von Hand waschen...

Ich selbst fahr "nur" nen A3 (reicht aber als erster Wagen) und ich wasch den wenn es geht jedes Wochenende von Hand...

Es macht zum einen Spaß und man weiß auch, dass alles schön sorgfältig gereinigt ist ;-)

Gut wenn man nicht die Zeit hat verstehe ich das... Dann würde ich den Nachbars Junior anhauen und dem dafür nen 10er bieten... der würde sich freuen :-D

Themenstarteram 13. August 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Wenn du in der Nähe einer Grossstadt wohnst, dann solltest du dir eine Waschstrasse mit Förderband suchen. Dort wird der Wagen auf ein Förderband gefahren, dass den gesamten Wagen (also nicht nur zwei Räder in einer Schiene) durch die Strasse zieht.

Ich weiss nicht, ob das mit den Förderband so ein gute Idee ist, denn in der Gebrauchsanweisung wird davon abgeraten. Da steht drin, dass man nur in Waschstrassen fahren darf ohne Förderband. Bisher habe ich aber noch keine genug breite Waschstrasse gefunden, wo ich es mir zutraue ohne Fremdhilfe hineinzufahren.

Da ich Vielfahrer bin (täglich 120km) müsste der Wagen mindestens wöchentlich gesäubert werden und da fehlt mir manchmal die Zeit dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Benso

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Wenn du in der Nähe einer Grossstadt wohnst, dann solltest du dir eine Waschstrasse mit Förderband suchen. Dort wird der Wagen auf ein Förderband gefahren, dass den gesamten Wagen (also nicht nur zwei Räder in einer Schiene) durch die Strasse zieht.

Ich weiss nicht, ob das mit den Förderband so ein gute Idee ist, denn in der Gebrauchsanweisung wird davon abgeraten. Da steht drin, dass man nur in Waschstrassen fahren darf ohne Förderband. Bisher habe ich aber noch keine genug breite Waschstrasse gefunden, wo ich es mir zutraue ohne Fremdhilfe hineinzufahren.

Da ich Vielfahrer bin (täglich 120km) müsste der Wagen mindestens wöchentlich gesäubert werden und da fehlt mir manchmal die Zeit dazu.

Sicher??

Was nicht geht ist eine Schleppschiene, da die Räder wohl zu breit sind....aber bei einem Förderband sollte es eigentlich keine Probleme geben (vorausgesetzt, man nimmt den Gangraus und lässt das Lenkradschloss offen).

Nun wenn's in der GA steht, dann sollte man sich daran halten.

Alternativ: Der Aufbereiter in deiner Nähe...eine Wagenwäsche von Hand kostet so um die 25€.

Zitat:

Original geschrieben von Benso

Hallo,

 

bisher habe ich den R8 per Hand gewaschen. Mich würde mal interessieren wo Ihr Euren R8 waschen lässt. Immer per Hand ist für mich etwas zeitaufwendig.

Das letzte mal hab ich das Auto bei Aral waschen lassen. Aber ohne meine navigierende Frau komme ich kaum zwischen den beiden Schienen. Hatte links und rechts gerade mal 4cm Abstand.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Waschstrassen? Wo kann man problemlos reinfahren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

Viele Grüsse,

Benso.

Hallo Benso,

 

 

ich fahre mit meinem R8 durch die "Mr. Wash" Waschanlage in der Hanauer Landstraße in Frankfurt (10 EUR für Komplettwäsche mit allem). Die funktioniert laut AGB bis 300 mm Reifenbreite, so dass man mit den 295ern hinten sehr gut zurecht kommt. Bin schon einige Male dort gewesen und immer zufrieden.

 

Im Übrigen bietet Mr. Wash auch Handwäsche innen und außen an, was ich aber noch nicht probiert habe.

 

 

Besten Gruß

 

 

Dominik

 

am 13. August 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von Benso

Hallo,

bisher habe ich den R8 per Hand gewaschen. Mich würde mal interessieren wo Ihr Euren R8 waschen lässt. Immer per Hand ist für mich etwas zeitaufwendig.

Das letzte mal hab ich das Auto bei Aral waschen lassen. Aber ohne meine navigierende Frau komme ich kaum zwischen den beiden Schienen. Hatte links und rechts gerade mal 4cm Abstand.

Hat jemand Erfahrungen mit Waschstrassen? Wo kann man problemlos reinfahren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüsse,

Benso.

Hallo Benso,

 

ich fahre mit meinem R8 durch die "Mr. Wash" Waschanlage in der Hanauer Landstraße in Frankfurt (10 EUR für Komplettwäsche mit allem). Die funktioniert laut AGB bis 300 mm Reifenbreite, so dass man mit den 295ern hinten sehr gut zurecht kommt. Bin schon einige Male dort gewesen und immer zufrieden.

Im Übrigen bietet Mr. Wash auch Handwäsche innen und außen an, was ich aber noch nicht probiert habe.

 

Besten Gruß

 

Dominik

 

Grüß dich,

da liegt mein Problem. Habe 305 hinten auf meinem baldigen V10. Mal sehen denke das ich ihn dier ersten Wochen im Sommer auch noch per Hand selber waschen werde. Im Winter werde ich wohl zu nem Aufbereiter fahren...kostet bei uns allerdings so um die 50€. Wenn ich das allerdings ins Verhältnis setzte zu dem was ein Frisörbesuch meiner Freundin kostet....ein glattes Schnäppchen ;)

Regnerische Grüße aus München,

Micha

sag mal bei dir regnet es wohl immer wa??:D

grüße aus dem 8j forum:)

lg

micha

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von Benso

Hallo,

bisher habe ich den R8 per Hand gewaschen. Mich würde mal interessieren wo Ihr Euren R8 waschen lässt. Immer per Hand ist für mich etwas zeitaufwendig.

Das letzte mal hab ich das Auto bei Aral waschen lassen. Aber ohne meine navigierende Frau komme ich kaum zwischen den beiden Schienen. Hatte links und rechts gerade mal 4cm Abstand.

Hat jemand Erfahrungen mit Waschstrassen? Wo kann man problemlos reinfahren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüsse,

Benso.

Hallo Benso,

 

ich fahre mit meinem R8 durch die "Mr. Wash" Waschanlage in der Hanauer Landstraße in Frankfurt (10 EUR für Komplettwäsche mit allem). Die funktioniert laut AGB bis 300 mm Reifenbreite, so dass man mit den 295ern hinten sehr gut zurecht kommt. Bin schon einige Male dort gewesen und immer zufrieden.

Im Übrigen bietet Mr. Wash auch Handwäsche innen und außen an, was ich aber noch nicht probiert habe.

 

Besten Gruß

 

Dominik

 

Hallo Dominik,

das ist mal ein guter Tip. Komme nämlich auch aus der Gegend.

Müßten uns mal treffen und die Gegend unsicher machen ;-)!

Viele Grüße,

Benso.

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Benso

 

Ich weiss nicht, ob das mit den Förderband so ein gute Idee ist, denn in der Gebrauchsanweisung wird davon abgeraten. Da steht drin, dass man nur in Waschstrassen fahren darf ohne Förderband. Bisher habe ich aber noch keine genug breite Waschstrasse gefunden, wo ich es mir zutraue ohne Fremdhilfe hineinzufahren.

Da ich Vielfahrer bin (täglich 120km) müsste der Wagen mindestens wöchentlich gesäubert werden und da fehlt mir manchmal die Zeit dazu.

Sicher??

Was nicht geht ist eine Schleppschiene, da die Räder wohl zu breit sind....aber bei einem Förderband sollte es eigentlich keine Probleme geben (vorausgesetzt, man nimmt den Gangraus und lässt das Lenkradschloss offen).

Nun wenn's in der GA steht, dann sollte man sich daran halten.

Alternativ: Der Aufbereiter in deiner Nähe...eine Wagenwäsche von Hand kostet so um die 25€.

Kannte bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen Förderband und Schleppleine, da muss ich mich mal schlau machen!

Zitat:

Original geschrieben von Benso

 

Hallo Dominik,

das ist mal ein guter Tip. Komme nämlich auch aus der Gegend.

Müßten uns mal treffen und die Gegend unsicher machen ;-)!

 

Viele Grüße,

Benso.

Hallo Benso,

 

ist ja witzig. Ich habe meinen R8 nun seit 1 Jahr und bin in Frankfurt noch nie einem anderen R8 begegnet... Ist zwar ein schönes Gefühl, offensichtlich nahezu etwas Einzigartiges zu haben, macht aber auch einsam...;) Da geht es den 911er Fahrern besser, die ständig übereinander fallen.

 

Wie sieht Dein R8 denn aus?

 

Wir können uns ja mal beim Autowaschenlassen in der Hanauer treffen und im kleinen R8-Konvoi durch die Waschstrasse fahren...:) Die Jungs mit den Dampfstrahlern dort sind schon immer begeistert, wenn sie mich sehen. Bei 2 R8 würden die wohl völlig ausflippen...

 

Gruß

 

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

sag mal bei dir regnet es wohl immer wa??:D

grüße aus dem 8j forum:)

lg

micha

Falsch. Jetzt scheint die Sonne ;-)

Grüße aus dem jetzt sonnigen München,

Michael 2 ( Micha nimms mir nicht übel ;) )

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von Benso

 

Hallo Dominik,

das ist mal ein guter Tip. Komme nämlich auch aus der Gegend.

Müßten uns mal treffen und die Gegend unsicher machen ;-)!

Viele Grüße,

Benso.

Hallo Benso,

ist ja witzig. Ich habe meinen R8 nun seit 1 Jahr und bin in Frankfurt noch nie einem anderen R8 begegnet... Ist zwar ein schönes Gefühl, offensichtlich nahezu etwas Einzigartiges zu haben, macht aber auch einsam...;) Da geht es den 911er Fahrern besser, die ständig übereinander fallen.

Wie sieht Dein R8 denn aus?

Wir können uns ja mal beim Autowaschenlassen in der Hanauer treffen und im kleinen R8-Konvoi durch die Waschstrasse fahren...:) Die Jungs mit den Dampfstrahlern dort sind schon immer begeistert, wenn sie mich sehen. Bei 2 R8 würden die wohl völlig ausflippen...

Gruß

Dominik

Hallo Dominik,

das ist doch mal eine klasse Idee. Der R8 ist nämlich schon waschreif :-)!

Meiner ist komplett schwarz mit Vollcarbonausstattung. Und Deiner?

Dieses Wochenende hätte ich Zeit.

Viele Grüsse,

Benso.

am 14. August 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Misha089

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

sag mal bei dir regnet es wohl immer wa??:D

grüße aus dem 8j forum:)

lg

micha

Falsch. Jetzt scheint die Sonne ;-)

Grüße aus dem jetzt sonnigen München,

Michael 2 ( Micha nimms mir nicht übel ;) )

@Misha: Kein Problem, du hast ja zum Glück recht :D

@Benso: Dominik sein R8 ist: Audi R8 4.2 FSI (Daytonagrau, Sideblades Oxygensilber, innen Mustangbraun) ;)

Viele sonnige Grüße,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

@Benso: Dominik sein R8 ist: Audi R8 4.2 FSI (Daytonagrau, Sideblades Oxygensilber, innen Mustangbraun) ;)

 

Viele sonnige Grüße,

Micha

@Micha: Danke, schöner hätte ich es nicht schreiben können...;)

 

 

@Benso: Gute Idee, aber bloß nicht samstags... Es ist bei Mr. Wash dann so voll (wegen ca. 27.000 tiefer gelegter 3er BMW und Golf GTI aus der Umgebung...:eek:), dass man ewig warten muss; ich fahre deshalb immer montags bis freitags dorthin, wenn weniger los ist...

 

Melde mich nächste Woche mit Terminvorschlag (auf Deiner PN)!

 

 

Ebenfalls sonnige Grüße

 

 

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Welche Waschanlage für den R8?