ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Sprachbefehle nutzt ihr?

Welche Sprachbefehle nutzt ihr?

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. November 2013 um 16:27

Ich habe festgestellt, dass ich leider nur einen einzigen "Sprachbefehl" nutze, und zwar "Bildschirm aus".

Fürs Navi kann ich die Funtkoin leider nicht sinvoll nutzen (in CH muss man Adresse buchstabieren - da fühle ich mich wie in einem Quiz und das ist mir zu umständlich).

Nutzt Ihr die Funktion öfters?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Ich habe festgestellt, dass ich leider nur einen einzigen "Sprachbefehl" nutze, und zwar "Bildschirm aus".

Fürs Navi kann ich die Funtkoin leider nicht sinvoll nutzen (in CH muss man Adresse buchstabieren - da fühle ich mich wie in einem Quiz und das ist mir zu umständlich).

Nutzt Ihr die Funktion öfters?

Ja, ich spreche den Ort, die Strasse und Hausnummer ein. Manchmal kommt es vor das man noch eine Strasse und Hausnummer als moeglichkeit angereicht bekommt, aber meistens klappt es beim erstenmal.

Danach sehe ich nur "fern" im HUD und bekomme zusaetzlich muendliche Anweisungen. Habe also keine Probleme das ich die Adresse buchstabieren muss.

Gruss,

Hans

Ich nutze folgende Sprachebefehle ziemlich häufig

"Navigation"

"Ort"

"Straße"

"Hausnummer"

mit anschliessender Ansage der Straße und Hausnummer.

klappt bei mir in Deutschland einwandfrei.

Wenn es mir zu lange dauert, nutze ich die Eingabe über das Buchstabieren über den IDrive Touch.

Gruß,

Ralph

am 4. November 2013 um 17:35

für die adresseingabe finde ich das System am genialsten und nutze es immer. funktioniert nahezu tadellos bei mir (in D).

sonst nutze ich garnicht soviele sprachbefehle. Navigation, Radio, Sender xxxyyy, musiksammlung, Telefon /-buch, das wars fast schon.

soviel muss ich garnicht um-/ einstellen im idrive.

"Bildschirm aus" kannte ich noch garnicht.

grüße

"Musiksammlung" und "externe Geräte"

Ich nutze am häufigsten die folgenden Befehle:

- Navigation/Zieleingabe/Ort,Straße,Hausnummer

- Kontakte/Name und dann bestätige ich meistens mit dem Controller, weil es mir zu lange dauert.

Media (USB/Musiksammlung/Radio/CD)

- Die Titel-/Album-/Interpretensuche unter Media

- Radio/Sender

- Bordcomputer/Reisebordcomputer

- Karte

Da gibt es noch so viele mehr, die ich gar nicht kenne. Da kann man sich bestimmt einen ganzen Tag damit beschäftigen.

am 4. November 2013 um 19:41

1.) Musiksuche

2.) Zieleingabe

3.) Splitscreen -> Pfeilansicht

4.) Telefonbuch

am 4. November 2013 um 20:30

am häufigsten

Navigation beenden

sonst nur zieleingabe

selten Nummer wählen

Ich benütze meistens irgendwelche Telefonbefehle wie XY anrufen oder Wahlwiederholung.

Ab und zu auch die Zieleingabe .... funktioniert auch sehr gut. Halt nur wenn man die genaue Adresse kennt. Sonst lass ich sie mir ins Auto schicken.

Klappt super und ich kann dabei schon mal losfahren und muss mich vorher nicht um irgendwelche Adressen kümmern. Wenn ich Zeit habe schicke ich sie mir manchmal auch selbst ins Auto.

Aber jetzt wird's OT.

Gruß

Jürgen

am 4. November 2013 um 22:04

- Karte

- perspektivisch

- nordweisend

- Telefonbuch -> und dann: <Name der Person>

- Bordcomputer

- Reise-Bordcomputer

- Split-Screen off/on

Ehrlich gesagt nutze ich die Sprachbefehle praktisch gar nicht. Anfangs habe ich die mal ausprobiert, funktionierte auch so weit, aber irgendwie spreche ich nicht wohl gern mit einem Auto.

Themenstarteram 5. November 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ehrlich gesagt nutze ich die Sprachbefehle praktisch gar nicht. Anfangs habe ich die mal ausprobiert, funktionierte auch so weit, aber irgendwie spreche ich nicht wohl gern mit einem Auto.

Ich finde es eben schade, dass man (und auch ich) das Feature so wenig nutze. ist doch praktischer als sich zu merken was man auf welcher Favoriten Taste gespeichert hat.

"Reiseboard-Computer" habe ich gestern auch ausprobiert.

"Kofferraum auf" habe ich mich nicht getraut, da ich gerade auf der Autobahn war :) Denke aber den Befehl gibt es wohl nicht :)

Bei "Sportanzeige" kam als Antwort "Aux Eingang aktiviert"????

Lustig finde ich bei "Bildschirm aus" kommt die Quittierung "Kontrol Display aus". Wenn ich aber beim nächsten Mal "Display aus" sage, kommt ein lapidares "Wie bitte".

Cool wäre es wenn "die Stimme" ein wenig Humor hätte und a la Siri auch Fragen beantworten könnte oder es möglich wäre intelligente Anweisungen zu geben wie z.B. "Navigiere zum nächsten McDonalds". Das kommt sicher in Zukunft noch.

jetzt waren schon wieder ein paar Befehle dabei, die ich nicht kenne.

Gleich mal ausprobieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ehrlich gesagt nutze ich die Sprachbefehle praktisch gar nicht. Anfangs habe ich die mal ausprobiert, funktionierte auch so weit, aber irgendwie spreche ich nicht wohl gern mit einem Auto.

Ich finde es eben schade, dass man (und auch ich) das Feature so wenig nutze. ist doch praktischer als sich zu merken was man auf welcher Favoriten Taste gespeichert hat.

"Reiseboard-Computer" habe ich gestern auch ausprobiert.

"Kofferraum auf" habe ich mich nicht getraut, da ich gerade auf der Autobahn war :) Denke aber den Befehl gibt es wohl nicht :)

Bei "Sportanzeige" kam als Antwort "Aux Eingang aktiviert"????

Lustig finde ich bei "Bildschirm aus" kommt die Quittierung "Kontrol Display aus". Wenn ich aber beim nächsten Mal "Display aus" sage, kommt ein lapidares "Wie bitte".

Cool wäre es wenn "die Stimme" ein wenig Humor hätte und a la Siri auch Fragen beantworten könnte oder es möglich wäre intelligente Anweisungen zu geben wie z.B. "Navigiere zum nächsten McDonalds". Das kommt sicher in Zukunft noch.

Dazu hast Du keine Navi noetig. Das ist nicht mehr gefragt/alter leier

Nein ein Personal Assistent ist jetzt das sauber Wort/ muss her.

Hans

Hallo zusammen,

der von mir am häufigsten verwendete Befehl:

"Verkehrsinfo".

 

Bei Navigation: "Splitscreen ein / aus" und "Zielführung beenden"

Gruß aus OBB,

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Sprachbefehle nutzt ihr?