Welche Sanktionen/Strafen gibt es und wo sehe ich die?
Moin moin,
mich würde mal interessieren,welche Form von Strafen es für die Nichteinhaltung der NUB gibt und welche Abstufung .Und,wo und wann man als user erkennen kann,dass man irgendeine Form einer Verwarnung bekommen hat.
Wird das irgendwo angezeigt?
Alex.
Beste Antwort im Thema
Da das Thema allgemein von Interesse ist, hier eine kurze Übersicht:
1. Ermahnungen werden öffentlich oder per PN bei meist lapidaren Verstößen dem Betroffenen gegenüber ausgesprochen. Hierunter fallen vorallem Verstöße gegen allgemeine Forenregeln und Netiquette, aber auch OffTopic oder Fremdforenwerbung.
2. Verwarnungen werden stets per PN ausgesprochen. Hier geht es oft um schlechte Ausdrucksweise, Beleidigungen, Werbung (darunter fällt auch wiederholte Fremdforenwerbung), Spam, ständiges OffTopic oder andere Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen (siehe Punkt 5.3 NUB).
3. Hausverbote werden bei wiederholten und krassen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen ausgesprochen. Dies geschieht oft per PN, aber immer automatisch per E-Mail. Zweit-, Werbe- und Spam-Accounts fallen hier ebenso darunter, wie auch eine (dann eben nicht mehr stattfindende) 3. Verwarnung innerhalb kurzer Zeit.
Aus meiner Sicht ist eine Ermahnung ein freundlicher, aber bestimmter Hinweis (=vorgemerkt). Eine Verwarnung schon eine handfeste Eintragung im Führungszeugnis (=vorbestraft). Ein Hausverbot dann der Gang ins Gefängnis. 😉
Gruß Tom
23 Antworten
Und in meinem Profil ist dann nichts sichtbar?
Welche Formen einer "Strafe" gibt es denn und in welcher Reihenfolge werden sie ausgesprochen?
Ich hatte mal pn von einem MOD ,der mir eine "weitere Warnung" ausgesprochen hat ,obwohl ich noch nie eine offizielle Warung bekommen habe.Ist eine Warnung nun eine offizielle Strafe oder ist das nur ein gutgemeinter Hinweis zur Güte?
Ich finde,dass dem user im Profil angezeigt werden sollte ,wenn er eine Strafe bekommen hat.
Alex.
Moin,
Du hast zwei Ermahnungen bekommen und das sind halt wirklich nur gut gemeinte Ratschläge mit dem Aufzeigen von Grenzen.
Wir haben kein starres Restriktionssystem, denn es sind immer Einzelfallentscheidungen.
Solltest Du eine Verwarnung bekommen, dann kriegst Du auch immer den Hinweis, dass es nun wirklich ernst wird und es im Wiederholungsfalle auch einen Verweis aus dem Forum geben kann.
Beste Grüße
Danke für die Antwort!
Edit-die pn hat alles schon geklärt!
Alex.
Ähnliche Themen
Da das Thema allgemein von Interesse ist, hier eine kurze Übersicht:
1. Ermahnungen werden öffentlich oder per PN bei meist lapidaren Verstößen dem Betroffenen gegenüber ausgesprochen. Hierunter fallen vorallem Verstöße gegen allgemeine Forenregeln und Netiquette, aber auch OffTopic oder Fremdforenwerbung.
2. Verwarnungen werden stets per PN ausgesprochen. Hier geht es oft um schlechte Ausdrucksweise, Beleidigungen, Werbung (darunter fällt auch wiederholte Fremdforenwerbung), Spam, ständiges OffTopic oder andere Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen (siehe Punkt 5.3 NUB).
3. Hausverbote werden bei wiederholten und krassen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen ausgesprochen. Dies geschieht oft per PN, aber immer automatisch per E-Mail. Zweit-, Werbe- und Spam-Accounts fallen hier ebenso darunter, wie auch eine (dann eben nicht mehr stattfindende) 3. Verwarnung innerhalb kurzer Zeit.
Aus meiner Sicht ist eine Ermahnung ein freundlicher, aber bestimmter Hinweis (=vorgemerkt). Eine Verwarnung schon eine handfeste Eintragung im Führungszeugnis (=vorbestraft). Ein Hausverbot dann der Gang ins Gefängnis. 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Doch noch eine dumme Frage:Hat so eine Warnung ein Verfallsdatum?
Hallo Alex,
kein "automatisches Verfallsdatum" jedoch wird man das auch immer im individuellen Kontext sehen.
Solltest Du vor zwei Jahren wegen Fremdforenwerbung verwarnt worden sein, vor einem Jahr noch einmal und heute immer noch Fremdforenwerbung betreiben, dann wird man sicherlich bannen.
Solltest Du vor zwei Jahren jemanden beleidigt, vor einem Jahr mal einen unanständigen Avatar benutzt haben und heute Fremdforenwerbung betreiben, dann wird man sicherlich nicht bannen 😉
Beste Grüße
Nochmal besten Dank für die nette Auskunft.
Jetzt weiß ich wenigstens ,wie oft ich mich noch daneben benehmen darf😁
Alex.
Zitat:
Jetzt weiß ich wenigstens ,wie oft ich mich noch daneben benehmen darf😁
... bei Vorsatz bannen wir SOFORT 😁
Beste Grüße
Zitat:
Ich habs befürchtet.Werde ich mit wohl bei einem Antiaggressionstraining anmelden müssenAlex.
Komm zu mir in den Garten, HOLZHACKEN. Wirkt Wunder, nach 2h bist du ein völlig anderer Mensch. 😁😁
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Komm zu mir in den Garten, HOLZHACKEN. Wirkt Wunder, nach 2h bist du ein völlig anderer Mensch. 😁😁Zitat:
Ich habs befürchtet.Werde ich mit wohl bei einem Antiaggressionstraining anmelden müssenAlex.
MFG Thomas
Nach 2 Stunden bin ich sicher alles,aber kein Mensch mehr 😁
Alex.
Alex, du bist eine echte Napfsülze ............😁
Aber irgendwie kann man dir -weis auch nicht warum- einfach nicht Böse sein......🙂
Was bist du denn für ein Sternzeichen ? evtl. Steinbock 😕
Gruß
Delle