ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche neue Lichtmaschine für Mondeo TDCi Kaufen?

Welche neue Lichtmaschine für Mondeo TDCi Kaufen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 8:05

Hallo,

bei unserem Mondeo ist gestern in der Fahrt die Batterielampe angegangen. Habe dann daheim mit meinem Voltcraft die Batterie gemessen. Ausgeschaltet liegen 12,4V an.....nach dem Motorstart 11,8v! Auch bei Drehzahlerhöhung tut sich absolut nichts! Letztes Jahr kam ein neuer Riemen samt Rollen, Scheibe usw drauf. Habe das geprüft....der Riemen sitzt. Ich denke also das sich die LIMA verabschiedet hat.

Jetzt bin ich auch der Suche nach einer neuen. Bei Mister-Auto gibt es eine von BOSCH mit 115A. Die Bölk hat nur 90A! Nun sagen immer alle.....kaufe eine mit Freilauf! Nun....hat die Bosch einen schon drauf? Wenn ich nämlich beim Benziner 2.0 bei Mister-Auto schau wird die gleiche Bosch LIMA angeboten! Müsste die dann nicht den Freilauf haben???

Könnt ihr mir links geben wo ich eine passend für unser Auto mit Freilauf bekommen kann?

Es ist ein Mondeo TDCi 131PS, BJ 03/2004 mit 186.000 km auf der Uhr.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

edit: falsch geguckt

jedoch scheint mir das Ausrücklager noch zu fehlen und die Simmerringe und das Getriebeöl kommt auch noch dazu

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hab mir von www.gebe-shop.de den Art.Nr. 6.3083.9 eingebaut. Die eingebaute originale wird ja auch nicht jünger.

 

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 11:45

Danke,

ist das eine regenerierte? Wie ist das mit dem Freilauf jetzt....deutlich ruhiger?

Passt das alles andere dazu....Rollen, Riemen usw.

Grüße

am 28. Juni 2013 um 19:37

Ja die oben genannte kannste nehmen. Ist vom Beziner, aber die paßt und hat ja den Freilauf, ohne würde ich an Deiner Stelle nicht mehr verbauen, wegen den Riemengeräuschen. Der Rest paßt auch alles zusammen.

Also die kannste so einbauen oder einbauen lassen, weil man Spezialwerkzeug braucht

Zitat:

Original geschrieben von forenhase

Danke,

 

ist das eine regenerierte? Wie ist das mit dem Freilauf jetzt....deutlich ruhiger?

 

Passt das alles andere dazu....Rollen, Riemen usw.

 

Grüße

Das ist eine neue mit einem INA Freilauf drauf.

 

Riemenflattern im Leerlauf ist endlich weg. Mein Mondeo hat noch ein Vibrationsprobme in einem ganz kleinen Drehzahlbereich, aber dnach suche ich schon, ich mus vermutlich doch die Kurbelwellenriemenscheibe wechseln oder die Motorabstützung. Aber das liegt nicht am Freilauf. Jeder mss für sich überlegen ob er bei der "Gelegenheit" auch die Riemen, Rollen und Spanner tauscht oder nicht. Wer so wie ich meint, die taugen nach 50 tkm noch was, kann sich auch irren ..

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 12:25

Hi,

ich danke euch! Habe sie bestellt und wird heute versendet! Am Mittwoch, Donnerstag kann ich Berichten wir sie läuft....also der Mondi ;-)

Wir haben noch ein, zwei weitere Probleme mit dem Mondeo. Aber bei solch einer tollen Hilfe finden die sich bestimmt auch noch.

Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 6:40

Hi,

die neue LIMA mit Freilauf ist drin! Was soll ich sagen.....das Auto ist trotz der 186.000km noch nie so ruhig und vor allem vibrationsarm gewesen!!! Gerade im Stand hat man immer diese Vibrationen bemerkt, an der Verkleidung, Lenkrad usw. Auch außen mit Blick auf die Motorhaube! Ist alles weg :-)

Danke euch und Grüße ;-)

am 4. Juli 2013 um 7:36

Moin, Moin,

was hat der Spaß nun gekostet: Material & Einbau??

THX

bz

Zitat:

Original geschrieben von forenhase

die neue LIMA mit Freilauf ist drin! Was soll ich sagen.....das Auto ist trotz der 186.000km noch nie so ruhig und vor allem vibrationsarm gewesen....

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 8:01

Hi,

159€ die LIMA im gebe-shop und 60€ der Einbau in der Freien meines Vertrauens :-)

Also 219€ Komplett!

Was ich lustig fand....der musste ja alles vom Strom nehmen...also Radio gelöscht usw. Auch die Komfortschaltung nach oben bei allen 4 Türen ging nicht mehr! Zum Glück hatte ich das mit dem "Anlernen" der Fensterheber mal gelesen. Jetzt gehen wieder alle 4! Warum muss man die erst Anlernen? Sind die so dumm? :-)

am 4. Juli 2013 um 16:32

Tja so ist es immer nach Abklemmen der Batterie. Hast es aber ja geschafft ;-)

Morgen bin ich dran, mit leisem Mondeo. Habe mir den INA Freilauf für 52 € aus Italien bestellt.

Werde ich morgen mal einbauen (ohne an der Lima zu schleifen) soll bei dem Freilauf ja gehen, mit der 3mm Unterlegscheibe.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 13:49

Hi,

kannst ja mal deine Eindrücke Posten :-)

Grüße

Schon ein älterer Post aber bei meinem Ford Mondeo MK3 2,0 TDCI aktuell. Meiner hat schon 220.000 km runter, lohnt sich danoch ne "gute" einzubauen oder reicht auch eine günstigere mit Freilauf und wenn ja, nach was genau muss ich suchen bzw. hätte jemand für mich einen Link zu einer? ;-)

Oben der link zum shop mit der Nummer. Da kommen zwei Generatoren, ein überarbeiteter und eine neue original Visteon für den 2,0 146 PS Benziner, die isses. Günstig ist se auch noch.

Ist das dann die selbe wie diese hier? Nur ist die 70€ günstiger. http://m.ebay.de/itm?itemId=190752516796

Weiß ich nicht. Auf den ersten blick ist nicht wirklich explizit klar ob es eine nagelneue oder eine regenerierte ist. Der Preis ist außergewöhnlich nieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche neue Lichtmaschine für Mondeo TDCi Kaufen?