ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Navi habe ich ?

Welche Navi habe ich ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. November 2013 um 7:56

Ich habe ein gebrauchte W212 E500 4Matic gekauft und bin nicht sicher welche Navi system ich habe. Weisst jemand was es ist von diese Bild ?

Ich glaube es ist ein NTG4, aber was ist mit APS? oder Audio 50? Ist NTG4 nur ein Teil? Hab ich vielleicht ein APS 50 - NTG 4? Sehr confusing.

Navi
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von DD_545i

Aber es kann sein das ein COMAND+NTG4 anders auschauen kann, oder? Die tasten kann anders sein und die Bildschirm kann ein "pop-up" typ sein, aber es ist trotzdem immer noch ein COMAND+NTG4. Stimmt? Ich habe diese Bild gesehen (mit runder tasten und popup Bildschirm):

Eigentlich erfährt man sowas alles beim Kauf vom Verkäufer, oder hast Du den Wagen in einer Geschenkpackung erhalten ?? :):confused::D

Verkäufer :D

Käufer: Welche Version ist am Comand verbaut?

Verkäufer: Comand 2.3.0

Käufer: hää? Aha ok Danke :)

Ah komm, die Verkäufer sind wirklich planlos. Die kennen auch den Unterschied nicht zwischen den normalen Comand und der mit Online Funktion.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin!

Das sieht nach dem Comand System aus (noch ohne online). Dies ist relativ einfach an dem PCMCIA Steckplatz unter dem zentralen Lautstärkeregler des Systems zu erkennen.

Themenstarteram 25. November 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Moin!

Das sieht nach dem Comad System aus (noch ohne online). Dies ist relativ einfach an dem PCMIA Steckplatz unter dem zentralen Lautstärkeregler des Systems zu erkennen.

Ja, es ist ein COMAND system ohne online.

So, ich habe dann ein COMAND-NTG4 ?

Zitat:

Original geschrieben von DD_545i

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Moin!

Das sieht nach dem Comad System aus (noch ohne online). Dies ist relativ einfach an dem PCMIA Steckplatz unter dem zentralen Lautstärkeregler des Systems zu erkennen.

Ja, es ist ein COMAND system ohne online.

So, ich habe dann ein COMAND-NTG4 ?

Korrekt!

Themenstarteram 25. November 2013 um 8:10

Aber es kann sein das ein COMAND+NTG4 anders auschauen kann, oder? Die tasten kann anders sein und die Bildschirm kann ein "pop-up" typ sein, aber es ist trotzdem immer noch ein COMAND+NTG4. Stimmt? Ich habe diese Bild gesehen (mit runder tasten und popup Bildschirm):

Ntg4-400x400

Zitat:

Original geschrieben von DD_545i

Aber es kann sein das ein COMAND+NTG4 anders auschauen kann, oder? Die tasten kann anders sein und die Bildschirm kann ein "pop-up" typ sein, aber es ist trotzdem immer noch ein COMAND+NTG4. Stimmt? Ich habe diese Bild gesehen (mit runder tasten und popup Bildschirm):

Dein Foto zeigt eine C-Klasse.

am 25. November 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von DD_545i

Aber es kann sein das ein COMAND+NTG4 anders auschauen kann, oder? Die tasten kann anders sein und die Bildschirm kann ein "pop-up" typ sein, aber es ist trotzdem immer noch ein COMAND+NTG4. Stimmt? Ich habe diese Bild gesehen (mit runder tasten und popup Bildschirm):

Eigentlich erfährt man sowas alles beim Kauf vom Verkäufer, oder hast Du den Wagen in einer Geschenkpackung erhalten ?? :):confused::D

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von DD_545i

Aber es kann sein das ein COMAND+NTG4 anders auschauen kann, oder? Die tasten kann anders sein und die Bildschirm kann ein "pop-up" typ sein, aber es ist trotzdem immer noch ein COMAND+NTG4. Stimmt? Ich habe diese Bild gesehen (mit runder tasten und popup Bildschirm):

Eigentlich erfährt man sowas alles beim Kauf vom Verkäufer, oder hast Du den Wagen in einer Geschenkpackung erhalten ?? :):confused::D

Verkäufer :D

Käufer: Welche Version ist am Comand verbaut?

Verkäufer: Comand 2.3.0

Käufer: hää? Aha ok Danke :)

Ah komm, die Verkäufer sind wirklich planlos. Die kennen auch den Unterschied nicht zwischen den normalen Comand und der mit Online Funktion.

Themenstarteram 25. November 2013 um 8:33

Zitat:

Ah komm, die Verkäufer sind wirklich planlos. Die kennen auch den Unterschied nicht zwischen den normalen Comand und der mit Online Funktion.

Total planlos. Er hatte gedacht die Karte vorne im COMAND module war für Mini-disc, nicht für PCMCIA.

Ich habe in ein andere Thema hier die Folgende gelesen:

die C-Klasse (NTG4 Farbcode violett) und E-Klasse (NTG4-212 Farbcode hellviolett)!

Die Farbcodes sind für das Navigationssystem update per DVD notwendig.

Ja die Verkäufer und das erzählen.

(im Zusammenhang mit dem Comand NTG-4 höre ich nur - kein Bluetooth audio verfügbar... per DRÄNGEN auf ein Software Update geht es dann doch!)

Hallo ins Forum,

nur als vorsorgliche Info: Die Comand NTG4 aus der C-Klasse sind andere Geräte als die Comand NTG4 aus der E-Klasse. Somit sind die DVD fürs Update nicht im jeweils anderen Fahrzeug verwendbar. Die NTG4 aus der C-Klasse haben z.B. Navteq-Karten, die NTG4-212 in der E-Klasse TomTom-Karte (vorher Teleatlas).

Du hast nach dem Bild eindeutig ein COMAND NTG4-212.

Viele Grüße

Peter

am 27. November 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Eigentlich erfährt man sowas alles beim Kauf vom Verkäufer, oder hast Du den Wagen in einer Geschenkpackung erhalten ?? :):confused::D

Verkäufer :D

Käufer: Welche Version ist am Comand verbaut?

Verkäufer: Comand 2.3.0

Käufer: hää? Aha ok Danke :)

Ah komm, die Verkäufer sind wirklich planlos. Die kennen auch den Unterschied nicht zwischen den normalen Comand und der mit Online Funktion.

Ja der Verkäufer einer Hinterhof Firma, aber kein MB-Niederlassungsverkäufer. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

nur als vorsorgliche Info: Die Comand NTG4 aus der C-Klasse sind andere Geräte als die Comand NTG4 aus der E-Klasse. Somit sind die DVD fürs Update nicht im jeweils anderen Fahrzeug verwendbar. Die NTG4 aus der C-Klasse haben z.B. Navteq-Karten, die NTG4-212 in der E-Klasse TomTom-Karte (vorher Teleatlas).

Du hast nach dem Bild eindeutig ein COMAND NTG4-212.

Viele Grüße

Peter

Oha, mir war jetzt noch nicht aufgefallen, dass ich mit Tomtom karten in meinem s212 rumfahre und mein Vater mit Navteq in seinem s204. muss ich mal drauf achten, ich fand es würde gleich aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Ja der Verkäufer einer Hinterhof Firma, aber kein MB-Niederlassungsverkäufer. :cool:

Oha, wenn Du Dich da mal nicht vertust!

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:39

Zitat:

Ja der Verkäufer einer Hinterhof Firma, aber kein MB-Niederlassungsverkäufer. :cool:

Leider nicht wahr. Es war ein MB-Niederlassungsverkäufer wer hat gesagt diese Karteslot ist für MiniDisc. Ich traue andere Antworte deshalb gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen