ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welche Motorräder haben eine Einspritzanlage?

Welche Motorräder haben eine Einspritzanlage?

Themenstarteram 5. März 2024 um 16:58

Guten Tag Allerseits,

Mich würde interessieren, was für Modelle schon mit einer Eispritzanlage ausgerüstet wären.

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Motorrad, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahren kann (ein Weg 40km).

Aktuell fahre ich eine f650cs, die auch gut läuft. Jedoch ist der einzylinder recht unruhig, was auf kurzen Strecken echt seinen Reiz hat, sehr spritzig und ohne Ende Drehmoment, aber bei täglich 2 Stunden auf dem Bock ist das dann doch etwas anstrengend xD

Da ich das ganze Jahr über fahre, würde ich gerne die doch etwas einfacher Einspritzung beibehalten. Kein Choke und so ??

Auch der Verbrauch ist meiner Erfahrung nach geringer im Vergleich zum vergaser.

Ich suche also Modelle, die etwa die gleiche ccm-Klasse haben, jedoch vielleicht 2 zylinder, mit Einspritzung, zuverlässig, und gemütlich. Und im besten Fall günstig xD

Hat jemand Ideen, was für Modelle da in Frage kommen?

Liebe Grüße,

Moe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Jede Menge :)

650 ccm mit 2 Zylindern, Wasserkühlung, Einspritzung, günstig und bequem?

ER-6 von Kawasaki.

NC 750 von Honda

F 750 GS von BMW

SV 650 von Suzuki

Jetzt sind auch schon Koreaner und Chinesen am Markt: Hyosung, CF.

Da bin ich aber noch skeptisch, würde die eher nicht als daily ride empfehlen, die müssen erst

zeigen wie zuverlässig die sind, zumal die auch nicht so ganz billig sind.

Joa, denke die SV 650 ist da schon ne gute Empfehlung. Zuverlässig, in wirklich rauen Mengen gebaut und dank Halbschale auch alltagstauglich.

 

Spaßfaktor wäre dank geringem Gewicht auch gegeben. Wäre dann so ein bisschen Prinzip eierlegende Wollmilchsau.

Themenstarteram 7. März 2024 um 12:27

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Ich hab gelesen, dass die SV erst ab BJ2003 Einspritzung hatte, ist das richtig?

Ich hab im Internet schon einige davon gefunden, teilweise auch echt günstig. Weiß einer vielleicht, worauf ich achten sollte beim Kauf? Hat sie irgendwelche Schwächen, ne KM-Grenze, an der man die Finger davon lassen sollte, oder so?

Da gibt es schon einige die über 100.000 km mit den Motoren gerissen haben ohne irgendwelche Probleme.

 

Unser Twindance hat da viel Erfahrung mit den SV gesammelt.

Für Vielfahrer ist Einspritzung überbewertet. Ich persönlich würde da Vergaser vorziehen. Bei Vergasern gibt es eventuell (nicht immer!) einen sehr geringen Mehrverbrauch (5%), sie fallen nur bei Standschäden unangenehm auf. Für ein Mopped zum zur Arbeit fahren macht ein Vergaser durchaus Sinn. Denn das Fahrgefühl ist einfach schöner, ohne Konstantfahrruckeln usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welche Motorräder haben eine Einspritzanlage?