ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Welche Laufleistung hat euer C16NZ?

Welche Laufleistung hat euer C16NZ?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:59

Hi,

mich würde mal interessieren, welche Laufleistung eure C16NZ erreicht haben.

Ich habe mittlerweile meinen 3. Kadett E mit der C16NZ-Maschine und folgende Laufleistungen erreicht:

1. Kadett E

Caravan

EZ 05/1991

gekauft im Juni 1994 mit 76.000 km

verkauft im März 2007 mit 239.000 km

2. Kadett E

Schrägheck

EZ 07/1989

gekauft im April 1999 mit 155.000 km

verkauft im März 2003 mit 255.000 km

3. Kadett E

Caravan

EZ 12/1990

gekauft im Mai 2009 mit 130.000 km

jetzt aktuell 137.000 km Laufleistung

Ähnliche Themen
46 Antworten

meiner hat jetzt jungfräuliche 8370x km :) der würd noch ne Zeitlang laufen, aber obs die Karosse mitmacht :rolleyes: vielen Dank, Herr Lopez :mad:

am 7. Juli 2009 um 17:17

hey,

als ich hatte mal nen kedett e cabrio (bk 96) und als ihn abgeben musste( wegen kolbenfresser nach überhitzung) hatte er genau 213899 km auf der uhr.

mein jetztiger (kadett e cc bj 19869 hat 108950 drauf.

gruß thorsten

am 7. Juli 2009 um 18:49

hi

bei mir sind es jetzt 172.507- keine probleme-bis auf deckeldichtung

hp

Von mir gekauft aus erster Hand 2002, damals rund 85tkm.

Die 100tkm habe ich Anfang diese Saisson geknackt. Letztes Jahr war schon recht sparsam, nachdem ich mir an einer Parkhausauffahrt die Front zerkratzt hatte stand er fast den ganzen Sommer in der Halle. Und dieses Jahr ist im Club total Tote Hose: Eine Schwangerschaft, ein Hausbau und zwei Jungs den ganzen Sommer in Spanien auf Montage, ich glaube ich bekomme dieses Jahr nicht einmal 1000km zusammen.

Der Motor war obenrum trocken als ich ihn gekauft habe, die Ölwanne war halt wie üblich ;) Die habe ich ein für alle Mal zugeklebt, seither habe ich niewieder einen Tropfen Öl gesehen.

also mein jetziger hat 149.000 drauf

allerdings hatte unser alte Caravan schon sehr krasse 450.000 km gefahren !

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Blacklistdriver

allerdings hatte unser alte Caravan schon sehr krasse 450.000 km gefahren !

Und danach? Verschrottung oder Weiterverkauf?

am 9. Juli 2009 um 19:18

kurz vor 240000! Und rennt wie ein wildschwein!!!

Zitat:

Und rennt wie ein wildschwein!!!

Soll das positiv oder negativ sein? So ein Wildschwein rennt nciht gerade elegant :D

am 10. Juli 2009 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

Und rennt wie ein wildschwein!!!

Soll das positiv oder negativ sein? So ein Wildschwein rennt nciht gerade elegant :D

loool

Naja elegant... mehr oder weniger aber er rennt gut!!!! Sehr sogar für die Laufleistung!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Blacklistdriver

allerdings hatte unser alte Caravan schon sehr krasse 450.000 km gefahren !

Und danach? Verschrottung oder Weiterverkauf?

verschrottung, der motor war zwar echt noch top, wurde bei 250000 neu abgedichtet und kopf überarbeitet, aber die karosse war am schluss sowas von fertig, unfall kam am schluss auch noch dazu

aloahe..also bei meiner Frischluft Corvette hat der original Motor im letzten Jahr bei 260.000km die Grätsche:mad: gemacht..der gebrauchte ATM hat jetzt 159.00km auf dem Tacho und da ich seit dem Tausch 20.000km gefahren bin hat die Karosserie jetzt 280.000km auf dem Fahrwerk;)...der ATM läuft top:)...kam gerade aus dem Urlaub nach 1300km auf dem Asphalt Band und alles super top:D..kein Öl Verbrauch kein Wasser Verbrauch alles trocken und der schnurrt so wie es sein muss:D...oppelpoppel 

Meiner geht auf die 415000 km zu. Bis jetzt nur Verschleißteile am Fahrwerk und Auspuff, ein Zündverteiler und eine Kupplung (wegen defekten Ausrücklager). Noch die erste Kopfdichtung, wird halt immer schön langsam warmgefahren.

 

Ist zwar ein Astra, aber mit C16NZ.

Hmm...also wenn dieser motor auch in meinem 92er bertone verbaut ist hat der jetzt 137000 runter .....aber mal ne andere frage .....ist das normal wenn der tacho so eine exorbitante abweichung hat ?? also meiner ( auf den orginal alus mit 175 / 70 / 13) geht laut meinem navi 10 km/h vor .....bei uhr 150 auch 13 km/h .....find ich echt erstaunlich aber werde selten geblitzt^^

Das ist recht wenig für einen Kadett und absolut normal für alle Autos! Hat den Hintergrund dass Tachos niemals zu wenig anzeigen dürfen, deshalb lässt der Hersteller sie absichtlich etwas vor gehen. Lieber 5 zuviel als ein halbes zu wenig. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten gehen sie nur ganz leicht vor, aber je schneller desto stärker. Ab 150 darfst du nem Kadett tacho sowieso nichts mehr glauben, vor allem den analogen. So mancher C16NZ soll schon 200 gelaufen sein ;)

Es ist etwas her dass ich mich wegen meiner Radgröße mit dem Thema beschäftigt habe. Aber wenn ich mich recht erinnere beträgt der Toleranzbereich bei neuren Autos +10% +4km/h. Also bei 150 dürfen neuere Autos bis knapp 170 anzeigen. Der Kadett fällt noch unter eine frühere Regelung die noch mehr Abweichung zulässt. Damals wurde die zugelassene Abweichung noch gestaffelt. Tachos mit größerem Anzeigebereich bis 250km/h z.b. durften stärker abweichen. Der Digitacho mit über 250 kommt einem mit einem riesigen Tolleranzbereich sehr entgegen wenn man andere Radgrößen fahren möchte. Da kann man mit passendem Impulsgeber um eine teure Angleichung herum kommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen